Hamburger SV

  • Ich hoffe inständig, daß der HSV sich mit dieser Aktion endgültig in der Öffentlichkeit bloß gestellt hat. Seit Jahren herrschen Chaos und Mißwirtschaft, kein Plan, keine Zukunft und ich wünsche dem HSV nichts als die totale Bauchlandung in Liga 2! :evil:

  • Wenn ein Investor sein Geld springen lässt, aber dem Verein vorgibt, welchen Spieler sie davon holen sollen ... entspricht das eigentlich noch dem Grundgedanken hinter 50+1?


    Ich würde sagen: NEIN!



    Doch doch....der Grundgedanke von 50+1 ist das die Vereine die Mehrheit und damit die Entscheidungshoheit behalten um nicht von einem Investor abhängig zu sein....so der Grundgedanke. Wenn der Herr Kühne jetzt seine Mios auspackt ohne dafür Mehrheit im Verein zu verlangen, sondern z.B. Transferbeiteiligung bei Spieler xy, dann ist das vollkommen ok.....hält dich ja auch keiner ab der Fortuna n Spieler zu kaufen

  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen..
    Wenn uns jetzt irgendeiner z.B. den Martin Harnik finanzieren würde dann würde doch auch keiner sagen : "Och, nein danke"


    Solange jemand investieren will ohne dafür in großer Form Mitspracherecht o.ä. zu bekommen finde ich das doch ok.
    Der HSV wäre doch doof wenn er dieses Angebot gerade in seiner jetzigen Situation ausschlagen würde.


    Und was deren "Uhr" in der Arena betrifft.. Ich finde das ok. Der HSV darf zurecht stolz darauf sein seit 50 Jahren ununterbrochen im Bundesliga Geschäft dabei zu sein ohne einen einzigen Abstieg. Warum soll man das nicht auch zeigen dürfen ?
    Neid finde ich da völlig unangebracht sondern eher Anerkennung.
    Aber auch ich mag einige Entwicklungen in Hamburg überhaupt nicht.. Das z.B. vor jedem Spiel dieser "Lotto Karl" sein
    "Hamburg Perle" seit Jahren krächzen darf ist sowas von :-w


  • ...und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Vermeindliche Heilsbringer gab es ja schon einige...

    "Meine Sache, mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet ihr nur meinen Mittelfinger sehen!"

  • Das Geld stellt größtenteils Milliardär und HSV-Investor Klaus-Michael Kühne als zinsloses Darlehen zur Verfügung. Darüber muss aber erst der Aufsichtsrat befinden. Mitglieder des Kontrollgremiums haben bereits ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, der Verein könnte sich damit wieder stärker verschulden. Dennoch wird mit einer Zustimmung des Gremiums gerechnet.



    UEFA-Präsident Platini verteidigt Financial Fairplay...
    8o


    [i]Kernpunkt der UEFA-Idee des FFP ist, dass Vereine nicht mehr Geld ausgeben, als sie erwirtschaften und dadurch die Schuldenspirale gestoppt wird. ...

  • von: Harter Weg



    ...und das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Vermeindliche Heilsbringer gab es ja schon einige...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    siehe causa Podolski

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)


  • Du willst doch jetzt nicht Podolski mit vdV vergleichen, oder? :huh: Zwischen den beiden Spielern klaffen doch ein paar Welten..

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Es ging mir um die Art der Finanzierung, die Erwartungshaltung der Fans und dem Nutzen eines "Stars" in einer mittelmäßigen bis schwachen Mannschaft.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alex de Large ()

  • Eben. Nicht die Spieler vergleichen - sondern die Umstände, unter denen sie unter hohem finanziellen Aufwand zurückgeholt wurden.


    Poldis Rückkehr hat so dermaßen viele finanzielle Mittel gebunden, dass man neben dem neuen, alten Messias kaum noch Möglichkeiten hatte, die Mannschaft insgesamt zu verstärken.


    van der Vaart wird zwar durch Kühne gezahlt, trotzdem hat der HSV kaum noch finanzielle Möglichkeiten, andere Baustellen in der Mannschaft zu schließen. Jetzt hat man in kürzester Zeit mit Jiracek, Badelj und vdV Spieler für's zentrale Mittelfeld (defensiv+offensiv) verpflichtet, hat aber immer noch erhebliche Lücken in der Abwehr und die Stürmer, die van der Vaarts Vorlagen verwandeln sehe ich auch nur bedingt. Klar, kann auch alles klappen, aber das kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das Geld stellt größtenteils Milliardär und HSV-Investor Klaus-Michael Kühne als zinsloses Darlehen zur Verfügung. Darüber muss aber erst der Aufsichtsrat befinden. Mitglieder des Kontrollgremiums haben bereits ihre Sorge zum Ausdruck gebracht, der Verein könnte sich damit wieder stärker verschulden. Dennoch wird mit einer Zustimmung des Gremiums gerechnet.


