TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Selbst wenn Bayer ein Übernahmekandiat wäre, kann ich Dir versichern, das der Fußballclub mitlerweile alleine Überlebensfähig wäre !

    Auch ohne den jährlichen Zuschuss (ich glaube, mal von 25 Mio. € gehört zu haben, kann aber auf die Schnelle keine Quelle nennen) des Konzerns?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jethro Tull ()

  • Das selbe Märchen hört man auch aus Hoffenheim. Sicherlich können die eine Zeitlang existieren, aber letztendlich werden sie ausdörren und unter ferner liefen agieren.

    Leverkusen, Hoffenheim und auch Wolfsburg werden nie autark bestehen können, von dem Sachsendreck ganz zu schweigen, das würde innerhalb eines Jahres die Luft ausgehen. Da kann man dir noch so tolle Sachen über den Werksclub deines Herzens erzählen. Schön, wenn du es anders siehst, wahrscheinlich werden wird es nie erfahren.


    Bis heute ist es in diesen Städten nicht gelungen, eine Fussballeuphorie zu entfachen, weil die Leute ein feines Näschen haben, dass mit diesen Konstrukten was faul ist.


    Braucht keine Sau.

  • Was ist eigentlich aus dem ehemaligen Werksclub und Europapokalteilnehmer Bayer 05 Uerdingen geworden, nachdem sich der Bayer Konzern auf das Sponsoring seines Standort Werksclubs konzentriert hat?

    Das ist richtig, der Bayerkonzern hat sich damals dazu entschlossen, nur noch einen Club zu unterstützen ! Durfte er das nicht ?

    Bayer Uerdingen hatte mehrfach die Gelegenheit sich selber zu vermarkten und sportlichen Erfolg zu generieren, zuletzt mit einem

    gewissen Russen und was sonst noch so in den ganzen Jahren den Bach runter ging !

  • Es ist nicht mein Club und schon gar nicht meines Herzens ! Aber überlege doch bitte mal , wie sie jetzt da stehen ,das kann man nicht mehr mit 1979 vergleichen ! Ein Wirtz, ein Bonnyface, Grimmaldi ..... das sind Werte , okay sie kosten natürlich auch, aber sollte Bayer mal aussteigen,glaubst du doch nicht daran, das sie nicht einen (oder mehrere ) potente Sponsoren finden würden ? Der Wunsch das denen die Luft ausgeht ist meiner Meinung nach ein Wunschgedanke !

  • Welcher Sponsor soll sich da finden? Und dann heißt der Club auch noch Bayer. Ist doch Unsinn. Die verschwinden von der Fußball- Landkarte über kurz oder lang, wenn der Konzern zerteilt wird, wie es jetzt aussieht. Tausende Jobs im mittleren Management sind wohl in Gefahr. Und wahrscheinlich nicht nur da.

  • Es ist nicht mein Club und schon gar nicht meines Herzens ! Aber überlege doch bitte mal , wie sie jetzt da stehen ,das kann man nicht mehr mit 1979 vergleichen ! Ein Wirtz, ein Bonnyface, Grimmaldi ..... das sind Werte , okay sie kosten natürlich auch, aber sollte Bayer mal aussteigen,glaubst du doch nicht daran, das sie nicht einen (oder mehrere ) potente Sponsoren finden würden ? Der Wunsch das denen die Luft ausgeht ist meiner Meinung nach ein Wunschgedanke !

    Welcher Sponsor soll sich da finden? Und dann heißt der Club auch noch Bayer. Ist doch Unsinn. Die verschwinden von der Fußball- Landkarte über kurz oder lang, wenn der Konzern zerteilt wird, wie es jetzt aussieht. Tausende Jobs im mittleren Management sind wohl in Gefahr. Und wahrscheinlich nicht nur da.

    Bei einem ensprechenden Sponsor ,lässt sich ein Name sehr schnell auch ändern ! Ich denke ,die Personen die im Hintergrund arbeiten, arbeiten sehr solide . Was ich bei uns zumindest bezweifel .

  • Welcher Sponsor soll sich da finden? Und dann heißt der Club auch noch Bayer. Ist doch Unsinn. Die verschwinden von der Fußball- Landkarte über kurz oder lang, wenn der Konzern zerteilt wird, wie es jetzt aussieht. Tausende Jobs im mittleren Management sind wohl in Gefahr. Und wahrscheinlich nicht nur da.

    Bei einem ensprechenden Sponsor ,lässt sich ein Name sehr schnell auch ändern ! Ich denke ,die Personen die im Hintergrund arbeiten, arbeiten sehr solide . Was ich bei uns zumindest bezweifel .

    Mit diesem finanziellen Background können viele solide arbeiten

  • das sind Werte , okay sie kosten natürlich auch, aber sollte Bayer mal aussteigen,glaubst du doch nicht daran, das sie nicht einen (oder mehrere ) potente Sponsoren finden würden ? Der Wunsch das denen die Luft ausgeht ist meiner Meinung nach ein Wunschgedanke !

    Mit Verlaub, von welchen Werten sprichst du ? Da sind Momentaufnahmen und ja, diese Spieler werden für viel Geld wohl zu veräussern sein.

    Aber warum sollte deswegen ein potenter Sponsor bereit sein, deswegen in den Standort zu investieren ? Nur weil da gerade ein bisschen Geld übrig ist ? Das sind überhaupt keine Werte, die für einen Inverstor eine Rolle spielen. Der Wert eines Spielers kann ein halbes Jahr später im Keller sein, weil er verletzt oder andersweitig an Wert verliert.

    Und völlig losgelöst, ob wir in D einen Inverstor/Sponsor wollen, bieten wir schon durch Standort, Infrastruktur und Umfeld einiges mehr, als das was in Leverkusen geht.

    Mit Wunschdenken hat das nix zu tun.... Leverkusen ist ausser für den hiesigen Multi keine interessante Adresse. Was ich allerdings differenziert sehe, ist die Tatsache dass ein ortsansässiger Sponsor wie VW oder Bayer, ein anderes Standing, zumindest bei mir geniesst, als solche Sachen wie in Hoffenheim oder Leipzig.


    Glaubst du eigentlich, dass auch in Wolfsburg die Sponsoren Schlange stehen, wenn VW da aussteigt. Wenn nicht, solltest du deine Meinung dir nochmal durch den Kopf gehen lassen... 8o

  • EgonKöhnen

    Ich denke grundsätzlich, das eine große Nachfrage bei Sponsoren vorhanden ist ,die sich in der 1.Liga präsentieren wollen ! Ebenso gibt es immer wieder

    Ausländer mit sehr viel Geld die sofort einspringen würden, wenn da nicht die 50+1 regel wäre ! Ich denke sogar das diese Regel irgend wann kippen wird, egal wie viele sich hier darüber aufregen würden ! Fußball ist ein Geschäft , und da glaube ich sind sie in Leverkusen celverer ,wie hier in Düsseldorf ;-) Ausserdem halte ich die Meinung, mit viel Geld umzugehen wäre leichter, wie mit wenig für absoluten Schmarren.

    Und das mit dem Düsseldorfer Standort/Umfeld und Infrasturktur mußt du mir mal erklären , wo sind den die Sponsoren für F95 ,selbst die eingessenen

    Frimen wollen mit F95 wenig zu tun haben !

  • Hat nicht jedes Konstrukt ein , zu mindestens leichtes, Geschmäckle ? Und noch eins, wo ist denn bei uns in Düsseldorf die Euphorie hin? Dieses " braucht keine Sau " sagt Fußballdeutschland wohl auch über uns. Mal schön demütig bleiben.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Braucht wirklich niemand.


    Allerdings sind die Zuschauerzahlen in Leipzig(über 40.000) recht hoch,im Gegensatz zu WOB oder HOF.

    LEV fast immer 30.000 ist so schlecht auch nicht.

  • Bei einem ensprechenden Sponsor ,lässt sich ein Name sehr schnell auch ändern ! Ich denke ,die Personen die im Hintergrund arbeiten, arbeiten sehr solide . Was ich bei uns zumindest bezweifel .

    Mit diesem finanziellen Background können viele solide arbeiten

    Gute Arbeit in Sachen Transfers wird da m.E. schon lange geleistet.


    Das Beispiel Dortmund zeigt, wie man viel Geld für Mittelmaß verbrennen kann.


    Mir gefällt der Fußball den Leverkusen derzeit spielt. Die Außenverteidiger Frimpong und Grimaldi sind für mich das Beste, was die Bundesliga zu bieten hat.


    Dauerhaft international zu spielen, wäre bei einem Rückzug von Bayer allerdings wesentlich schwieriger zu bewerkstelligen.


    Gerade in der heutigen Zeit ist es nur sehr schwer vorstellbar, dass man das "Sponsoring" von Bayer auch nur ansatzweise ausgleichen könnte.


    Andererseits traue ich den dortigen Verantwortlichen durchaus zu, sich an der dann neuen Situation anpassen zu können und auch weiterhin erfolgreich zu sein.

  • Sollte Bayer aussteigen (müssen), dann wird Leverkusen wie heißen?


    KFC Leverkusen 04? --;)ir


    Steigt dort vielleicht Kölmel ein, da Union bald wieder Zweitligist ist?


    Oder wird Leverkusen ne Kentucky Fried Chicken Abteilung? Dann passt ja auch KFC sehr gut...

  • Da gibts ja auch sonst nix und wenn du mal Tabellenführer bist, zieht das halt. Wie geschrieben, wenn Alonso und die besten Kicker nächste Saison weg sind und Bayer im Mai mal wieder 2. wurde, schlägt das schnell wieder in Emotionslosigkeit um