H€rtha B$C

  • Häme Rehagel gegenüber finde ich eher unangebracht, mit dem Fußball ist er immerhin Europameister geworden und das hatte nur zum Teil mit Glück zu tun. Klar ist sein Fußball alles andere als modern, allerdings hat es diesen Vorwurf auch in früheren Zeiten schon gegeben, Erfolg hatte er trotzdem.
    Das Armutszeugnis stellt sich eben nur Hertha bzw. Vereinsführung und Management aus, da man nun signalisiert, dass man keine richtigen Auswege mehr kennt, die langfristig gedacht sind, sondern man setzt nun ausschließlich auf die Erfahrung und das Charisma von Rehagel.

  • Für 4 Monate à 125.000 € wäre der bekloppt, nicht so lange jemand anderes seinen Rasen mähen zu lassen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Häme Rehagel gegenüber finde ich eher unangebracht, mit dem Fußball ist er immerhin Europameister geworden und das hatte nur zum Teil mit Glück zu tun. Klar ist sein Fußball alles andere als modern, allerdings hat es diesen Vorwurf auch in früheren Zeiten schon gegeben, Erfolg hatte er trotzdem.
    Das Armutszeugnis stellt sich eben nur Hertha bzw. Vereinsführung und Management aus, da man nun signalisiert, dass man keine richtigen Auswege mehr kennt, die langfristig gedacht sind, sondern man setzt nun ausschließlich auf die Erfahrung und das Charisma von Rehagel.


    Nichts für ungut aber ob es nun unangebracht ist oder nicht, ist mir relativ latte! Das Spiel der Griechen damals bei der EM anzusehen, war in meinen Augen einfach nur grausam! natürlich - der Erfolg gibt ihm recht! Solche Eintagsfliegen passieren nunmal und das macht den Fussball ja auch aus! Trotzdem siehts dann besschissen aus!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Nichts für ungut aber ob es nun unangebracht ist oder nicht, ist mir relativ latte! Das Spiel der Griechen damals bei der EM anzusehen, war in meinen Augen einfach nur grausam! natürlich - der Erfolg gibt ihm recht! Solche Eintagsfliegen passieren nunmal und das macht den Fussball ja auch aus! Trotzdem siehts dann besschissen aus!

    Fußball ist doch kein Zirkus oder eine Eiskunstlaufrevue. Wenn man es schafft mit einer Gurkentruppe gegen die gesamte europäische Kickerelite zu gewinnen, ist das einfach nur geil. Und das man das eher nicht mit attraktiv- offensivem Powerfußall schafft, liegt wohl in der Natur der Dinge. Wenn man nicht gut genug ist, das Spiel zu machen muss man halt das Spiel des Gegners komplett zerstören. Rehagel ist damit als Nationaltrainer einer kleinen Fußballnation unsterblich geworden. Wobei natürlich zu bedenken ist, der ERSTE Titel als Trainer ist immer der wichtigste 8)

  • Nichts für ungut aber ob es nun unangebracht ist oder nicht, ist mir relativ latte! Das Spiel der Griechen damals bei der EM anzusehen, war in meinen Augen einfach nur grausam! natürlich - der Erfolg gibt ihm recht! Solche Eintagsfliegen passieren nunmal und das macht den Fussball ja auch aus! Trotzdem siehts dann besschissen aus!


    Fürs schön spielen bekommst du aber keinen Oskar. Im Fussball geht es um Resultate und darum das Maximum aus den Gegebenheiten rauszuholen. Damals in Griechenland hat er noch mehr aus der Truppe rausgequetscht als überhaupt an Qualität vorhanden war. Hätte er so gedacht wie du hätte er auch offensiv spielen lassen können um dann gnadenlos unterzugehen, so hat er halt die Spielweise dem vorhandenen Material angepasst und genau das ist doch seine Qualität.


    Man kann nicht mit jeder Truppe Zauberfussball spielen lassen, wenn man Erfolg haben will. Auch Gladbach war grausam anzusehen, da hieß die Devise auch zunächst einmal "erst hinten dicht machen". Solange der Erfolg da ist interessiert das doch kein Schwein wie man dahin kommt. Wer das Potenzial nicht hat wie Dortmund mit überragenden Offensivfussballern muss halt mit einer anderen Spielweise zum Erfolg kommen

  • Mit Verlaub, die Häme richtet sich nicht gegen König Otto ((immerhin auch mal Trainer bei uns gewesen) sondern ausschließlich gegen die Führung von Hertha.


    Ein Konzept ist nicht erkennbar. Favre-Babbel-Skibbe-Rehhagel-Lattek?

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Nichts für ungut aber ob es nun unangebracht ist oder nicht, ist mir relativ latte! Das Spiel der Griechen damals bei der EM anzusehen, war in meinen Augen einfach nur grausam! natürlich - der Erfolg gibt ihm recht! Solche Eintagsfliegen passieren nunmal und das macht den Fussball ja auch aus! Trotzdem siehts dann besschissen aus!


    Auch das kann man so oder so sehen. Ich jedenfalls hatte diebische Freude daran, wie Ottos Griechen der versammelten Edelkicker Europas (inklusive unserer damaligen eher desolaten Truppe) den Titel vor der Nase weggeschnappt haben. Klar sah der Fußball nicht schön aus, taktisch stand da aber einiges hinter. Nebenbei hat uns Ristic mit ähnlichem Fußball nach dem Durchmarsch aus der Oberliga mit einer überall belächelten Rentnertruppe in der Bundesliga gehalten, auch das hat Spaß gemacht.
    Und auch wenn ich Hertha nicht mag, Rehagel würde ich auch jetzt eine erfolgreiche Mission gönnen.

