TSV Bayer 04 Leverkusen

  • Scheint so, als ob Ballacks zweite Zeit in Leverkusen immer mehr zum Missverständnis wird:



    Wahrscheinlich hat der Völler gedacht er bekommt den Ballack von 2002 wieder. Ich fand seinen Wechsel im Sommer schon total überbewertet und ein Beispiel dafür, wie man mit großem Namen nochmal ordentlich abkassiert, obwohl der Leistungzenit schon länger vorbei ist. Könnte mir vorstellen, dass er bald zu irgendeinem arabischen Club wechselt.

  • Dyn. Moskau ... dann hat Kuranyi wenigstens einen mit dem er sich mehr oder weniger unterhalten kann.


    MfG
    MM

  • Die RP betrachtet Ballack nach seiner selbstgewählten Auszeit gegen Wolfsburg mittlerweile eher als einen ungünstigen "Nebenkriegsschauplatz" denn als eigentlich angedachte sportliche Verstärkung:
    Wow, dass dürfte dann wohl ein Fehleinkauf auf einem Gehaltsniveau sein, mit dem man mindestens die Hälfte unserer Truppe bezahlen könnte.

  • Wundet mich trotzdem etwas: Vor einem Jahr haben sich die Leverkusener in der Debatte um seine Rückkehr in die Nationalmannschft voll hinter ihn gestellt und seinen Wert betont und jetzt bekommt er auch da keinen unumstrittenen Status. Vielmehr macht es genau wie in der Nationalmannschaft den Eindruck, als hätten ihm jüngere Spieler wie z.B. Bender den Rang abgelaufen.

  • Wundet mich trotzdem etwas: Vor einem Jahr haben sich die Leverkusener in der Debatte um seine Rückkehr in die Nationalmannschft voll hinter ihn gestellt und seinen Wert betont und jetzt bekommt er auch da keinen unumstrittenen Status. Vielmehr macht es genau wie in der Nationalmannschaft den Eindruck, als hätten ihm jüngere Spieler wie z.B. Bender den Rang abgelaufen.


    Funktionäre sind wie Politiker die Fähnlein im Winde......

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Mich wundert es nicht. Wenn Ballack seine Leistung nicht abruft... Warum sollte man da noch von Nationalmannschaft reden?! Er soll lieber zu sehen, dass er seine alte Form wieder findet und dann kann auch die Themaik Nationalmannschaft wieder auf den Plan gerufen werden. Das Problem ist aber bekannt und die biologische Uhr tickt... Ballack gib gas...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Vizekusen vs Scheiße hoch 4, oder unterwegs mit den Schalkern...


    Es ist Sonntag. Das Wetter ist schön. Perfekt eigentlich, um Fussbal zu gucken. Also folgte ich einer Einladung eines Geschäftspartners und fuhr heute mit ihm nach Leverkusen.
    Auf dem Programm stand Vizekusen gegen Schalke.


    Wer jetzt nicht mehr weiter lesen möchte, sollte schnell die Seite wechseln.


    Um 12:40 Uhr ging es mit dem Regio los. In Lev angekommen, war ich doch überrascht wie wenig Polizei vor Ort war. Immerhin kommt mit Schalke keine unbekannte Szene. Auf dem ganzen Weg Richtung Stadion zählte ich nur zwei Einsatzwagen. Vor dem Stadion standen von denen auch nur fünf. Das sieht bei unseren Auswärtsspielen ganz anders aus. Was aber extrem aufgefallen ist, waren die freundlichen Einsatzkräfte. Vor und nach dem Spiel waren die total entspannt und locker.


    Das Stadion:
    Wenn man bedenkt, dass die Levs ein halbes Jahr bei uns gespielt haben, muss man sich wirklich fragen warum. Der neue Oberrang hat maximal 10 Reihen, und das Dach ist rund. Super! 30.000 Zuschauer passen jetzt rein. Hat das Bayerwerk so viele Mitarbeiter? Und dafür mussten wir Donnerstags gegen Stuttgart spielen, und eine rieige Werbeflut über uns ergehen lassen!


    Das Catering:
    Schlecht und schmeckt nicht. Wenn man ein Bier bestellt wird man gefragt ob man ein *ölsch haben möchte.... Dazu muss man sich auch so ne doofe Arenakarte leihen. Auch in Leverkusen ist Bargeld nichts mehr wert.


