FC Schalke 04

  • eines Tages die Eigentumsverhältnisse des Stadions.


    So wie in Duisburg? Landesbürgschaft olé.


    Die zahlen schon ordentlich ab.
    Allerdings ist bei so einem Kostenvolumen inklusive Unterhalt und Instandhaltung möglicherweise eine dauerhafte Miete günstiger? Irgendwann wird man auch dieses Stadion wieder ausmustern und durch ein Neues ersetzen..., fraglich ob da Eigentum wirklich so sinnvoll ist?

  • Muss ich aber sagen, mein Respekt an die Schalker, dass sie sich von den Erfolgen im sportlichen Bereich nicht einwickeln lassen und stattdessen ordentlich Stunk machen. Auch wenn Tönnies jetzt rumjammert und demonstrativ enttäuscht tut. Sowas wie Viagogo sollte nicht auch noch vom Verein befördert werden!

  • Muss ich aber sagen, mein Respekt an die Schalker, dass sie sich von den Erfolgen im sportlichen Bereich nicht einwickeln lassen und stattdessen ordentlich Stunk machen. Auch wenn Tönnies jetzt rumjammert und demonstrativ enttäuscht tut. Sowas wie Viagogo sollte nicht auch noch vom Verein befördert werden!


    Lautern und der HSV sind/waren auch mit denen verstrickt.
    Sowas geht absolut garnicht!

  • Muss ich aber sagen, mein Respekt an die Schalker, dass sie sich von den Erfolgen im sportlichen Bereich nicht einwickeln lassen und stattdessen ordentlich Stunk machen. Auch wenn Tönnies jetzt rumjammert und demonstrativ enttäuscht tut. Sowas wie Viagogo sollte nicht auch noch vom Verein befördert werden!


    Lautern und der HSV sind/waren auch mit denen verstrickt.
    Sowas geht absolut garnicht!


    Haben sich beim HSV nicht die Fans erfolgreich dagegen aufgelehnt ?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • von der WDR-Homepage:
    "Schalkes Vertrag mit Viagogo
    Der FC Schalke 04 hat mit der Ticketbörse einen auf drei Jahre datierten Vertrag abgeschlossen, für den die Schalker 1,2 Millionen Euro jährlich überwiesen bekommen. Als Gegenleistung erhält das Unternehmen ein Kontingent von je 300 Karten für zehn ausgewählte Spiele. Betroffen sind nur Bundesliga-Partie, und keine Spitzenspiele, wie etwa gegen Dortmund oder Bayern. Viagogo darf die Karten auf seiner Online-Plattform verkaufen - und zwar maximal für den doppelten ursprünglichen Preis."


    kann mir jemand dieses finanzmodell mal erklären? vianogo bekommt 10 x 300 = 3.000 Karten und drückt 1,2 mio ab. die tickets dürfen max zum doppelten preis verkauft werden. selbst bei ticketpreisen von 80,-, macht doppelt 160,- x 3.000 = 480.000 € .

  • von der WDR-Homepage:
    "Schalkes Vertrag mit Viagogo
    Der FC Schalke 04 hat mit der Ticketbörse einen auf drei Jahre datierten Vertrag abgeschlossen, für den die Schalker 1,2 Millionen Euro jährlich überwiesen bekommen. Als Gegenleistung erhält das Unternehmen ein Kontingent von je 300 Karten für zehn ausgewählte Spiele. Betroffen sind nur Bundesliga-Partie, und keine Spitzenspiele, wie etwa gegen Dortmund oder Bayern. Viagogo darf die Karten auf seiner Online-Plattform verkaufen - und zwar maximal für den doppelten ursprünglichen Preis."


    kann mir jemand dieses finanzmodell mal erklären? vianogo bekommt 10 x 300 = 3.000 Karten und drückt 1,2 mio ab. die tickets dürfen max zum doppelten preis verkauft werden. selbst bei ticketpreisen von 80,-, macht doppelt 160,- x 3.000 = 480.000 € .


    Die Aktion dient für vianogo wohl eher dazu Kunden zu werben auch wenn sich kein Profit daraus machen lässt, ist die Neukundengewinnung wohl lohnenswerter für das Untenehmen!

  • kann mir jemand dieses finanzmodell mal erklären?

    Es geht nicht um die Karten, es geht darum, sich "offizieller Ticketpartner von Schalke 04" nennen zu dürfen. Damit gibt man sich einen vermeintlich seriösen Anstrich, womit mehr Kunden generiert werden sollen. Das mit den Karten ist reine Symbolik.

  • Vianogo = ASOZIAL!!! Doppelter Preis = Super-Topzuschlag! Ich hoffe,das kein normaler Fußball-Fan diese Kacke mitmacht.Boykotieren,so das die auf Ihren Karten sitzen bleiben wäre das Beste. Dann lieber nicht ins Stadion und im Fernsehen gucken. Aber ich hoffe wohl vergebens,weil es leider immer genug Idioten gibt,die alles bezahlen.


  • :cursing:Vianogo

  • Wir sind Schalker und Du nicht - eigentlich ist es ja auch ein "Wir sind Fußball und Du bist ein Geschäftemacher" ...
    Schade, dass sie es nicht gekippt bekamen.