  • Nichts für ungut aber ob es nun unangebracht ist oder nicht, ist mir relativ latte! Das Spiel der Griechen damals bei der EM anzusehen, war in meinen Augen einfach nur grausam! natürlich - der Erfolg gibt ihm recht! Solche Eintagsfliegen passieren nunmal und das macht den Fussball ja auch aus! Trotzdem siehts dann besschissen aus!


    Fürs schön spielen bekommst du aber keinen Oskar. Im Fussball geht es um Resultate und darum das Maximum aus den Gegebenheiten rauszuholen. Damals in Griechenland hat er noch mehr aus der Truppe rausgequetscht als überhaupt an Qualität vorhanden war. Hätte er so gedacht wie du hätte er auch offensiv spielen lassen können um dann gnadenlos unterzugehen, so hat er halt die Spielweise dem vorhandenen Material angepasst und genau das ist doch seine Qualität.


    Man kann nicht mit jeder Truppe Zauberfussball spielen lassen, wenn man Erfolg haben will. Auch Gladbach war grausam anzusehen, da hieß die Devise auch zunächst einmal "erst hinten dicht machen". Solange der Erfolg da ist interessiert das doch kein Schwein wie man dahin kommt. Wer das Potenzial nicht hat wie Dortmund mit überragenden Offensivfussballern muss halt mit einer anderen Spielweise zum Erfolg kommen



    Ich glaube auch wir hatten einmal "Erfolg" mit dieser Art von Ballsport....... :)
    "Da schimpfte jedenfalls Duisburgs Trainer Friedhelm Funkel (42) über den kläglichen "Verhinderungsfußball" nach dem 0:0. Doch Aleksandar Ristic (52) lächelte frohgelaunt, ließ die Kritik einfach abprallen.( Quelle: Welt 1996 )"

  • taktisch stand da aber einiges hinter. Nebenbei hat uns Ristic mit ähnlichem Fußball nach dem Durchmarsch aus der Oberliga mit einer überall belächelten Rentnertruppe in der Bundesliga gehalten, auch das hat Spaß gemacht.


    Absolut! Taktisch war das schon ok! Wie auch bereits von jemand anderen geschrieben, dass man das Maximum aus einer Truppe rausholt! Sehe ich ja alles ein! Mir gehts in diesem Fall nur um den beschissenen Fussball. Glaube nicht, dass sowas je wieider passieren könnte. So dumm können die Spitzenteams doch nicht nochmal sein. V.a. Prtugal. ;--)b

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Glaube nicht, dass sowas je wieider passieren könnte. So dumm können die Spitzenteams doch nicht nochmal sein


    Denke ich schon, habe dafür aus der jüngsten Vergangenheit doch auch schon Teams genannt die dieses Konzept verfolgt haben. Es ist nicht außerordentlich dumm Teams so agieren zu lassen, wenn sich andernfalls keine Chance auf Erfolg bietet - was das Potenzial / die Fähigkeiten der Spieler anbelangt.

  • Glaube nicht, dass sowas je wieider passieren könnte. So dumm können die Spitzenteams doch nicht nochmal sein


    Denke ich schon, habe dafür aus der jüngsten Vergangenheit doch auch schon Teams genannt die dieses Konzept verfolgt haben. Es ist nicht außerordentlich dumm Teams so agieren zu lassen, wenn sich andernfalls keine Chance auf Erfolg bietet - was das Potenzial / die Fähigkeiten der Spieler anbelangt.


    Also könnte Deiner Meinung nach eine Manschaft, die auf reine Defensive und Zerstörung des Spiels des Gegners aus ist, wieder Europameister, Weltmeister oder deutscher Meister werden?


    Das man nur mit dem vorhandenen Material das Maximum rausholt ist ja klar und ein Erfolg des Trainers! Europa- und Weltmeisterschaft könnte ich mir das sogar noch irgendwie vorstellen! Aber bei einer ganzen Saison? Ich weiss nicht...

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Also könnte Deiner Meinung nach eine Manschaft, die auf reine Defensive und Zerstörung des Spiels des Gegners aus ist, wieder Europameister, Weltmeister oder deutscher Meister werden?


    Das man nur mit dem vorhandenen Material das Maximum rausholt ist ja klar und ein Erfolg des Trainers! Europa- und Weltmeisterschaft könnte ich mir das sogar noch irgendwie vorstellen! Aber bei einer ganzen Saison? Ich weiss nicht...


    1963/64 ist der MSV mit Riegel-Rudi so immerhin Vize-Meister geworden.

  • Für mich ist das der absolute falsche Weg ein Otto Rehhagel zu verpflichten,für ein halbes Jahr man sollte doch auch in die Zukunft schauen.Die bessere Lösung wäre gewesen ein Trainer auf langfristig zuholen. (Mit oder ohne Klassenerhalt ein kompletter Neuanfang ohne Wenn und Aber )Nur muss halt das Vertrauen auf beiden Seiten da sein.


    Meine Favoriten:


    Ralf Rangnick


    Holger Stanislawski

  • Einfach nur Wahnsinn in Berlin. Wenn man keine Probleme hat (die Mannschaft ist nicht schlecht und hat eine passable Hinrunde gespeilt), dann macht man (oder besser Michael Preetz) sich eben selber welche.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !