Hannover 96

  • Zumindest werden Kind und der DFB nicht gemeinsam daran arbeiten, da der Kind und der DFB meines Wissens meilenweit auseinander sind was die 50 Prozentregel angeht und damit auch der verbliebenen Gemeinnützigkeit von Vereinen.


    Träumer. Das populistische Festhalten an 50+1 ist doch nix als Heuchelei. Die Rumenigges und Holzhäusers dieser Welt würden doch lieber heute als morgen den Scheich aus Saudi-Arabien oder die Investmentgesellschaft aus Katar präsentieren, die sie mit einem Ruck auf das Niveau von Chelsea, ManU und Co. hebt. Also werden im ersten Schritt diejenigen aus den Stadien entfernt, die am lautesten dagegen protestieren würden (in diesem Prozess befinden wir uns gerade) und als nächstes wird dann irgendwer den Gang vor´s Gericht wagen, welches die 50+1-Regel dann außer Kraft setzt!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn wir soweit sind, wegen Pöbeleien beim Fußball Haus- oder Stadionverbot erteilt zu bekommen, braucht das gegen mich nicht mehr ausgesprochen zu werden, dann gehe ich nämlich freiwillig nicht mehr ins Stadion.


    Und dafür brauche ich nichtmal das H-Wort besonders originell finden.


    Dann wären wir schonmal zwei. Ich fürchte aber für uns beide rücken zwei klatschpappeneventies nach...


  • Wie soll eigentlich Dein Fußball im Stadion aussehen? Ohne Beleidigungen? Nur anfeuern der eigenen Mannschaft? Oder nur bestimmte Wörter weglassen?


    Mir drängt sich da sogar der Verdacht auf, dass du nur contra gibst, weil es bestimmten Forenteilnehmer sind, die sich zu dem Thema XY geäußert haben.



    Wie sieht für dich der Besuch eine Fußball-Spiels aus?


    Ich glaube, dass alles so begann:


    Kind beleidigt Fans
    Mal sehen, wer dagegen gerichtlich vorgeht.


    Keine Wertung - nur eine Info!


    Drauf stürzten sich einige, für die ist Kind der Abschaum der Menschheit, der Tod des Fußballs. Auf viele User bin ich gar nicht eingegangen. Bis ich dann mal eine Frage über diese zwei Seiten "H-Sohn im Privatleben" - "H-Sohn im Stadion" geschrieben habe. Einfach mal zum Nachdenken.


    Wenn ich es mir jetzt recht überlege, habe ich im ganzen Thread nichts über Kind, nichts über Hannover 96 geschrieben, sondern bin ziemlich sachlich mit den einzelnen Usern umgegangen. Die einen können das nachvollziehen, die anderen meinen, dass ich provozieren würde.


    Und dann bin ich sicher nicht auf einen oder mehrere bestimmte User losgegangen, sondern es war eher umgekehrt. Im Übrigen, hier gibt es Leute, die sind ja ganz nahe an meinen Überlegungen. Warum werden die nicht angeschrieben? Warum pickst du mich da raus?


    Wenn du mich nach meinem Fußball fragst, dann werde ich das mal um das Wort Profi- ergänzen. Mein Amateur- und Jugendfußball sieht nämlich ganz anders aus. Da versucht man noch den Spielern, Eltern und Zuschauern Respekt und Fairplay zu vermitteln. Da sieht man sich noch Auge in Auge und geht gegen Zuschauer/Spieler, die beleidigen etc. direkt vor.


    Und das verwässert natürlich bei den Zuschauern des Profifußballs. Während die Spieler auf dem Platz auf Fairplay und Respekt machen, schwappt das zurzeit nicht auf die Tribünen über. Auf den Tribünen muss das Aufgestaute der letzten Woche raus. An das eine oder andere hat man sich gewöhnt, an manche Sachen (Bierduschen, Gegenstände in den Innenraum werfen, Platzstürme etc.) werde ich mich nie gewöhnen. Und es kommt natürlich auf Art und Umfang an. Minutenlanges Beleidigen gegen einen Spieler lehne ich persönlich ab. Man kann ihn auch auspfeifen, wenn er am Ball ist. Meine Meinung. Wer Niedermachen und Beleidigen des Gegners im Stadion verteidigen will, darf sich dann aber auch nicht über Facebookgruppen aufregen.


    Wenn ich mir den Kind jetzt angucke, dann muss man dort auch wieder differenzieren. Dem ging es sicher nicht um eine emotionale Beschimpfung nach einem Foul, nach einer Provokation, nach einem Tor für den Gegner, sondern um das minutenlange Beleidigen eines Ex-Spielers. Kind nennt diese Fans Arschlöcher! Kind überlegt, was man gegen solche Leute machen könnte und geht bei seinen Lösungsmöglichkeiten ziemlich populistisch vor und meint den Zahn der Zeit zu treffen. Ob er das mal so durchsetzen wird/kann, bleibt dahingestellt. Und da kein anderer Verein Kinds Überlegungen aufgegriffen hat, kann man erst einmal ganz locker bleiben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • @ JTM: "Ich suche immer noch verzweifelt nach dem Paragraphen im Grundgesetz der den Besuch eines Fußballspiels als Grundrecht legitimiert"



    Ich auch mal :)
    Klugscheißmodus an:


    Da wirste lange nach suchen, weil es gar nicth die Idee der Grundrechte ist, Dir positiv etwas zu gewähren, auch wenn es sich manchmal so liest "Jeder hat das Recht....usf."
    Die Grundrechte sind in erster Linie ABWEHR-Rechte gegenüber dem Staat; der darf Dich z. B. nur unter bestimmten Bedingungen, die er nennen muss, etwa am Entfalten Deiner Persönlichkeit hindern, z. B, wenn es Dir gefällt, deine Olle zu vermöbeln, wenn Fortuna Unentschieden spielt. Auch die Versammlungsfreiheit, die Deinem Beispiel vllt. noch am nahesten kommt, gilt in erster Linie als Recht, vom Staat im Grundsatz nicht am Versammeln gehindert zu werden - und mehr auch schon nicht. Insofern stellt sich die Frage der positiven Legitimation gar nicht. Also genau genommen hast Du Recht; wenn man aber gehindert wird, würden sich sicher andere rechtliche Fragen stellen, und dann kommen in der Tat die Paragraphen wieder ins Spiel.


    Klugscheißmodus aus.


    LG --,)s

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kikas ()

  • Hannovers Huszti sieht gelb-rot. So weit so gut. Was ist passiert.
    In der Schlussphase des Spiels Hannover - Bremen steht es 2:2 als Huszti per Traumtorfallrückzieher das 3:2 für Hannover erzielt.
    Absolut verständlicher, emotionaler Jubel inklusive Trikot ausziehen und auf den Zaun springen.


    Ergebnis: gelb für Trikot ausziehen + gelb für Jubel auf dem Zaun = gelb-rot!


    Unfassbar!

  • Hannovers Huszti sieht gelb-rot. So weit so gut. Was ist passiert.
    In der Schlussphase des Spiels Hannover - Bremen steht es 2:2 als Huszti per Traumtorfallrückzieher das 3:2 für Hannover erzielt.
    Absolut verständlicher, emotionaler Jubel inklusive Trikot ausziehen und auf den Zaun springen.


    Ergebnis: gelb für Trikot ausziehen + gelb für Jubel auf dem Zaun = gelb-rot!


    Unfassbar!


    juckt mich net. :D sorry ^^


    nur die fortuna <3

  • Unfassbar!


    Der Moderator sagte auch, dass beide Regeln völlig "überflüssig" sind. Und da hat er auch absolut Recht, sehe ich auch so. (Total beknackt).

    Also Zaunjubel kann ich ja noch etwas nachvollziehen, zumal da ja auch schon einige Spieler einen Finger verloren haben, weil sie am Zaun hängen geblieben sind, aber Trikotausziehen ist total beknackt.

  • Der Moderator sagte auch, dass beide Regeln völlig "überflüssig" sind. Und da hat er auch absolut Recht, sehe ich auch so. (Total beknackt).

    Also Zaunjubel kann ich ja noch etwas nachvollziehen, zumal da ja auch schon einige Spieler einen Finger verloren haben, weil sie am Zaun hängen geblieben sind, aber Trikotausziehen ist total beknackt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ursächlich für die Regel ist, dass ein zu langer Torjubel verhindern werden soll, oder ?
    In diesem Fall hätte es sicherlich eine gelbe Karte getan, daher könnte man die Regel dahin modifizieren, dass wenn Trikotausziehen und Zaunjubel in einer Aktion stattfindet, es Ermessensentscheidung des Schiedsrichters bleibt gelb-rot zu zeigen oder nur gelb.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ursächlich für die Regel ist, dass ein zu langer Torjubel verhindern werden soll, oder ?


    Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Sind andere Torjubel denn zwangsweise kürzer? Man könnte die Zeit aber auch nachspielen lassen. Ich finde es nach wie vor schwachsinnig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erkrath95 ()

  • Aytekin hat sich mindestens dreimal bei dem Spieler entschuldigt. Das sagt doch alles!
    Diese Regel "Torjubel interruptus" habe ich noch nie verstanden. Übertriebenes Zeitspiel kann der Schiedsrichter auch so mit Gelb bestrafen.



    Edith fragt:
    Was sagt die Regel eigentlich genau? Wäre Blankziehen erlaubt?
     8)

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • oh,


    hier mal eine komplette Erklärung dazu. Da sieht die Sache dann etwas anders aus und der Kommentar dazu in der ARD -Sportschau heute erscheint etwas überflüssig.
    Traurig eigentlich , dass so eine Regel überhaupt erst geschaffen werden musste, weil einige es "übertrieben " haben. Das mit dem "Ritterschlag " in dem Artikel finde ich ist eine interessante Sichtweise.
    Hier der Link:



    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Lächerliche Regel, die abeschafft gehört. Demnächst verbieten wir noch den normalen Torjubel, weil das den Gegner kränken könnte oder wie?! Schwachsinn...

  • Warten wir mal noch 1-2 Saisons ab... da gibt es dann für eine Rösler-Veh reloaded Aktion ein halbes Jahr Sperre!


    BTT: Würde mich auch nicht wundern, wenn der Herr Chefankläger nachträglich noch eine dicke Geldstrafe obendrauf gegen den armen Huszti verhängt, wegen grober Demütigung der Bremer Mannschaft --;)ir


    Edit: Eigentlich könnte ich den Ironie-smiley auch weglassen, oder? :S

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich immer tierisch darüber aufrege, wenn ein Spieler nach einem Tor das Trikot auszieht und es dann einfach weg- und auf den Boden wirft. In meinen Augen ist das eine absolute Respektlosigkeit gegenüber des eigenen Vereins. Ob man dafür eine offizielle Strafe vom Verband verhängen sollte, ist eine andere Frage. Wäre ich aber Vereinsoffizieller, würde es intern für sowas eine Strafe geben. Das Trikot hat nun mal nichts auf dem Boden verloren und sollte schon gar nicht weggeworfen werden.

  • Mal insgesamt.. was Hannover da wieder abliefert... Respekt!
    Schade, dass die mit dem Kind einen solchen Unsympathen in ihren Reihen haben, denn eigentlich sind mir Mannschaft und Trainer recht sympathisch. Wie die sich entwickelt haben... und das mit lauter Nobodys oder angeblich gescheiterten Jungstars (Pander, Schlaudraff). Dazu das Come-Back von Andreasen und auch Slomka... kann mich noch gut an ein Video bei kicker erinnern, wo er ziemlich unverhohlen und scheinbar verzweifelt um einen Trainerjob "gebettelt" hat.
    Ist tatsächlich einer der wenigen Konkurrenten, die ich ganz sympathisch finde und außer gegen uns eigentlich stets für die bin...