Hannover 96

  • Passt hier am aller ehesten rein:
    Mama Diouf verlängert seinen Vertrag angeblich nicht.


    Quelle: NDR-Videtext Seite 203 (s. Anhang!)


    PS: Relativ klein, aber hoffentlich lesbar. :)

  • Schön zu sehen wie die grossen Fische die mittleren fressen und die dann die kleinen ...


    Bayern frisst Dortmund. Dortmund frisst Hannover. Hannover frisst XY. XY frisst XYXY...


    So ist das manchmal...
    Auch wenn ich es meistens nicht gut finde, aber Bayern hat das meiste Geld in Deutschland. Klar, dass die die (vermeintlich besten) Spieler kaufen. Was man denen aber zugute halten kann oder muss oder soll: Statt einen Dzeko kaufen, holen die halt nen Mandzukic. Ein Drittel (oder Viertel?) gekostet, ich bezweifel aber, dass Dzeko doppelt so viele Tore gemacht hätte.
    Bayern kauft Dante für 3 oder 4 Millionen (weiß ich jetzt nicht genau...) Ist jetzt (eigentlich auch letztes Jahr schon) einer der besten IV in Deutschland!
    Das sollen nur 2 Beispiele sein...Selbst in München werden nicht sinnlos die Gelder verbrannt (Martinez will ich mal ausschließen ;) )


    Zum Thema: Bayern kauft Lewandowski vom BVB, der zweifelsfrei einer der besten Stürmer zurzeit in der BL ist!
    Für Robert muss der BVB natürlich Ersatz holen. Warum also nicht bei einem Konkurrenten? Mame Diouf ist zweifelsfrei talentiert und ein echter Goalgetter.
    Und bevor der BVB 30 Mio für Gomez bezahlt, kaufen die lieber 2x einen Spieler wie Diouf für je 10 Mio.

  • das haben die beim Geburtstag von Fassbender sicherlich schon in trockene Tücher gepackt......

  • Schmadtke hat in der Vergangenheit schon des öfteren verlauten lassen, dass ihm die Trennung von seiner in Düsseldorf lebenden Familie zu schaffen macht. Auch wenn er nicht unbedingt als einfacher Charakter gilt, so sollte Fortuna meiner Meinung nach schon einmal vorsichtig vorfühlen für den Fall, dass er wirklich nicht mehr lange in Hannover arbeiten wird. Es wäre ja auch durchaus denkbar, dass er im kommenden Winter einsteigt und dann ein halbes Jahr zusammen mit WW arbeitet um den Verein kennen zu lernen und dann ab dem Sommer, wenn Werners Vertrag ausläuft, alleine weiter macht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schmadtke hat in der Vergangenheit schon des öfteren verlauten lassen, dass ihm die Trennung von seiner in Düsseldorf lebenden Familie zu schaffen macht. Auch wenn er nicht unbedingt als einfacher Charakter gilt, so sollte Fortuna meiner Meinung nach schon einmal vorsichtig vorfühlen für den Fall, dass er wirklich nicht mehr lange in Hannover arbeiten wird. Es wäre ja auch durchaus denkbar, dass er im kommenden Winter einsteigt und dann ein halbes Jahr zusammen mit WW arbeitet um den Verein kennen zu lernen und dann ab dem Sommer, wenn Werners Vertrag ausläuft, alleine weiter macht...


    Er hat sich in Hannover einen guten Namen gemacht. Kann mir kaum vorstellen dass er sich im Fall der Fälle ein halbes Jahr bei einem Abstiegskandidaten "einarbeiten" lassen würde..

  • ich glaube, dass Schmadtke seine Wurzeln kennt und entsprechendes Herzblut hat.........

  • Schmadtke hat in der Vergangenheit schon des öfteren verlauten lassen, dass ihm die Trennung von seiner in Düsseldorf lebenden Familie zu schaffen macht.


    Genau das ist es. Vor einigen Monaten war zu lesen, dass seine Familie nach seiner "Auszeit" nach langem Ringen doch nach Hannover zieht.


    Siehe z.B. hier:


    Vorher war es eine ständige Pendelei zwischen Hannover und Düsseldorf.
    Um mal Kaffeesatz zu lesen / rumzuphantasieren: Nun lebt die Familie ein Jahr in Hannover und man hat ein Problem gegen ein anderes getauscht. Zwar besteht keine räumliche Trennung mehr, aber der Rest der Familie will so recht im wunderschönen Hannover nicht ankommen. Unzufriedenheit macht sich breit. Auch im Job ständig diese Reibereien. Wenn ihm seine - Zitat - "Familie wichtiger ist als der Verein", wird er sicher zu Hause darüber diskutieren, dass hier möglicherweise kurzfristig eine Tür aufgeht.
    Mal abgesehen von Gehaltseinbußen und dem Tausch "Abstiegskampf gegen Kampf um Europa" sicherlich die Gelegenheit für Ihn, sein beruflichen und familiären Interessen unter einen Hut zu bringen.


    Fortuna wird ja häufiger für die zu langsam mitwachsenden Strukturen kritisiert. Hier wäre - vielleicht - ein Mann zu haben, der gewachsene Strukturen kennt und sich so gut einbringen kann.