Hamburger SV

  • Neues im Fall Jatta:


    Hausdurchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.


    Zitat

    „Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen. Es besteht der Verdacht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten. Bislang gibt es nur einen konkretisierten Anfangsverdacht, die Durchsuchung dient der weiteren Aufklärung“

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Neues im Fall Jatta:


    Hausdurchsuchung wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.


    Zitat

    „Dem Beschuldigten wird ein Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz vorgeworfen. Es besteht der Verdacht, dass er unrichtige Angaben gemacht haben könnte, um einen Aufenthaltstitel zu erhalten. Bislang gibt es nur einen konkretisierten Anfangsverdacht, die Durchsuchung dient der weiteren Aufklärung“

    Könnte ein Sommerpausen-Hit für unser DiFo werden:popcorn:

  • Wozu soll das denn gut sein?

    Warum hat man denn dann nicht vor ein paar Monaten diese Sache abschließend geklärt?

    hatte man meines Wissens.

    es gab keine Beweise, der Fall wurde geschlossen.

    Da muss nun etwas neues gekommen sein, was einen Anfangsverdacht konkretisiert hat.

  • Wozu soll das denn gut sein?

    Warum hat man denn dann nicht vor ein paar Monaten diese Sache abschließend geklärt?

    hatte man meines Wissens.

    es gab keine Beweise, der Fall wurde geschlossen.

    Da muss nun etwas neues gekommen sein, was einen Anfangsverdacht konkretisiert hat.

    Ich denke eher, Ermittlungen waren in der damaligen Flüchtlingshochzeit einfach nicht politisch gewünscht. Dies hätte ja bedeutet, das hier keiner eine Peilung hatte, wer in un ser Land einreist. Jetzt hat sich die Lage etwas entspannt und plötzlich wird ermittelt.

  • hatte man meines Wissens.

    es gab keine Beweise, der Fall wurde geschlossen.

    Da muss nun etwas neues gekommen sein, was einen Anfangsverdacht konkretisiert hat.

    Ich denke eher, Ermittlungen waren in der damaligen Flüchtlingshochzeit einfach nicht politisch gewünscht. Dies hätte ja bedeutet, das hier keiner eine Peilung hatte, wer in un ser Land einreist. Jetzt hat sich die Lage etwas entspannt und plötzlich wird ermittelt.

    Die ‚Flüchtlingshochzeit‘ war doch 2015/2016.


    Wir reden hier von 2019!!!

    Letztes Jahr hat Sportbild das Thema hochgebracht. Es wurde ermittelt, es gab keine Beweise, also wurde folgerichtig eingestellt.

  • Ich denke eher, Ermittlungen waren in der damaligen Flüchtlingshochzeit einfach nicht politisch gewünscht. Dies hätte ja bedeutet, das hier keiner eine Peilung hatte, wer in un ser Land einreist. Jetzt hat sich die Lage etwas entspannt und plötzlich wird ermittelt.

    Die ‚Flüchtlingshochzeit‘ war doch 2015/2016.


    Wir reden hier von 2019!!!

    Letztes Jahr hat Sportbild das Thema hochgebracht. Es wurde ermittelt, es gab keine Beweise, also wurde folgerichtig eingestellt.

    Vielleicht wollte man während der Saison auch keine Beweise.

  • Gott, ernsthaft?
    ihr glaubt die Staatsanwaltschaft hat sich im

    August / September 2019 gedacht: ‚nee lass mal den HSV die Saison spielen bevor wir potentielle Verbrechen trotz Beweisrn aufklären‘?

    Nächstes Jahr in der Sommerpause machen wir den Fall wieder auf?


    Dann zieh ich mich mal besser aus so einer vollkommen aus der Luft gegriffenen Diskussion raus.


  • Dann zieh ich mich mal besser aus so einer vollkommen aus der Luft gegriffenen Diskussion raus.

    Das schaffst Du eh nicht.


    Keiner hat behauptet, dass die Beweise schon im August da waren.

    Aber drei Tage nach Saisonende glaube ich zumindest nicht.

