Hamburger SV

  • HSV gewinnt auf jeden Fall in Wolfsburg.

    Wird fantechnisch ein Heimspiel.

    Und dann sind die Hamburger wieder so richtig im Rennen.Die werden sich mind. auf Rang 16. retten.Befürchte Mainz schmiert ganz ab.Mit Leipzig Dortmund und Bremen ein Scheiße Restprogramm.

  • Keiner gewinnt garantiert in Wolfsburg, schon gar nicht der HSV.

    DIe haben ein 1-0 zuhause gegen die formschwachen Freiburger mit viel Glück hingezittert.... ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass sie nach dem Spieltag so gut wie abgestiegen sind.

  • Darf die Uhr denn an bleiben, falls Kiel da nächste Saison spielt ?

    Alles auf Anfang? Ach nee, der ist ja dann weg...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • HSV gewinnt auf jeden Fall in Wolfsburg.

    Wird fantechnisch ein Heimspiel.

    Und dann sind die Hamburger wieder so richtig im Rennen.Die werden sich mind. auf Rang 16. retten.Befürchte Mainz schmiert ganz ab.Mit Leipzig Dortmund und Bremen ein Scheiße Restprogramm.

    Freiburg gewinnt gegen Köln und ist raus aus der Verlosung.

    Der HSV steigt durch den schlechteren Torverhältnis ab, oder

    der schöne Bruno schickt die schon am Samstag in Liga Zwo.

    Die holen keine 5 Punkte und 8 Tore auf.

  • HSV: Keiner will Wood und Hahn


    Zitat

    Auf Bobby Wood (25) und André Hahn (27) bleibt der HSV sehr wahrscheinlich sitzen: Beide haben nach SPORT BILD-Info hohe festgeschriebene Ausstiegsklauseln im Falle des Abstiegs (8 und 6 Mio. Euro). Bislang hat kein Verein Interesse geäußert – und das wird bei den Preisen wohl auch so bleiben.

    In der 2. Liga würde Wood ca. 2 Mio. Euro, Hahn ca. 1,6 Mio. Euro Gehalt kassieren

    Na dann viel Spaß... :D

  • HSV: Keiner will Wood und Hahn


    Zitat

    Auf Bobby Wood (25) und André Hahn (27) bleibt der HSV sehr wahrscheinlich sitzen: Beide haben nach SPORT BILD-Info hohe festgeschriebene Ausstiegsklauseln im Falle des Abstiegs (8 und 6 Mio. Euro). Bislang hat kein Verein Interesse geäußert – und das wird bei den Preisen wohl auch so bleiben.

    In der 2. Liga würde Wood ca. 2 Mio. Euro, Hahn ca. 1,6 Mio. Euro Gehalt kassieren

    Na dann viel Spaß... :D

    Das ist der Fluch der festgeschriebenen hohen Ablösesummen und dieser wahnsinnig hohen Gehälter.

  • In dem Fall sind die festgeschriebenen Ablösesummen kein Fluch, sondern sie sind schlicht irrelevant. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass der HSV die für weniger abgibt, um wenigstens das Gehalt zu sparen. Beim letzten Abstieg der *ölner hatten die auch eine Menge Großverdiener und um die von der Gehaltsliste zu bekommen, sind die teilweise sogar für lau woanders hingewechselt.


    Ein Fluch ist die festgeschriebene Ablösesumme für den Verein nur dann, wenn der Marktwert des Spielers sich steigert und dieser mehr Wert ist, als die festgeschriebene Ablösesumme.,

  • Da hast du natürlich nicht unrecht, kann man auch so sehen. Aber für die beiden Spieler scheint sich ja zur Zeit kein Verein zu interessieren, der bereit ist, diese Summen zu zahlen. Das ist mMn für den Spieler schon ein Fluch, weil es nicht gewiß sein kann, ob Vereine pokern wollen bzw. werden. Das bedeutet, diese Jungs müssen bis zum Ende warten, wo sie zukünftig spielen werden.

  • Da hast du natürlich nicht unrecht, kann man auch so sehen. Aber für die beiden Spieler scheint sich ja zur Zeit kein Verein zu interessieren, der bereit ist, diese Summen zu zahlen. Das ist mMn für den Spieler schon ein Fluch, weil es nicht gewiß sein kann, ob Vereine pokern wollen bzw. werden. Das bedeutet, diese Jungs müssen bis zum Ende warten, wo sie zukünftig spielen werden.

    Mein Mitleid mit den Spielern hält sich in Grenzen. Meist sitzen die am längeren Hebel und tanzen den Vereinen auf der Nase.


    Sie werden es verschmerzen...

  • Da hast du natürlich nicht unrecht, kann man auch so sehen. Aber für die beiden Spieler scheint sich ja zur Zeit kein Verein zu interessieren, der bereit ist, diese Summen zu zahlen. Das ist mMn für den Spieler schon ein Fluch, weil es nicht gewiß sein kann, ob Vereine pokern wollen bzw. werden. Das bedeutet, diese Jungs müssen bis zum Ende warten, wo sie zukünftig spielen werden.

    Mein Mitleid mit den Spielern hält sich in Grenzen. Meist sitzen die am längeren Hebel und tanzen den Vereinen auf der Nase.


    Sie werden es verschmerzen...

    Mir liegt fern, eine Lanze für die Spieler zu brechen. Es ging mir lediglich um eine Seite der Medaille.

  • Dass ihr aber auch jedes Jahr wieder den gleichen Fehler macht und euch zu früh freut...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)