FC Schalke 04

  • Nach dem Post von bbb73 vollkommen deplaziert.


    Ach komm, hälst du mich für so doof das ich nicht gerafft habe um was es geht. Aber ich kenn die dummen Schalker. Die Geister die ich rief(auch die Fans), Jammern auf hohem Niveau etc...


    Auf keinen Fall. Sonst hätte ich geschrieben: "Du Hohlbirne ...".


    Die "Gazprom Stars auf Schalke" haben wir dann wohl alle verdient. "Die Geister, die ich rief" sind aber nicht zu verwechseln mit "Ich habe als Anhänger eines langjährigen Bundesligatraditionsvereins Hoffnungen auf die sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung meines Vereins" und "hoffe, es geht gut".


    Das was sich da so entwickelt hat, wollten auch die dümmsten Schalker nicht.
    Gut, dass wir noch einen Draht zu unserer Vereinsführung haben. Sonst heißt es nachher :
    "Ich kenn die dummen, schnöseligen Düsseldorfer. Die haben das kommen sehen. Erst haben sich die militanten 200 Ultras gewehrt, und dann erst hat´s der Rest kapiert. Die Dummen! Schrott-Verein! Die waren damals schon so saudoof. Die haben doch ihre ganzen Markenrechte verscherbelt. Etc."

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Die Schalker haben den Tanz um das Goldene Kalb Euro getanzt und haben sich lange gut und geil dabei gefühlt. Und nachdem es nach einem goldenen Oktober nicht mehr in Cl Höhen geht fängt das Heulen an... Ich habe Verständnis für das Fanempfinden aber da ist ein Geschmäckle dabei...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich habe Verständnis für das Fanempfinden aber da ist ein Geschmäckle dabei...


    Stimmt.


    Eigentlich wollte ich jetzt hier auch kein Fass aufmachen - der "lockere Spruch" ging mir gerade nur auf den Keks.


    Zumal ich den unbekannten Schalker wirklich verstehen kann.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Fans schassen den Trainer. Ekelhaft.


    Na ja, daß Trainer nach (berechtigten?) Fanprotesten den Verein verlassen mußten, hat es auch schon anderswo und nicht nur auf Schlacke gegeben. Und mit Magath hat es sicher keinen Falschen getroffen. Abgesehen davon hat die letztliche Entscheidung immer noch der Vorstand (oder wer immer dafür zuständig war) getroffen, und nicht die Fans.


    Und wenn Du mal im VfB-Forum liest, wirst Du sehen, daß die auch mehrheitlich Laberdia zur Hölle wünschen - nachdem gerade mit ihm verlängert wurde. Und haben damit ebenfalls vermutlich recht.


    Daß ein nennenswerter Teil der dortigen Foristen sich dann aber ausgerechnet Magath als Trainer zurückwünscht, ist ein Treppenwitz, zugegeben.

  • Daß ein nennenswerter Teil der dortigen Foristen sich dann aber ausgerechnet Magath als Trainer zurückwünscht, ist ein Treppenwitz, zugegeben.

    Finde ich nicht unbedingt, die Stuttgarter haben sehr gute Erfahrungen mit Magath gemacht und haben jetzt den unfähigen Dummbeutel Labbadia am Hals. Das allgemeine Magath Bashing ist auch insgesamt zu eindimensional, natürlich polarisiert der und ist auch nicht gerade der "König der Sympathieträger" aber einer der mit Abstand erfolgreichsten Trainer im Land der letzten 15 Jahre.

  • Daß ein nennenswerter Teil der dortigen Foristen sich dann aber ausgerechnet Magath als Trainer zurückwünscht, ist ein Treppenwitz, zugegeben.

    Finde ich nicht unbedingt, die Stuttgarter haben sehr gute Erfahrungen mit Magath gemacht und haben jetzt den unfähigen Dummbeutel Labbadia am Hals. Das allgemeine Magath Bashing ist auch insgesamt zu eindimensional, natürlich polarisiert der und ist auch nicht gerade der "König der Sympathieträger" aber einer der mit Abstand erfolgreichsten Trainer im Land der letzten 15 Jahre.


    Na, das wäre nochmal spannend zu erfahren, welchen Erfolg er mit den finanziellen Mitteln gehabt hätte, die WW/NM zur Verfügung gestanden hatten/haben. Nur möchte ich nicht unbedingt, daß er die Antwort auf diese Frage bei Fortuna gibt.


    Und wenn selbst der Bayern-Uli (der ja sicher nicht zu den Weicheiern gehört) in 'nem Interview zu bedenken gibt, warum alle Mannschaften eine heimliche Party gefeiert haben, als Quälix endlich wieder weg war, dann hat auch diese Aussage schon ein gewisses Gewicht...

  • Na, das wäre nochmal spannend zu erfahren, welchen Erfolg er mit den finanziellen Mitteln gehabt hätte, die WW/NM zur Verfügung gestanden hatten/haben. Nur möchte ich nicht unbedingt, daß er die Antwort auf diese Frage bei Fortuna gibt.


    Das ist für mich ein unsinniger Vergleich, es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein. Magath passt genau so nicht nur Fortuna wie ein Meier zu Bayern München.

  • Na, das wäre nochmal spannend zu erfahren, welchen Erfolg er mit den finanziellen Mitteln gehabt hätte, die WW/NM zur Verfügung gestanden hatten/haben. Nur möchte ich nicht unbedingt, daß er die Antwort auf diese Frage bei Fortuna gibt.

    Das ist für mich ein unsinniger Vergleich, es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein. Magath passt genau so nicht nur Fortuna wie ein Meier zu Bayern München.


    Eben. Schon mal deswegen nicht, weil sich ein Verein wie Fortuna eine Schrotflinte wie Magath, die mit Kohle nur so um sich ballert, gar nicht leisten könnte.


    Aber hältst Du ihn davon abgesehen denn etwa sportlich für einen guten Trainer...?

  • Das ist für mich ein unsinniger Vergleich, es passt nicht jeder Trainer zu jedem Verein. Magath passt genau so nicht nur Fortuna wie ein Meier zu Bayern München.


    Eben. Schon mal deswegen nicht, weil sich ein Verein wie Fortuna eine Schrotflinte wie Magath, die mit Kohle nur so um sich ballert, gar nicht leisten könnte.


    Aber hältst Du ihn davon abgesehen denn etwa sportlich für einen guten Trainer...?

    Jetzt mal ohne ironie, denn ich weiß es wirklich nicht, ist noch etwas vor meiner "aktiven Zeit" - aber hat Magath in Hamburg, Nürnberg, Bremen, Frankfurt und insbesondere Stuttgart auch schon so mit dem Geld rumgeaast?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt mal ohne ironie, denn ich weiß es wirklich nicht, ist noch etwas vor meiner "aktiven Zeit" - aber hat Magath in Hamburg, Nürnberg, Bremen, Frankfurt und insbesondere Stuttgart auch schon so mit dem Geld rumgeaast?


    Nee, konnte er ja nicht, war ja zu dieser Zeit auch eher als "Feuerwehrmann" berühmt, der Mannschaften vor dem Abstieg gerettet hat. Und sein Engagement in Stuttgart war von den "jungen Wilden" geprägt, da hat er rückblickend und nach außen betrachtet einen guten Job gemacht.


    Aber natürlich weißt Du das alles. --;;)

  • Danke


    Natürlich hätte ich auch googlen oder wikipedia befragen können, aber gelegentlich ziehe ich die soziale Komponente einer Konversation doch der stumpfen Recherche vor.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass bei Transfers die menschliche/soziale Komponente offenbar fast genauso wichtig ist wie das fußballerische Können. Das machen bei uns Werner /Meier bis auf wenige Ausnahmen seit Jahren verdammt gut, anders könnte man solche Kaderveränderungen wie vor Saisonbeginn nicht stemmen.
    Gerade bei Schalker sieht man doch, was das teilweise für Typen sind, wenn ein Jones sich darüber aufregt, dass die Fans Asamoah beklatschen, wenn der als Gegner vom Platz geht. Mit lauter Ich- AGs auf zwei Beinen wird es verdammt schwer, wenn es nicht gelingt, gemeinsame Ziele konsequent zu verfolgen.

  • Gerade bei Schalker sieht man doch, was das teilweise für Typen sind, wenn ein Jones sich darüber aufregt, dass die Fans Asamoah beklatschen, wenn der als Gegner vom Platz geht.

    Ich bin mir allerdings gerade auch nicht so sicher, wie ich es fände, wenn z.B. beim Spiel gegen den HSV Maxi Beister gefeiert worden wäre... und ob ich mir als Spieler nicht verarscht vorkommen würde, weil es (wenn vielleicht auch zu Recht) irgendwie auch als Kritik an den aktuellen Spielern verstanden werden könnte... Beifall beim Verlesen der Mannschaftsaufstellung könnte u.U. ausreichend sein, auch wenn ich mich mit durchaus positiven Gedanken an "Günther Thiele"-Sprechchöre von unserer Seite erninnere, als er nach seinem Wechsel zu den Rauten verletzt am Boden des Rheinstadions lag.

  • Die Bayern fiedeln die Schalker gerade ab, ich hab so bedenken das der Keller noch gegen uns Trainer ist.


    Möglicherweise schleppen die bis dahin wieder Medizinbälle... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Teebeutel sind doch eh abgeschlagen... für ein kleines Handgeld (die paar Mio mehr machen den Tönnies auch nix mehr) wechselt der Mike auf allen vieren zurück ins geliebte Gelsenkirchen und bringt den Gerald direkt mit "nach Hause"! --;)ir

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)