BV Borussia 09 Dortmund


  • Tja, da du spekulierts mache ich das auch.....Vielleicht hätte Fortuna dann mal eher in Kampfmodus geschaltet und nicht immer wie das Kaninchen vor der Schlange auf das drohende Unheil gewartet.
    Es ist wie es ist, aber der BvB hat sich heute lächerlich in Sachen Fair Play gemacht......

  • Hier möchte doch wohl keiner ernsthaft behaupten, dass Dortmund gegen Geld absichtlich verloren hat, oder? Absurd.


    Vielleicht nicht aus Dortmundsicht. Aber wie sieht das die DFL?


    Du meinst die Abseitsstellung von Lewandowski?. Die Entscheidung war regelkonform, so bitter es für uns ist. Passives Abseits wurde zu aktivem Abseits in dem Lewandowski versuchte dem Ball eine andere Richtung zu geben. Und jetzt?

  • [quote] Hätte der BVB nicht gegen Augsburg das Spiel gedreht und noch 3:2 gewonnen, wären wir schon früher weg gewesen.[/quote] Muss man eigentlich immer zu allem seinen Scheiß dazugeben, lieber schöner Hafen? Natürlich haben die Dortmunder das Spiel gegen Augsburg noch gedreht und auch gegen uns haben sie gewonnen. Aber Leck mich. An einem Tag wie DIESEN muss mal auch das Recht haben einmal kräftig Scheiß Bvb und scheiß DFB in die Welt zu brüllen. Selbstkasteiung ist zwar berechtigt aber nicht immer hilfreich. Wir (also ich und fast alle anderen auch) haben es eben nicht verdient abzusteigen. Also spar Dir Deine (mehr oder weniger) rationalen Kommentare für wenigstens für 24 Stunden.
  • Vielleicht nicht aus Dortmundsicht. Aber wie sieht das die DFL?


    Du meinst die Abseitsstellung von Lewandowski?. Die Entscheidung war regelkonform, so bitter es für uns ist. Passives Abseits wurde zu aktivem Abseits in dem Lewandowski versuchte dem Ball eine andere Richtung zu geben. Und jetzt?


    Ich rede auch über 2 Elfmeter in einem Spiel...ich rede von einer Regeländerung Anfang der Saison (passives Abseits), mit der die DFL per Schiri noch ein wenig mehr Einfluss gewinnen kann....
    Nebenbei...und wurden alle 11er verwerht......Hoppenheim bekommt auf einmal 2 in 15 Minuten?

  • Ich rede auch über 2 Elfmeter in einem Spiel...ich rede von einer Regeländerung Anfang der Saison (passives Abseits), mit der die DFL per Schiri noch ein wenig mehr Einfluss gewinnen kann....
    Nebenbei...und wurden alle 11er verwerht......Hoppenheim bekommt auf einmal 2 in 15 Minuten?


    Die ganze Fußballwelt hat sich gegen uns verschworen, damit wir wieder absteigen und Fürth hat heute auch absichtlich verloren...

  • Ich rede auch über 2 Elfmeter in einem Spiel...ich rede von einer Regeländerung Anfang der Saison (passives Abseits), mit der die DFL per Schiri noch ein wenig mehr Einfluss gewinnen kann....
    Nebenbei...und wurden alle 11er verwerht......Hoppenheim bekommt auf einmal 2 in 15 Minuten?


    Die ganze Fußballwelt hat sich gegen uns verschworen, damit wir wieder absteigen und Fürth hat heute auch absichtlich verloren...


    Nein. Ich rede von Regeländerungen womit die DFL mehr Einfluss hat.
    Oder warum wehrt sich insbesonders die DFL gegen den Videobeweis?
    Aber es ist einfacher die Augen zu verschließen....es geht ja nur um Millionenumsätze.
    Und wir wissen, das Hopp der Liebling der DFL ist...und bald auch RB Leibzig...

  • Ich rede auch über 2 Elfmeter in einem Spiel...ich rede von einer Regeländerung Anfang der Saison (passives Abseits), mit der die DFL per Schiri noch ein wenig mehr Einfluss gewinnen kann....
    Nebenbei...und wurden alle 11er verwerht......Hoppenheim bekommt auf einmal 2 in 15 Minuten?


    Die ganze Fußballwelt hat sich gegen uns verschworen, damit wir wieder absteigen und Fürth hat heute auch absichtlich verloren...


    Yeah, du hast es verstanden.


    8| 8|

  • Ist doch alles Blödsinn. Wie ich bereits sagte, ich wunderte mich nicht über das heutigeErgebnis und ich fand den BVB schon immer dermaßen kacke ... aber hier eine Absicht zu unterstellen oder irgendwelche Verschwörungstheorien zu erfinden ist Schwachsinn! Bestätigt mich aber wieder in der Hinsicht, dass wir diesbezüglich kein Stück besser sind als unsere lieben "Feinde" aus Frankfurt oder Berlin und dafür habe ich hier ordentlich über die Rübe bekommen ...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Zunächst mal: Mit 30 Punkten hat man es nicht verdient, in der Bundesliga zu bleiben. Punkt.


    Jetzt das große aber: Was Hummels, Weidenfeller und Lewandowski in den entscheidenden Szenen machen, sieht schon extrem komisch aus. (Nun gut, Hummels bringt anscheinend öfter so merkbefreite Aktionen, heute gab es den Elfer dafür dann doch mal...)
    Die Dortmunder haben sich heute nicht nur als Lizenz-Betrüger sondern auch noch als Charakter-Schweine erwiesen.


    Wem ich nächsten Sonntag die Daumen drücke, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Gegen den BVB wirken die Bayern mittlerweile richtig symphatisch.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ist doch alles Blödsinn. Wie ich bereits sagte, ich wunderte mich nicht über das heutigeErgebnis und ich fand den BVB schon immer dermaßen kacke ... aber hier eine Absicht zu unterstellen oder irgendwelche Verschwörungstheorien zu erfinden ist Schwachsinn! Bestätigt mich aber wieder in der Hinsicht, dass wir diesbezüglich kein Stück besser sind als unsere lieben "Feinde" aus Frankfurt oder Berlin und dafür habe ich hier ordentlich über die Rübe bekommen ...


    Vielleicht kommt dieses denken auch, weil man die komplette Rückrunde (wahrscheinlich ) gefühlt vom schiri immer benachteiligt wurde, wenn es um eine enge entscheidung ging.
    Wobei z.b. Handspiel von Hummels gegen uns?! Enge Entscheidung ist was anderes.

  • Wem ich nächsten Sonntag die Daumen drücke, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Gegen den BVB wirken die Bayern mittlerweile richtig symphatisch.

    Predige ich schon lange ;)


    Das Finale ist aber am kommenden Samstag ;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ist doch alles Blödsinn. Wie ich bereits sagte, ich wunderte mich nicht über das heutigeErgebnis und ich fand den BVB schon immer dermaßen kacke ... aber hier eine Absicht zu unterstellen oder irgendwelche Verschwörungstheorien zu erfinden ist Schwachsinn! Bestätigt mich aber wieder in der Hinsicht, dass wir diesbezüglich kein Stück besser sind als unsere lieben "Feinde" aus Frankfurt oder Berlin und dafür habe ich hier ordentlich über die Rübe bekommen ...


    Vielleicht kommt dieses denken auch, weil man die komplette Rückrunde (wahrscheinlich ) gefühlt vom schiri immer benachteiligt wurde, wenn es um eine enge entscheidung ging.
    Wobei z.b. Handspiel von Himmels gegen uns?! Enge Entscheidung ist was anderes.


    Die Berliner oder Frankfurter können dir da ebenfalls mit einigen "Argumenten" kommen, so ist es nicht. Ich finde diese Doppelmoral hier nur wieder ziemlich ätzend! Fakt ist jedenfalls, wir sind heute zurecht aus der Bundesliga abgestiegen und daran gibt es nichts zu rütteln.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Vielleicht kommt dieses denken auch, weil man die komplette Rückrunde (wahrscheinlich ) gefühlt vom schiri immer benachteiligt wurde, wenn es um eine enge entscheidung ging.
    Wobei z.b. Handspiel von Himmels gegen uns?! Enge Entscheidung ist was anderes.


    Die Berliner oder Frankfurter können dir da ebenfalls mit einigen "Argumenten" kommen, so ist es nicht. Ich finde diese Doppelmoral hier nur wieder ziemlich ätzend! Fakt ist jedenfalls, wir sind heute zurecht aus der Bundesliga abgestiegen und daran gibt es nichts zu rütteln.


    Es ist müßig über zurecht oder verdient zu diskutieren.
    Denn hat SAP es mehr verdient? Wenn ja warum? Weil sie 20 Millionen mehr für Spieler ausgeben?


    Egal, lassen wir das.
    Verdient, unverdient ist mir SCHEIß-EGAL

  • Nein. Ich rede von Regeländerungen womit die DFL mehr Einfluss hat.
    Oder warum wehrt sich insbesonders die DFL gegen den Videobeweis?
    Aber es ist einfacher die Augen zu verschließen....es geht ja nur um Millionenumsätze.
    Und wir wissen, das Hopp der Liebling der DFL ist...und bald auch RB Leibzig...


    Worauf willst du eigentlich hinaus?

  • Die Berliner oder Frankfurter können dir da ebenfalls mit einigen "Argumenten" kommen, so ist es nicht. Ich finde diese Doppelmoral hier nur wieder ziemlich ätzend! Fakt ist jedenfalls, wir sind heute zurecht aus der Bundesliga abgestiegen und daran gibt es nichts zu rütteln.


    Es ist müßig über zurecht oder verdient zu diskutieren.
    Denn hat SAP es mehr verdient? Wenn ja warum? Weil sie 20 Millionen mehr für Spieler ausgeben?


    Egal, lassen wir das.
    Verdient, unverdient ist mir SCHEIß-EGAL


    zurecht weil wir auf Platz 17 stehen und nicht Hoffenheim. Von "verdient" steht in meinem Text nichts. Dazwischen sehe ich doch noch einen kleinen Unterschied

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.