VfL Bochum 1848

  • Die Bochumer hauen in bedrängter Situation ein 3:0 gegen Leverkusen raus und schaffen so den Klassenerhalt.

    Solche "graumäusigen" Reaktionen würde ich mir gelegentlich von Fortuna wünschen. Unsere Bilanz bei "alles oder nichts" Spielen nimmt sich dagegen eher dürftig aus.

    Es kann nicht alles falsch sein, was die da in Bochum machen. Vielleicht kann man da ja mal Mäuschen machen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Die Bochumer hauen in bedrängter Situation ein 3:0 gegen Leverkusen raus und schaffen so den Klassenerhalt.

    Solche "graumäusigen" Reaktionen würde ich mir gelegentlich von Fortuna wünschen. Unsere Bilanz bei "alles oder nichts" Spielen nimmt sich dagegen eher dürftig aus.

    Es kann nicht alles falsch sein, was die da in Bochum machen. Vielleicht kann man da ja mal Mäuschen machen.

    Wir hätten verloren. Wie einst bei Union Berlin, wo alle nur noch im Freundschaftsmodus über den Rasen geschlichen sind und die Windeln voll hatten

  • Spieler und Fans von Bochum haben sich diesen Erfolg verdient.
    Gegen Ende der Rückrunde war die Luft mal kurz raus, aber dann haben sich alle zusammengerissen und den Abstieg gemeinsam verhindert.
    Sensationell der Support in Berlin :thumbup:.


    Ich empfinde Wolfsburg, Mainz oder Hoffenheim als wesentlich grauer als Bochum.

    Außerdem freut es mich für den Pott. Letztlich noch der einzig echte Ruhrgebietsclub in der Ersten Liga.

  • Schöne Sache für den VfL denen man es sicherlich guten Gewissens gönnen kann. Ein bisschen doof für uns da die anstelle des VfL runterkommende Konkurrenz vermutlich in der kommenden Saison eine härtere Nuss für jeden Club sein wird der mit einem Aufstieg liebäugelt. Hertha, Schalke, Stuttgart/HSV, das sind schon Bretter.

    Jetzt geht die jammerei schon wieder los bevor die neue saison überhaupt in den startlöchern steht.


    Ob es mit dem aufstieg in der nächsten saison klappt, hat Fortuna selbst in der hand. Wenn wir wieder mal feuer auf den platz kriegen mit einem team, das gierig auf siege ist, kann uns die konkurrenz egal sein! Die kochen alle auch nur mit wasser.


    Und bochum ist da ein sehr gutes beispiel. Die haben sich auch wieder mal gegen die namhaftere konkurrenz durchgesetzt. Und zwar, weil sie sich auf ihre tugenden besonnen haben ohne auf große namen zu setzen.

    Hut ab dafür!

  • Gratulieren wir hier nicht alle einer GmbH? 2018 gliederte der Verein VfL Bochum seine Profi- und Jugendabteilung aus und öffnete sich somit für Investoren.

    Wieso gratulieren wir denen eigentlich, wenn wir vor sowas doch fies sind?

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Gratulieren wir hier nicht alle einer GmbH? 2018 gliederte der Verein VfL Bochum seine Profi- und Jugendabteilung aus und öffnete sich somit für Investoren.

    Wieso gratulieren wir denen eigentlich, wenn wir vor sowas doch fies sind?

    Haben die gestern 3:0 gewonnen, weil sie eine GmbH sind?

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Gratulieren wir hier nicht alle einer GmbH? 2018 gliederte der Verein VfL Bochum seine Profi- und Jugendabteilung aus und öffnete sich somit für Investoren.

    Wieso gratulieren wir denen eigentlich, wenn wir vor sowas doch fies sind?

    Haben die gestern 3:0 gewonnen, weil sie eine GmbH sind?

    interessante Frage, das wird jetzt deren dritte Buli Saison. Was meinst Du?

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Haben die gestern 3:0 gewonnen, weil sie eine GmbH sind?

    interessante Frage, das wird jetzt deren dritte Buli Saison. Was meinst Du?

    Ich weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst.

    Auf alle Fälle spielen die "Graumäuse" aus Bochum wieder eine Saison Bundesliga. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die es wieder schaffen werden, die Klasse zu halten.

    Um den Titel werden sie wohl eher nicht mitspielen. --;)ir

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • interessante Frage, das wird jetzt deren dritte Buli Saison. Was meinst Du?

    Ich weiß jetzt gerade nicht, worauf Du hinaus willst.

    Auf alle Fälle spielen die "Graumäuse" aus Bochum wieder eine Saison Bundesliga. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die es wieder schaffen werden, die Klasse zu halten.

    Um den Titel werden sie wohl eher nicht mitspielen. --;)ir

    Ich meinte, ob der Erfolg mit der Ausgliederung zu tun hat. Hier im Forum herrscht ja rech5 pauschal die Meinung, dass Investoren der Untergang jedes Vereins sind, z.B. TSV 1860 und aktuell die Hertha.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich meinte, ob der Erfolg mit der Ausgliederung zu tun hat. Hier im Forum herrscht ja rech5 pauschal die Meinung, dass Investoren der Untergang jedes Vereins sind, z.B. TSV 1860 und aktuell die Hertha.

    Ob die Ausgliederung beim VfL Bochum der "Erfolgsgarant" sind, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ja, die haben ausgegliedert um sich für investoren zu öffnen.

    Aber welcher investor ist seitdem mit wie viel geld eingestiegen? Und wie viel bestimmt dieser im verein?

    Erhellt mich bitte.


    Falls noch kein großer investor eingestiegen ist, ist es ja wohl eine sinnbefreite frage, ob bochum aufgrund der ausgliederung nun die dritte saison erstklassig ist...