H€rtha B$C

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob der Sportskamerad Schäfer vom DFB gesperrt wird. Naki vom FC St. Pauli wurde für seine Gesten den Rostockern gegenüber auch gesperrt.
    Und Provokation ist für mich in dem Fall gleich Provokation. Also liebe Herren vom DFB. handeln!


    So wird es auch kommen!




    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Obwohl seine Provokation lasse ich nicht als Entschuldigung für die Ausschreitungen gelten.

  • Ich gehe seit 22 Jahren zur Fortuna, und kann mich gleich an mehrere Situationen erinnern wo bei uns das "Fass übergelaufen" ist. Wir sollten uns mal lieber an die eigene Nase fassen. Diese Doppelmoral von einigen hier ist unerträglich.


    Komisch, mir ist das noch nie passiert, wo also ist da die Doppelmoral?

  • noch ein video


    Wie ich mal finde ein gutes video, Aber Das schäfer der einzige auslöser gewesen ist, mag ich doch zu bezweifelen, ich denke er war der entgültige auslöser, Dennoch darf sowas nicht passieren!
    Aber einier meinung schließe auch ich mich an Herr Schäfer, Das was sie getan haben geht mal garnicht und ein fairer Sportsmann sieht auch anders aus, und dann als erster schnel runter in die kabinen und schreien machen sie die türen zu nee ist klar, Da hat der herr gemerkt was er verbockt hat!


    Ein unfassbar lächerliches Video! Wie immer sind die anderen für das eigene Verhalten verantwortlich. Okay bei nem IQ von 100 (alle Mann zusammengerechnet) ist das nicht weiter verwunderlich.
    Was Schäfer sich erlaubt hat, war allerdings auch eine Frechheit, das muss man schon so sehen, rechtfertigt aber nix.

  • also wenn alle fans das spielfeld gestürmt hätten wenn mal einer ne abfällige unsportliche geste macht hätten wir das jede woche. kann mich noch an thurk erinnern der vor der süd / kurve ziemlich provokant gejubelt hat.....sowas darf einem profi natürlich nicht passieren und ich finde schäfer gehört auch gesperrt. jedoch dies als alibi zu nehmen um aufs spielfeld zu stürmen ist doch lächerlich! so leute haben für mich nix in der birne! und die vereine und die normale fanszene werden dann dafür bestraft!

  • Schönes Video und der Versuch die Ausschreitungen zu relativieren.


    Trotzdem wünsche ich der Hertha eine saftige Strafe, hoffentlich nicht nur finanzieller Art, und, dass der Verein in den Niederungen der Unterklassigkeit versinkt! Je tiefer, desto besser.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Das beim Fußball Emotionen auch mal aus dem Ruder laufen kommt nunmal vor.
    Das gab´s früher, das gibt´s heute und das wird es immer geben.
    Früher wurde weniger darüber berichtet, es gab kein Youtube und diverse Foren im Net, je nach Liga wußten nur die davon, die vor Ort waren.
    Heute wird alles medial zigfach aufgearbeitet.
    Die ganze Aktion ist emotional vielleicht verständlich, manche Menschen haben eben eine geringe Frustationsgrenze, kann man leider nicht nur im Stadion beobachten.
    Hertha bekommt eine Strafe, Schäfer (hoffentlich!) auch und gut ist.
    Solange solche Szenen nicht jedes WE passieren.
    Bei uns werden Rauchbomben in Toiletten gezündet und Strassenbahnen demoliert.
    Nen großen Unterschied sehe ich da nicht.
    Es gibt eben leider überall ein paar Menschen, die sich nicht im Griff haben.
    Schade nur, das diese wenigen Idioten die übrigen 99% mit in Verruf bringen und zum Teil ein mühsahm aufgebautes positives Bild zerstören.
    Ist ein klasse Instrument für Polizei, Politik & Presse als Rechtfertigung für Repressalien.
    By the way, ich finde Hertha geil und wünsche ihnen den Klassenerhalt, auch wenn das wohl kaum mehr machbar ist.
    100x lieber Hertha als Hoppenheim, Wolfsburg & Co!! :thumbdown:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Zur finanziellen Situation der Hertha (sorry falls bob):


    BZ: Die 40-Prozent-Rechnung

    "Bis zum 15. März müssen die Planungen des Klubs, die Erste Bundesliga
    betreffend, bei der Deutschen Fußball-Liga (DEL) eingegangen sein, bis
    Monatsende werden die Kalkulationen für die Zweite Bundesliga
    eingefordert."


    Äh, wat? :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • 100x lieber Hertha als Hoppenheim, Wolfsburg & Co!! :thumbdown:


    Falls du damit auf die Finanzierung dieser Clubs anspielst, schau mal nach, wie sehr Hertha in den letzten Jahrzehnten vom Bundesland Berlin gesponsert worden ist. Da dürfte selbst ein Herr Hopp neidisch werden.


    Mir ging es weniger um die Finanzierung, als um die "Tradition" und das Umfeld, aber das gehört eher in den Traditionsthread... --;;)
    Allerdings bin ich Hertha auch ein wenig emotional verbunden, da ein sehr guter Freund aus alten Tagen früher bei den Hertha Fröschen war und ich dadurch viel vom Auf & Ab bei diesem Verein mitbekommen habe. Auch mein Patenkind ist Hertha Anhänger (warum auch immer, da habe ich wohl auf ganzer Linie versagt... :S ) und wenn die Truppe hier im Schwabenland spielt bin ich mit ihm immer in den hertha Block gegangen.
    Gut, das wird sich ja jetzt erstmal erledigt haben... -)weg

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Auch mein Patenkind ist Hertha Anhänger (warum auch immer, da habe ich wohl auf ganzer Linie versagt... :S ) und wenn die Truppe hier im Schwabenland spielt bin ich mit ihm immer in den hertha Block gegangen.
    Gut, das wird sich ja jetzt erstmal erledigt haben... -)weg

    dann wünsch ich dem Jungen mal dass er nächstes Jahr seine Hertha wenigstens in Augsburg sehen darf :D

  • Ich gehe seit 22 Jahren zur Fortuna, und kann mich gleich an mehrere Situationen erinnern wo bei uns das "Fass übergelaufen" ist. Wir sollten uns mal lieber an die eigene Nase fassen. Diese Doppelmoral von einigen hier ist unerträglich.


    Komisch, mir ist das noch nie passiert, wo also ist da die Doppelmoral?


    u.a. 2002 zu Hause gegen Magdeburg...