    Das Spiel:
    Ganz im ernst? Bin ich froh, dass Fortuna nicht aufgestiegen ist. Was Bayer gezeigt hat, war Fussball vom feinsten. Die Laufwege haben gestimmt, Pässe kamen fast immer an, schnelles umschalten von Abwehr auf Angriff...Toller Fussbal. Der krassse Gegensatz dazu waren die Schalker, die gespielt haben wie ein Absteiger. Einzig Manuel Neuer hat gezeigt was er kann.


    Die Stimmung, die Fans, das Publikum.
    Tja, da bin selbst ich überrascht. Bin ich doch davon ausgegangen, dass die Schalker die Levs aus dem Stadion singen, so wurde ich masslos enttäuscht. Der Punkt heute geht definitif an Leverkusen! Die Heimkurve hat fast 90 Minuten irgend welche Lieder angestimmt, die der Rest der Hintertortribüne mit einem rhytmischen Klatschen begleitet hat. Höhepunkt war wohl das "Bayernlied" der Toten Hosen. Wurde wohl in Richtung Heynckes gesungen...
    Von Schalke, obwohl sehr viele da waren, war so gut wie nichts zu hören.


    Was man aber betonen muss, und davon kann sich unsere Kurve was abschneiden, war der situationsbezogene Support! Wurde ein Leverkusener gefoult, so wurde der Gegenspieler bei jedem Ballbesitz gnadenlos ausgepfiffen. Standards von Schalke wurden gandenlos ausgepfiffen. Hier hat man nicht krampfhaft versucht, sein Lied zu Ende zu singen.
    Bei eigenen Standards stieg der Lärmpegel rasant nach oben. Nicht mit Liedern sondern mit Anfeuerungsrufen.
    Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet.


    Der Rest:
    Alles für den zufrieden Kunden. Die letzten 30 Minuten der ersten Halbzeit, die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit, die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit werden präsentiert von....
    Das gleiche in Halbzeit zwei, damit der Kunde auch weiß, wie lange so ein Fussballspiel geht.
    Dazu noch LED werbebanden mit Flugzeugen, Autos, etc,....


    Der Rest war Erlebnisfussball pur! Scooter Torjingle, der Vorbereiter, der Torschütze, das lustige danke - bitte - Spiel, plus leverkusen EINS - schalke NULL! Hier kommt man auf seine Kosten...


    Und wer jetzt noch nicht die Schnauze voll hat, kann sich auch ein Video anschauen. Aber, das macht ihr bitte auf eigene Gefahr...



  • Haha, war heute auch da xD

    , war ich doch überrascht wie wenig Polizei vor Ort war.


    Ich auch. Ich hab nur einen Wagen gesehen, darin 3 Polizisten.


    Wenn man bedenkt, dass die Levs ein halbes Jahr bei uns gespielt haben, muss man sich wirklich fragen warum


    Das Ding ist wirklich sehr klein. Hatte ich mir größer vorgestellt..


    Auch in Leverkusen ist Bargeld nichts mehr wert. (...) Bei eigenen Standards stieg der Lärmpegel rasant nach oben. Nicht mit Liedern sondern mit Anfeuerungsrufen.
    Ehrlich gesagt hätte ich das nicht erwartet.


    Dass Leverkusen lauter als Schalke ist, hätte ich auch nicht erwartet. Klar war das Laut. Aber irgendwie find ich das bei uns besser. Die Leverkusener haben ihre Gesänge Tausend Mal wiederholt. Insgesamt haben die anscheinend nicht so viele Gesänge..


    Aber diese Werbung!!! Das geht ja gar nicht. Neben dem Danke-Bitte-Scheiß und der dauernden Präsentation der letzten 30 bzw. 25 Minuten gab es sogar von Bayer und Teldafax gesponsertes Torwandschießen, eine Hüpfburg und son kack. Hüpfburg ist ja nicht schlimm, wenn Kinder Werbung in die Hand gedrückt bekommen, um Medikamente zu verkaufen, schon.


    Ich brin froh, dass ich kein Leverkusener bin..

  • Das Catering:
    Schlecht und schmeckt nicht. Wenn man ein Bier bestellt wird man gefragt ob man ein *ölsch haben möchte.... Dazu muss man sich auch so ne doofe Arenakarte leihen. Auch in Leverkusen ist Bargeld nichts mehr wert.


    Na ja du kannst auch einfach den Geldkarten Chip auf der Bankkarte aufladen die kann man dann auch später wieder entladen am Bankautomaten und muss sich nicht wieder anstellen ^^

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt