Karlsruher SC

  • Der KSC hat es in dieser Saison in keinster Weise verdient in der 2. Liga zu bleiben. Wenn dieser scheiß Strohalm Relegation nicht wäre, dann wäre der Fisch schon längst gegessen. Aus diesem Grund, und nur aus diesem, freue ich mich für Regensburg. Wer am Ende Dritter in Liga 3 ist, der gehört auch eine Spielklasse nach oben. Egal wie viele Auswärtsfans man mitbringt. Ende.

  • Zusatz, aus gegebenem Anlaß:
    Die Hertha hat es in dieser Saison in keinster Weise verdient in der 1. Liga zu bleiben. Wenn dieser scheiß Strohalm Relegation nicht wäre, dann wäre der Fisch schon längst gegessen. Aus diesem Grund, und nur aus diesem, freue ich mich für Fortuna. Wer am Ende Dritter in Liga 2 ist, der gehört auch eine Spielklasse nach oben. Egal wie viele Auswärtsfans man mitbringt. Ende.

  • Zusatz, aus gegebenem Anlaß:
    Die Hertha hat es in dieser Saison in keinster Weise verdient in der 1. Liga zu bleiben. Wenn dieser scheiß Strohalm Relegation nicht wäre, dann wäre der Fisch schon längst gegessen. Aus diesem Grund, und nur aus diesem, freue ich mich für Fortuna. Wer am Ende Dritter in Liga 2 ist, der gehört auch eine Spielklasse nach oben. Egal wie viele Auswärtsfans man mitbringt. Ende.


    Korrekt. Finde die Relegation absoluten Mist. Nicht nur weil es dieses Jahr mal uns betrifft. Denken wir alleine mal an letzte Saison und die Rauten zurück. Das ist doch blanker Hohn, dass die dieses Jahr überhaupt 1. Liga spielen durften nach der Trümmersaison. Ich hab überhaupt nix für Bochum übrig, aber für die tat es mir letztes Jahr echt leid.

  • nochmal: "dort" ist es überall nur halb so schlimm. selbst wolfsburg und sandhausen kann man sich zu totalen partyhöllen saufen.

    Ich war bereits mehrfach in WOB, weil ich da ne Bekannte wohnen habe: so viel kann man gar nicht saufen. :D Die Stadt ist die Hölle. Aber ich weiß natürlich, was Du meinst ...

    Zitat

    das problem ist das "hier". und da wären so kracher wie aalen, sandhausen und regensburg schon mehr als der blanke horror...


    Auch wenn ich die Sandhäuser Freibeuter und Postbote hiervon ausdrücklich ausnehmen möchte: fantechnisch der Supergau. --;( Deshalb wünsche ich mir ja die alten Vereine möglichst weit nach oben: Aachen, den KSC und wenn wir ehrlich sind, gehören auch Lautern und *öln nach oben. Dafür Hoppenheim und Co weg. Ist aber leider Wunschdenken.


    Am besten wir führen ein System ein wie im American Football oder der NBA, wo die arrivierten Teams nicht mehr absteigen können. Pro auf- und Abstieg egal von welchem Verein. Ausser aufgekaufte Vereine wie RBL oder hoppenheim und Tiernahrung.

  • Auch wenn ich die KSC fans sehr wohl verstehen, kann und das gestern eine wirklich bittere niederlage war, sowas geht garnicht, hoffe nur das es heute bei uns halbswegs ruhig bleibt sollten wir die berliner wirklich in richtung 2 liga befördern, weil deppen hatse bei jedem club dabei, und entsinne mich vor 2 jahren beim ersten berliner abstieg wie es da noch in berlin abging!


    Was ging denn da ab? Paar Halbstarke sind auf´s Feld gelaufen (im übrigen nicht wegen der Niederlage, sondern weil Nürnberg´s Keeper Schäfer sie auf´s Übelste provoziert hat) und haben dann ein paar Reklamebanden und die verwaiste Ersatzbank umgeschmissen. Und als Polizei und Ordner kamen sind sie flugs wieder zurück in ihren Block gerannt. Uiuiui... Hinterfrag mal lieber das schwachsinnige Geschreibsel der Medien als so einen Kinderkacke als Randale zu bezeichnen...