  • Werden die Proteste von Nürnberg und Bochum jetzt wieder neu aufgerollt, wenn sich evtl. eine andere Identität herausstellen sollte?


    Ich persönlich finde das von beiden Vereinen lächerlich, ob der Spieler Jatta oder wie er evtl. sonst heißt, kann dem HSV nicht zur Last gelegt werden, da es eine offizielle Spielgenehmigung gab.


    Aber auch hier: Es gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Seltsam ist nur der Zeitpunkt der Hausdurchsuchung, so kurz nach Ende der Saison.

  • Gott, ernsthaft?
    ihr glaubt die Staatsanwaltschaft hat sich im

    August / September 2019 gedacht: ‚nee lass mal den HSV die Saison spielen bevor wir potentielle Verbrechen trotz Beweisrn aufklären‘?

    Nächstes Jahr in der Sommerpause machen wir den Fall wieder auf?


    Dann zieh ich mich mal besser aus so einer vollkommen aus der Luft gegriffenen Diskussion raus.

    Warum darf man sich keine Gedanken machen? Es mutet ja schon seltsam an, daß die Staatsanwaltschaft erst kurz nach Ende einer Saison tätig wird. Okay, zum einen läuft der Spieler nicht weg und zum anderen wollte man halt die Saison nicht stören. Macht schon Sinn.


    Es wurde ermittelt, es gab keine Beweise, also wurde folgerichtig eingestellt.

    Das Bezirksamt hat seine Untersuchungen eingestellt, aber mMn ist das Bezirksamt keine Ermittlungsbehörde.

  • Jetzt wird sich vielleicht rächen, dass seinerzeit aus politischen Gründen und trotz bestehender Zweifel die Ermittlungen eingestellt wurden.


    Obwohl ich selber Jattas Verhalten zweifelhaft fand und auch die Art und Weise kritisiert habe, wie mit dem Thema umgegangen wurde, hoffe ich, dass sich die Zweifel am Ende nicht bestätigen werden.


    Für Jatta selber wäre das eine Katastrophe und zudem wäre das Futter für die AFD und alle rechten Spinner.


    Nachgehen muss man den Zweifeln meiner Ansicht trotzdem, auch wenn das alles in Bezug auf den Menschen, den Jatta jetzt darstellt den ursprünglichen Sinn und Zweck solcher Ermittlungen verfehlt. Was will man damit jetzt noch regeln oder welche Notwendigkeit gibt es jetzt. Jatta der Lüge zu überführen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Nachgehen muss man den Zweifeln meiner Ansicht trotzdem, auch wenn das alles in Bezug auf den Menschen, den Jatta jetzt darstellt den ursprünglichen Sinn und Zweck solcher Ermittlungen verfehlt. Was will man damit jetzt noch regeln oder welche Notwendigkeit gibt es jetzt. Jatta der Lüge zu überführen?

    Konstantin, irgendwie verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du eigentlich sagen möchtest?



    Nachgehen muss man den Zweifeln meiner Ansicht trotzdem, [...]

    Okay, es liegen Zweifel vor, also muß man diese klären. Okay, verstehe ich.


    [...] auch wenn das alles in Bezug auf den Menschen, den Jatta jetzt darstellt den ursprünglichen Sinn und Zweck solcher Ermittlungen verfehlt. [...]

    Frage, welchen Menschen stellt Jatta denn jetzt dar und wer war er vorher?


    [...]Was will man damit jetzt noch regeln oder welche Notwendigkeit gibt es jetzt. Jatta der Lüge zu überführen?

    Das steht aber doch im Widerspruch zu "Nachgehen muss man den Zweifeln meiner Ansicht trotzdem..."


    ;(

  • Jetzt wird sich vielleicht rächen, dass seinerzeit aus politischen Gründen und trotz bestehender Zweifel die Ermittlungen eingestellt wurden.

    Ist es Fakt, dass Verbrechen von Asylbewerbern aus politischen Gründen eingestellt werden? Bzw. dieses eine?

    Das weißt Du safe?