Hamburger SV

  • Vergiß es, Deine Behauptung, daß "Fortuna genauso anfällig wäre, wie jeder andere Verein." ist widerlegt, da hilft Dein blabla nix.


    ;--)b



    Ja, doch!


    Die Geschichte um Achenbach, Kölmel, Verkauf der Rechte und des Logos ... 1998 ff. sie wird einfach verdrängt oder umgeschrieben. Da ist nämlich genau das passiert, was du hier so vehement ausschließen willst. Ich behaupte einfach mal: Wäre RB etwas früher gekommen. So in den Jahren 1999 oder 2000 wäre der Aufschrei nicht so groß gewesen, wie in 2006.


    Da hatte man ja bereits schlechte Erfahrung gemacht.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wir mischen Äpfel und Birnen, fügen ein paar Bananen hinzu und sprachliche Kunststücke wie unbewiesene Behauptungen, garniert mit ein paar "wäres" und schon haben wir ziegenstädtische Logik. Bei Dir zuhause klappt das vielleicht, aber nicht bei Fortuna.

  • Wir mischen Äpfel und Birnen, fügen ein paar Bananen hinzu und sprachliche Kunststücke wie unbewiesene Behauptungen, garniert mit ein paar "wäres" und schon haben wir ziegenstädtische Logik. Bei Dir zuhause klappt das vielleicht, aber nicht bei Fortuna.



    Ob ich mein Logo verkaufe und dann noch nicht einmal eigene T-Shirts mit dem F95 ungefragt bedrucken kann oder ich mich in Fortuna Red Bull Düsseldorf umbenenne. Das sind für mich keine Äpfel oder Birnen. Das ist für mich der Ausverkauf der Tradition. Ein Armutszeugnis.


    Aber Fortuna hat aus diesem Tiefpunkt der Vereinsgeschichte gelernt.


    Und wenn du immer noch etwas anderes behaupten willst, dann beschäftige dich mal mit der Geschichte von Fortuna Düsseldorf um die Jahrtausendwende und nimmt dir mal den einen oder anderen Präsidenten vor. Dann kannst du auch verstehen, warum hier so große Anstrengungen unternommen wurden, die Vereinssatzung zu ändern.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wir mischen Äpfel und Birnen, fügen ein paar Bananen hinzu und sprachliche Kunststücke wie unbewiesene Behauptungen, garniert mit ein paar "wäres" und schon haben wir ziegenstädtische Logik. Bei Dir zuhause klappt das vielleicht, aber nicht bei Fortuna.


    Der Kölner hat mit seinen Ausführungen doch weitestgehend recht.
    2006/07 hatte der Verein weder das Recht an seinem Namen, noch das Recht zur Vermarktung von irgendwas.
    Der Verein konnte daher z.B. nicht insolvent gehen, ohne das der Name Fortuna dann an Herrn Kölmel gefallen wäre. Hinzu kamen damals die ungeklärten Vorgänge rund um die Arena.
    Es war doch im Sinne von Herrn Erwin und aller Beteiligten, dass niemand in diesen Interna herumschnüffelte. Ein Investor hätte zudem mit Herrn Kölmel verhandeln müssen, da die Rechte bei ihm lagen.
    Trotz dieses Wissens stur zu behaupten, die Fortuna wäre weniger anfällig für das Werben von Investoren als andere, ist doch durch nichts bewiesene Rechthaberei.
    Mir ist kein deutscher Verein (außer dem SSV Markranstädt) bekannt, der soviel von seiner Seele und Identität verkauft hat, wie unsere Fortuna.

  • Mir ist kein deutscher Verein (außer dem SSV Markranstädt) bekannt, der soviel von seiner Seele und Identität verkauft hat, wie unsere Fortuna.



    Wie ist noch mal der 1.FC Köln entstanden ?
    Warum heißt die SpVgg Fürth jetzt SpVgg Greuther Fürth ?
    Warum heißt Borussia Wuppertal jetzt Wuppertaler SV Borussia ?
    Warum heißt Wismut Aue jetzt Erzgebirge Aue ?


    Die anderen 12.453.245 Beispiele spare ich mir jetzt einfach mal....