    Zu Regensburg - die hatten immerhin ne Brauerei nebst Ausschank direkt neben dem Gästeeingang... :beer:

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Alles Gute dem KSC. Ich finds sehr traurig, dass ihr absteigen müsst. Für mich gehört ihr einfach zu den Traditionsvereinen des deutshen Fußballs. Ich drücke Euch für die nächste Saison die Daumen.
    PS: Ihr hattet immer sau-leckere Fischbrötchen vorm Stadion :-)

  • Sehr sehr schön fand ich den Platzsturm der KSC-"Chaoten". Die liefen so 20 Meter weit, dann liefen in 2 Kilometer Entfernung irgendwelche Ordner los und alle KSC-Fans rannten zurück zu ihrem Block und sich beim Zurück-in-den-Block fast gegenseitig über den Haufen!!


    Der Abstieg ist aber traurig...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Nun, Regensburg ist immerhin eine Großstadt.

    Was die gestern Abend in Karlsruhe an Fans mit dabei hatten, war eine Schande selbst für jedes Dirttliga-Dorf!


    Max. 800 Regensburger im Gästeblock :thumbdown:


    Die bekommen bei so einem Spiel noch nicht einmal den "bescheidenen" Gästeblock halbwegs gefüllt. :pinch:

  • Erklärung der Supporters Karlsruhe 1986 e.V.




    Die Gewaltvorfälle, die sich nach Abpfiff des Relegationsspiels rund um den Wildpark abgespielt haben, verurteilen wir aufs Schärfste!


    Wir, der Supporters-Vorstand, haben uns stets gegen jede Form von Gewalt gewandt und diese mit unseren Mitteln versucht zu verhindern.


    Keine noch so große Emotion wegen eines Fußballspiels rechtfertigt körperliche Gewalt!


    In solchen Situationen rächt es sich, dass der KSC die Fanarbeit nur äußerst stiefmütterlich behandelt und es seit Jahren versäumt hat, hier professionelle Strukturen gemeinsam mit den "3 Säulen" zu entwickeln.


    Dazu kommt noch unreflektierte und unsachliche Kritik aus sensationsgeilen Medien. Opfer sind die vielen friedliebenden KSC-Fans und das Image unseres Vereins. Genauer hinzuschauen und zuzuhören ist leider nicht mehr gefragt in der heutigen Medienlandschaft.


    Wir fordern alle Fans auf, sich nicht von der einseitigen Berichterstattung blenden zu lassen.


    Jegliche Form von Gewalt lehnen wir eindeutig und unumstößlich ab.


    Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um auch in Zukunft die Karlsruher Fanszene aktiv, friedvoll und tolerant zu erhalten. Wir fordern alle Supporters-Mitglieder auf, unsere Grundwerte der Gewaltfreiheit einzuhalten und zu leben ().


    Wir wünschen allen verletzten Personen auf diesem Wege gute Besserung.


    Der Supporters-Vorstand

  • Bei uns ist jedoch nicht randaliert worden und es ist niemand gewalttätig geworden. Das Ergebnis bei der Verhandlung des KSC würde ich also nicht als schlechtes Omen für uns sehen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Bei uns ist jedoch nicht randaliert worden und es ist niemand gewalttätig geworden. Das Ergebnis bei der Verhandlung des KSC würde ich also nicht als schlechtes Omen für uns sehen.


    Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts: "Das Urteil hat generalpräventive Bedeutung. Zuschauerausschreitungen haben an Zahl und Umfang erheblich zugenommen. Eine Geldstrafe oder ein Teilausschluss für ein Spiel in der 3. Liga hätten als Strafmaß nicht ausgereicht."


    Ich befürchte, er wird diesen oder einen ähnlichen Satz auch auf uns münzen .............