    ..


    Die haben lediglich die Sorge, dass man sich eventuell wieder stärker verschulden könnte, wie geil ist das denn!


    Es ist bereits eine Tatsache, das 13 Mio. EUR neue Schulden da sind.
    Wahrscheinlich hofft der HSV darauf, dass der Milliadär es später gar nicht merkt, wenn ´n bischen Kleingeld fehlt.

  • Eben. Nicht die Spieler vergleichen - sondern die Umstände, unter denen sie unter hohem finanziellen Aufwand zurückgeholt wurden.


    Poldis Rückkehr hat so dermaßen viele finanzielle Mittel gebunden, dass man neben dem neuen, alten Messias kaum noch Möglichkeiten hatte, die Mannschaft insgesamt zu verstärken.


    van der Vaart wird zwar durch Kühne gezahlt, trotzdem hat der HSV kaum noch finanzielle Möglichkeiten, andere Baustellen in der Mannschaft zu schließen. Jetzt hat man in kürzester Zeit mit Jiracek, Badelj und vdV Spieler für's zentrale Mittelfeld (defensiv+offensiv) verpflichtet, hat aber immer noch erhebliche Lücken in der Abwehr und die Stürmer, die van der Vaarts Vorlagen verwandeln sehe ich auch nur bedingt. Klar, kann auch alles klappen, aber das kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.


    Gut okay, wenn man die "Begleitumstände" vergleicht, kommt das natürlich hin. Bei der Abwehr bin ich voll bei dir, im Sturm sehe ich das allerdings etwas anders. uch da sind nicht die Granaten vorhanden, ein Rudnevs hat aber im Ansatz schonmal gezeigt, wie kopfballstark er ist (bzw. sein kann). Dass die Bälle bisher alle irgendwohin flogen, nur nicht ins Tor, war zwar blöd... aber sowas hängt auch gerne mal an der noch fehlenden Feinjustierung. Was bei von Rudnevs in Testspielen und im Training sieht, ist absolut vielersprechend. Ist dann zwar nur ein starker Stürmer, der kann aber m.E. oft schon reichen.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Nicht wirklich ! 10 Mio zahlt wohl Kühne , 3 Mios + Gehalt für vdV belasten lediglich den Etat , wahrscheinlich grenzwertig wenn man dem Gremium Glauben schenken darf , der Ritt auf der Rasierklinge vermutlich in Anbetracht der Abstiegshalbangst , wenn wir unsere Fortuna hierzu vergleichen wäre unser Nichtabstieg ähnlich der dt. Meisterschaft zu bewerten. Was die jetzt für vdV rauskloppen ist unser Gesamtjahresetat - unreal !! --;;)

  • Badelj, Jiracek und Van der Vaart für lasche 21000 000,00 € Ablöse, dabei ist die letzte Rate von dem ersten Auftritt
    des Van der Vaart gerade im Sommer erst bezahlt worden. Für Jiracek muss bei Erfolg ein Nachschlag bezahlt werden.
    Arnesen kann wohl auch nur mit Geld um sich schmeißen. Gut das die eine Trainer Legende haben. --;;)


    :-I :-I

  • nun auch noch Babel?

    Der Fußball-Tag im Ticker
    Freitag, 31.08.2012
    HSV: Kommt jetzt auch Ryan Babel?
    Die Spannung steigt. Die letzten Stunden der Transferperiode laufen. Zwei Transfer-Hammer in der Bundesliga sind bereits perfekt. Schalke 04 leiht Ibrahim Afellay vom FC Barcelona aus (11.05 Uhr) und Rafael van der Vaart kehrt zum Hamburger SV zurück (10.15 Uhr). Holen die Rothosen jetzt auch noch Ryan Babel (15.37 Uhr)?

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • [quote='BuddyV2',index.php?page=Thread&postID=1117918#post1117918]Als HSV-Fan hätte ich echte Halbangst dass es nicht klappen könnte.... :D[/quote] Für die vielen Super Spieler haben die doch gar keinen Trainer. Das geht nicht gut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.