  • Wie ist noch mal der 1.FC Köln entstanden ?
    Warum heißt die SpVgg Fürth jetzt SpVgg Greuther Fürth ?
    Warum heißt Borussia Wuppertal jetzt Wuppertaler SV Borussia ?
    Warum heißt Wismut Aue jetzt Erzgebirge Aue ?



    die Vergleiche passen nicht.


    Weil Du (teils) von Fusionen redest.

  • Ich kann nicht verstehen, wieso der HSV bei den Finanzen weiterhin die Lizenz bekommt. So weit man bei dem ganzen Getrickse durchblickt, macht der HSV weiterhin jede Saison neue Schulden, weil die laufenden Einnahmen geringer sind als die Einnahmen. Statt fällige Schulden abzuzahlen bzw. alte Schulden langsam abzutragen, werden neue angehäuft und die alten durch neuen Kredite in die Zukunft verschoben.


    Alle fälligen Kredite hat man jetzt durch Kühne bezahlt und wieder aufgeschoben. Was ist, wenn Kühne irgendwann keine Lust mehr hat und in Zukunft die fälligen Summen aus dem neuen Kredit haben will? Die Schulden könnte bzw. wird der HSV unter seriös berechneten Plänen nicht zurück zahlen können und auch niemanden finden, der ihnen weitere Kredite gibt.


    Wie kann man sich bei der Lizenzvergabe darauf verlassen, dass Herr Kühne auch in Zukunft sein Geld verschenken will?


    Es ist generell richtig, wenn man investiert, um dafür zu sorgen, dass die Einnahmen wieder steigen, weil alles andere Selbstmord ist, aber da sollte es doch Grenzen geben und die Auflage, dass ein Verein bemüht ist, seine Schulden abzuzahlen und die laufenden Ausgaben zu senken. Die Katastrophe ist doch hier vorprogrammiert. Spätestens dann, wenn der Kühne nicht mehr will oder kann, explodiert dieses wackelige Gebilde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mir ist kein deutscher Verein (außer dem SSV Markranstädt) bekannt, der soviel von seiner Seele und Identität verkauft hat


    Sch. Pauli.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844



  • Ein paar Fragen: Kennst du denn die Höhe der Bankverbindlichkeiten, die Kühne bezahlt hat? Kennst du die Absicherung dieser Forderungen die Kühne hat? Kennst du die Höhe der Vermögenswerte? Die der Spieler, die des Grund- und Boden und des Stadions? Hast du dich mit dem Zahlenmaterial denn schon einmal auseinandergesetzt? Kennst du die Unterlagen, die der HSV eingereicht hat? Wenn ja, woran machst du es fest, dass der HSV die Lizenz zu Unrecht erhalten hat?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Und eine Fusion ist keine Aufgabe der eigenen Identität ?


    passt aber nicht in Kölerns Zusammenhang.


    Aber wenn Du (bedingt passend) Beispiele haben möchtest - bitte sehr (allerdings nicht mehr ganz aktuell) :


    VFR OLI BÜRSTADT


    SV CHIO WALDHOF


    SC WESTFALIA GOLDIN HERNE

  • HSV und Peter Knäbel trennen sich einvernehmlich



    Zitat

    HSV und Peter Knäbel trennen sich einvernehmlich
    Der HSV und Peter Knäbel haben sich am heutigen Montag (9. Mai) einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung des ursprünglich noch bis zum 30.6.2017 laufenden Kontrakts des Direktors Profifußball geeinigt. Die Aufgaben von Peter Knäbel übernimmt Dietmar Beiersdorfer.



    „Zunächst möchte ich mich bei Peter Knäbel bedanken. Auch aufgrund seines großen Einsatzes für den HSV ist es uns gelungen, zwischenzeitlich verloren gegangene Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen und eine sportlich stabilere Saison zu spielen“, sagt Dietmar Beiersdorfer. „Für die Zukunft haben wir andere Auffassungen über die Ausrichtung des sportlichen Bereichs“, so der Vorstandsvorsitzende weiter.

    "Natürlich hätte ich meinen Vertrag gern bis zum Ende erfüllt. Das Fundament für eine sportlich bessere Perspektive gelegt zu haben, erfüllt mich rückblickend mit Stolz. Gleichwohl trage ich die Entscheidung mit und wünsche dem Club und seinen Verantwortlichen nur das Beste", sagt Peter Knäbel.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/