Hannover 96

  • Ich gehe davon aus, dass 96 noch in der Defensive nachlegt, wenn es heute noch nicht passiert ist oder gestern.


    Almeida nichtmal 2.Liganiveau? Konstantin sollte sich den mal anschauen, aber nicht auf der Playstation ....


    Ich gehe davon aus, dass sich Hannover noch stabilisiert. Meine Favouriten sind Hoppelheim und der VFB, für den Abstieg...


    Was mal war und was Almeida in Bremen noch drauf hatte, ist genauso interessant wie was Ya Konan zur selben Zeit mal konnte. Seit dem hat er in der Türkei und irgendwelchen Ligen ehemaliger Sowjetstaaten gespielt. Den Eindruck macht er meiner Meinung auch. Den hat Hannover auch nur auf den Wunsch von Schaaf geholt. Der wird in Hannover nichts reißen. Wenn die schlau sind, geben die Benschop ne Chance und der wird dann noch einpaar Hütten machen. Aber das traue ich denen nicht zu. Die halten Benschop für schlechter.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hannover braucht keine Sau, weder als Stadt, noch als Verein, mehr "Grauer Maus Faktor" geht für beides nicht. So weit, so unwichtig. Den Gegner verhöhnen, wenn er im eigenen Stadion abstreigt; völlig in Ordnung. Wenn es sich aber um einen durchaus sympathischen Aufsteiger handelt, der mit einem Mikroetat lange Zeit die Liga aufmischen kann und dann durch deutlich mehr Pech als Glück doch noch gegen die übermächtige Konkurrenz abschmiert, kann man sich das sparen. Wenn es darum geht sich als Erstligist darüber zu freuen, das Hoppenheim dafür drinbleibt, zeigt das nur das die Hannoveraner dummbatzige Menschen mit Minderwertigkeitskomplex sind. Da hört dann der Spaß auf. Das Kind einer der schlimmsten Gestalten überhaupt im deutschen Fußball ist kommt noch dazu. Mir war schon klar das sie absteigen als sie ausgerechnet "wir brauchen keine Abwehr im Fußball" Schaaf geholt haben. Ich gönne es ihnen. Am besten und gerechtesten wäre es , wenn sich am letzten Spieltag Hoffenheim so vor Hannover platzieren würde, das sie absteigen. Mal kucken ob die dann noch mal diese Sprechchöre bringen würden. Da ich hoffe das wir die Klasse halten, möchte ich auch sicher nicht Hoppenheim im Austausch für Leipzig in die Liga bekommen. Da wär mir Hannover schon deutlich lieber.

  • Den Gegner verhöhnen, wenn er im eigenen Stadion abstreigt; völlig in Ordnung. Wenn es sich aber um einen durchaus sympathischen Aufsteiger handelt, der mit einem Mikroetat lange Zeit die Liga aufmischen kann und dann durch deutlich mehr Pech als Glück doch noch gegen die übermächtige Konkurrenz abschmiert, kann man sich das sparen. Wenn es darum geht sich als Erstligist darüber zu freuen, das Hoppenheim dafür drinbleibt, zeigt das nur das die Hannoveraner dummbatzige Menschen mit Minderwertigkeitskomplex sind. Da hört dann der Spaß auf.



    Das mag ja alles sein, aber diese umfangreiche Abwägen (sollte ich den Gegner jetzt erhöhnen oder vielleicht doch nicht, weil es ein sympathischer Aufsteiger und Hoffenheim scheiße ist?) traust du dem Otto-Normal-Stadiongänger innerhalb kürzester Zeit zu? Also bitte...das interessiert außer einen kleinen Teil einfach niemanden


    Und überhaupt: Was ist denn dann die Implikation dieses Vorwurfs? Dass Hannover-Fans grundsätzlich alle schadenfroh und dummbatzig sind? Und schlechte Menschen? Und Hoffenheim-Sympathisanten? Also bitte...


    Wie gesagt, ich habe denen gegenüber 0,0 Sympathien, aber vieles Geschriebene ist einfach nur absurd. Das Geschehene hätte auch in Augsburg oder sonstwo passieren können

  • Das mag ja alles sein, aber diese umfangreiche Abwägen (sollte ich den Gegner jetzt erhöhnen oder vielleicht doch nicht, weil es ein sympathischer Aufsteiger und Hoffenheim scheiße ist?) traust du dem Otto-Normal-Stadiongänger innerhalb kürzester Zeit zu?



    Sorry, aber wer als etablierter Erstligastadiongänger noch darüber nachdenken muss, ob man Hoppenheim scheiße findet und froh ist wenn die wenigstens für eine Saison weg vom eigenen Fenster sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und nein, das könnte keineswegs "überall" passieren. In Augsburg weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, bei uns aber sicher nicht, oder glaubst du wir würden Hoffenheim feiern um den Gegner zu verhöhnen ? Und da sind wir sicherlich nicht die Einzigen im Land...

  • Also für mich besteht semantisch ein grundlegender Unterschied zwischen sonstwo (=andernorts) und überall. Abgesehen davon ist mir die Diskussion zu müßig, weil hypothetisch. Wir werden es nicht nachprüfen können. Vorstellbar finde ich das aber ebenfalls in Stuttgart, Berlin oder Paderborn. Aber das kannst du gerne anders sehen. Ich mach für heute Feierabend

  • Almeida muss 3 mal zusehen:



    Damit muss Hannover auf den einzigen Torschützen im Jahr 2016 (Tor zum 1:0 gegen Darmstadt beim Rückrundenauftakt - Endstand 1:2) verzichten. Am kommenden Wochenende geht es nach Stuttgart zur Mannschaft der Stunde.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Hannover 96 ist ja geradezu ein Paradebeispiel wie es einem ergeht wenn der Präsi mal null ahnung vom Fußball hat.
    Seine irrwitzigen alleingänge bei der Trainerverpflichtung sprechen Bände.
    Der Verein ist diesem Typen auf gedeih und verderb ausgeliefert. Kritische Fans braucht er nach eigener Aussage gar nicht.
    Die Ultras würde er am liebsten allesamt mit Stadionverbot belegen.
    Jetzt gehen sie runter das ist mal sicher, man muss 96 nicht mögen, aber das was da hochkommt mag ich noch viel weniger.
    Die Tradition geht grad ganz schön den Bach runter, erste wie zweite Liga.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.