    Aber wenn das der große Marketing-Vorteil für Vianogo sein soll, gilt wohl doch der alte Grundatz "Es gibt keine schlechte PR"

  • Vianogo = ASOZIAL!!! Doppelter Preis = Super-Topzuschlag! Ich hoffe,das kein normaler Fußball-Fan diese Kacke mitmacht.Boykotieren,so das die auf Ihren Karten sitzen bleiben wäre das Beste. Dann lieber nicht ins Stadion und im Fernsehen gucken. Aber ich hoffe wohl vergebens,weil es leider immer genug Idioten gibt,die alles bezahlen.


    Es werden genug mitmachen, auch aus unseren Reihen. Die Liebe zur Fortuna wird da stärker sein als der Schmerz im Geldbeutel und ein eventuelles schlechtes Gewissen weil man sich an der Preistreiberei beteiligt. Nicht schön, aber verständlich.

  • Vianogo = ASOZIAL!!! Doppelter Preis = Super-Topzuschlag! Ich hoffe,das kein normaler Fußball-Fan diese Kacke mitmacht.Boykotieren,so das die auf Ihren Karten sitzen bleiben wäre das Beste. Dann lieber nicht ins Stadion und im Fernsehen gucken. Aber ich hoffe wohl vergebens,weil es leider immer genug Idioten gibt,die alles bezahlen.


    Es werden genug mitmachen, auch aus unseren Reihen. Die Liebe zur Fortuna wird da stärker sein als der Schmerz im Geldbeutel und ein eventuelles schlechtes Gewissen weil man sich an der Preistreiberei beteiligt. Nicht schön, aber verständlich.

    Leider hast Du Recht! Aber verständlich ist es für mich aber nicht! Ich würde sowas niemals mitmachen. Mit DK kann es uns zwar nicht passieren,aber für diejenigen,die nur sporadisch ins Stadion gehen können/wollen ist es Scheiße,wenn man nur noch so an Karten kommen kann.Das ist einfach nur ne große Sauerei von den Vereinen,die sowas überhaupt in Erwägung ziehen.

  • Kann mich in dem Zusammenhang noch gut erinnern, daß hier im Forum vor nicht allzu länger Zeit unserem guten Paul-Janes Stadion mit seinen knap 10000 Zuschauern hinterher getrauert wurde.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wenn man das mal nüchtern betrachtet, ist das doch ein cleverer Schachzug von Schalke!!! Die geben drei Jahre lang 10 x 300 Karten ab, kassieren dafür 3,6 Mio €, also 400 € pro Karte.


    Und bei der Vorgabe die Karten nur mit 100% Aufschlag verkaufen zu dürfen, kommt man vielleicht sogar günstiger weg, als bei so nem Schwarzmarktdeppen im Arenaumfeld oder bei ebay!


    Was nicht heißen soll, daß ich das gut finde! Mir wäre es bei Fortuna auch lieber, es gäbe 50.000 DK's und der Rest geht dann an Gäste!


    Grüsse von der Ostsee

  • Das dient einfach langsam und schleichend dazu, den normalen Fussballfan aus dem Stadion zu treiben. Es wird immer gutverdienende Menschen geben, denen ein BVB, Schalke oder Bayernspiel halt 200 Euro wert ist, weil sie nur zu den Highlights gehen.
    Dieses Geschäftsmodell wird immer funktionieren und irgendwann dafür sorgen, das der normale Fan kaum noch ins Stadion kommt.

  • Schalke ist schon länger nicht mehr der Club der Malocher....das sind Relikte aus der Vergangenheit!
    Die Macht der Fans dort ist so gering geworden,selbst Vianogo wird nicht mehr verhindert und der
    arrogante Magath davor und was ist mit dem Verbrecherkartell von Gazprom? :thumbdown:

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Das dient einfach langsam und schleichend dazu, den normalen Fussballfan aus dem Stadion zu treiben. Es wird immer gutverdienende Menschen geben, denen ein BVB, Schalke oder Bayernspiel halt 200 Euro wert ist, weil sie nur zu den Highlights gehen.
    Dieses Geschäftsmodell wird immer funktionieren und irgendwann dafür sorgen, das der normale Fan kaum noch ins Stadion kommt.


    Und irgendwann sehen die gutverdienenden Menschen, das es ohne die treuen und normalen Fans keine richtige Stimmung im Stadion gibt und sie sich dann nur langweilen und sie bleiben auch fern 8|

  • Schalke ist schon länger nicht mehr der Club der Malocher....das sind Relikte aus der Vergangenheit!
    Die Macht der Fans dort ist so gering geworden,selbst Vianogo wird nicht mehr verhindert und der
    arrogante Magath davor und was ist mit dem Verbrecherkartell von Gazprom? :thumbdown:


    das ist das Ding. Da wird ein bisschen Rabbatz gemacht und letzlich wählt man den Sonnenkönig dann halt doch. Der Pöbel ist halt nur noch der Pöbel.



  • Finanzverbindlichkeiten von 172 Mio.€ Respekt. Frag mich was da wohl abgehen wird wenn die mal 2 Jahre nicht Champions League spielen und es im Pokal auch nicht so rund läuft.

    172 Mio. Schulden und die erzählen noch, dass sie gut aufgestellt sind. :wtf: