H€rtha B$C

  • leider richtig...aber irgendwann frisst sich das produkt halt selber...


    keine treuen fans - keine stimmung - keine atmo - keine zahlenden zuschauer - ... keine Sponsoren ... - kein geld...


    Du hast noch eine entscheidende Komponente in Deiner korrekten Auflistung vergessen. Ich habe mir einfach mal das Recht herausgenommen und dies "fettgedruckt" in Deinem Zitat hinzugefügt!

  • Spiegel online


    Zitat

    Nach dem vergleichsweise milden Urteil gegen Berlin im Anschluss an die Krawalle im eigenen Stadion, hat die Hertha nun Nürnbergs Keeper Rafael Schäfer beim DFB angezeigt. Er soll Fans provoziert haben - die Nürnberger Verantwortlichen schäumen.


    Hamburg - Hertha BSC Berlin hat im Zuge des Skandalspiels gegen den 1. FC Nürnberg vor zwei Wochen Club-Torhüter Raphael Schäfer beim DFB angezeigt. Das sorgt bei den Nürnberger Verantwortlichen für großen Ärger: "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt", sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader dem "Kicker", "es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Verein jemanden derart anschwärzt".

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Erinnert mich an die WM 2006, als Frings dem Argentinier eine Backpfeiffe verpasste. Nur dass damals nich der geschädigte Argentinier sich bei der fifa beschwerte, sondern die blöden Italiener mit Erfolg...

  • Zitat

    "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt", sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader dem "Kicker", "es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Verein jemanden derart anschwärzt".


    Nö, ist nicht einmalig, Herr Bader, sondern passiert bei uns doch ständig. Durch Zettel-Ewald gegen Lumpi bei 1860 München und dann sogar durch das Fernsehen gegen Jovanovic beim Bielefeld-Spiel....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Erinnert mich an die WM 2006, als Frings dem Argentinier eine Backpfeiffe verpasste. Nur dass damals nich der geschädigte Argentinier sich bei der fifa beschwerte, sondern die blöden Italiener mit Erfolg...


    Erinnert mich an den Verein, der wegen eines lächerlichen Haarwuchsmittels erfolgreich Protest gegen die Wertung eines verlorenen Spiels eingelegt hat...

  • Erinnert mich an die WM 2006, als Frings dem Argentinier eine Backpfeiffe verpasste. Nur dass damals nich der geschädigte Argentinier sich bei der fifa beschwerte, sondern die blöden Italiener mit Erfolg...


    Erinnert mich an den Verein, der wegen eines lächerlichen Haarwuchsmittels erfolgreich Protest gegen die Wertung eines verlorenen Spiels eingelegt hat...


    Naja, da lag der Fall doch etwas anders. Zuerst kam die (positive) Dopingprobe des DFB und dann wurde Protest eingelegt. Fortuna wär schön blöd gewesen das nicht zu tun.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Naja, da lag der Fall doch etwas anders. Zuerst kam die (positive) Dopingprobe des DFB und dann wurde Protest eingelegt. Fortuna wär schön blöd gewesen das nicht zu tun.

    Zumal der Mann das entscheidende Tor erzielt hat.

  • Naja, da lag der Fall doch etwas anders. Zuerst kam die (positive) Dopingprobe des DFB und dann wurde Protest eingelegt. Fortuna wär schön blöd gewesen das nicht zu tun.


    Hertha wäre blöd, nicht alle strafmindernden Argumente vorzutragen.



    Aber um meine schlechte Argumentation nachzubessern: Erinnert mich an Fans, die nach "nicht regelkonformen Fanverhalten" beim Auswärtsspiel in Essen im Dezember 2009 auch eine Strafe für RWE wegen mangelhaften Ordnungsdienstes gefordert haben...


  • Hertha wäre blöd, nicht alle strafmindernden Argumente vorzutragen.


    Hertha hat die Strafe doch bereits akzeptiert und danach den Schäfer angezeigt...


    Erinnert mich an Fans, die nach "nicht regelkonformen Fanverhalten" beim Auswärtsspiel in Essen im Dezember 2009 auch eine Strafe für RWE wegen mangelhaften Ordnungsdienstes gefordert haben...


    Fans, die etwas fordern und ein Vorstand, der etwas durchzieht sind aber zwei ziemlich verschiedene Dinge.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • dem kommentar kann ich nur voll und ganz zustimmen:


    Zitat

    DFB-Strafen gegen Vereine: Deutscher Umfall-Bund


    Ein Kommentar von Mike Glindmeier


    Der DFB greift durch: Im Kampf gegen Randale in deutschen Stadien hat der Verband in drei Tagen drei Strafen verhängt. Doch während es Nürnberg und Köln hart traf, kam Hertha glimpflich davon. Die Begründung ist rätselhaft - und die Strategie der Fußball-Funktionäre inkonsequent.

  • Milde Strafe?


    Zudem wird irgendwas in dem Text gefaselt von, Dialog wird gemieden -> stattdessen werden Strafen ausgesprochen...


    Es hätte alle drei Vereine härter treffen können. Köln und Nürnberg, die schon mehrmals aufgefallen sind bekommen harten Strafen? Das ist doch albern... Gerade Köln und Nürnberg werden "nur" mit Auswärtsstrafen bedacht.


    Hertha ist nicht so oft aufgefallen. Die bekommen eine Strafe, welche leicht gegen 500 tsd Euro geht. Die Strafe ist absolut ok. Der Verein wird nun den Dialog mit den Fans suchen. Hertha ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber gerade einem finanziell nicht so gebetten Verein trifft die Strafe doch noch mehr... Aja, da die Strafe ja so "hoch" ausfällt, wird also der Dialig vermieden... Soso. Irgendwie hat der Autor auch nicht wirklich den Schuß gehört.


    Alle drei Strafen sind m.E. milde... Hertha trifft es härter, da es auch ein schwereres Vergehen war...


    Da die Ergebnisse (Strafen) nun bekannt sind, sollte so mit die nächste "Fan"-Revolte noch härter bestraft werden können...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Sehe ich ähnlich, finanziell wurde Hertha doch am härtesten bestraft!
    *öln zahlt für 5 Vergehen 30.000 € plus ca. 3.000 mal 15 € (Gästeblöcke Hoffe, STeh- und Sitzplätze als Durchschnittspreis). Die *ölner sind eine Liga höher und zahlen für fast die dreifache Anzahl an Vergehen ungefähr das dreifache unserer Strafe bei 2 Vergehen. Wenn man berücksichtigt, dass der DFB ja eigentlich die Linie verfolgt, dass WIederholungfälle zu einer Steigerung der rechnerischen Strafe pro Vergehen führen sollten, sind die sehr gut weggekommen.
    Hertha kommt auf mindestens 350.000 € Mindereinnahmen (Quelle).


    Auch aus nicht finanzieller, sondern emotionaler Sichtweise haben die aus K es doch viel besser getroffen als die Berliner: Bei *öln fehlt halt der "Support" bei einem Auswärtsspiel, wäre es nicht Hoffe, wären deren Fans eh nicht die ganze Zeit hörbar (zumal deren Spielweise ja nicht gerade Jubelstürme auslöst). Die Hertha muss allerdings bei einem Heimspiel auf ihren kompletten Fanblock verzichten, unabhängig davon, dass die Laufbahn eh fast alle Geräusche "schluckt", ist das doch auch optisch demoralisierend, wenn der Fanblock komplett leer ist! Weiterhin dürfen aber 7.500 Gästefans ins Stadion, was für Auswärtsstimmung sorgt.

  • [quote='1956',index.php?page=Thread&postID=603854#post603854][quote='bbb73',index.php?page=Thread&postID=603853#post603853]leider richtig...aber irgendwann frisst sich das produkt halt selber... keine treuen fans - keine stimmung - keine atmo - keine zahlenden zuschauer - kein geld... [/quote] Eishockey beweist das gerade auf traurige Weise.[/quote] Für mich ist das mit dem Eishockey genauso wie mit der HSG und den Giants. Wieso haben die solche sportlichen Durchhänger während Fortuna eine riesige Saison abliefert? Das sind doch grundlegend andere Sportarten und die haben wiederum grundlegend anders orientierte Fans. Ich kann mir das kaum erklären. Sorry, beim nächsten mal wieder mehr zum Thema.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Hertha muss allerdings bei einem Heimspiel auf ihren kompletten Fanblock verzichten, unabhängig davon, dass die Laufbahn eh fast alle Geräusche "schluckt", ist das doch auch optisch demoralisierend, wenn der Fanblock komplett leer ist!


    Ich sage mal voraus, dass Hertha das Spiel gegen Stuttgart gewinnt. Dann gibt es bei den Herthafans Sinnkrise hoch 6.600

  • Spiegel online


    Zitat

    Nach dem vergleichsweise milden Urteil gegen Berlin im Anschluss an die Krawalle im eigenen Stadion, hat die Hertha nun Nürnbergs Keeper Rafael Schäfer beim DFB angezeigt. Er soll Fans provoziert haben - die Nürnberger Verantwortlichen schäumen.


    Hamburg - Hertha BSC Berlin hat im Zuge des Skandalspiels gegen den 1. FC Nürnberg vor zwei Wochen Club-Torhüter Raphael Schäfer beim DFB angezeigt. Das sorgt bei den Nürnberger Verantwortlichen für großen Ärger: "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt", sagte FCN-Sportdirektor Martin Bader dem "Kicker", "es ist einmalig in der Bundesliga, dass ein Verein jemanden derart anschwärzt".


    Und da der Dampfplauderer Bader zum Thema an sich gar nichts sagt, sondern sich beeilt, einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, dürften die Vorwürfe wohl berechtigt sein. Typischer Politiker-Dünnpfiff.
    Ebenso wie die ziemlich lahme Ausrede von Schäfer selbst.

  • Und da der Dampfplauderer Bader zum Thema an sich gar nichts sagt, sondern sich beeilt, einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, dürften die Vorwürfe wohl berechtigt sein. Typischer Politiker-Dünnpfiff.
    Ebenso wie die ziemlich lahme Ausrede von Schäfer selbst.


    Immerhin hat der DFB das Verfahren eingestellt. Siehe Nürnberg-Fred.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844