FC Schalke 04

  • ou mann... was soll man da noch sagen.
    ich kannte das dreckslied so genau garnicht, aber ist das denn neu?
    oder haben die moslems die zeile erst jetzt bemerkt?


    naja von 1924 also einige Monde. Ich finds ein wenig überzogen da jetzt nen Aufstand zu machen, Sommerloch halt.


    Edit: andere Quellen sagen 1963 , weiss auch nicht welches Jahr richtig ist ?(

    Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kaarster1895 ()

  • Wenn die Zeile neu ist, dann finde ich das etwas gedankenlos.
    Wenn das aber wirklich schon seit x Jahren drin sein sollte, dann wundern mich vor allem die Reaktionen der muslimischen Schalke Fans mit einem Heimspiel Boykott zu drohen. Die sollten das Lied dann ja schon etwas öfter gehört haben.
    Insgesamt in meinen Augen aber nicht besonders sinnvoll solche Zeilen in ein Vereinslied zu setzen.

  • Das ist doch schon uralt. Und jetzt haben die das bemerkt? Mann, das ist aufgebaut wie einKarnevalslied mit zig albernen und sinnlosen Reimen ala "Ma hat ma Glück, ma hat ma Pech, Mahatma Gandhi". Sollen mal runter kommen.

  • Da gibt es einen Teil der Muslime ,die uns tatsächlich vorscheiben wollen ,was wir Fans zu singen haben ,unglaublich .
    irgendwann sind se beldeidigt ,dass unsere weiblichen Fans nicht mit Kopftuch erscheinen .
    Bitte Schalker ,singt es das nächstemal noch lauter !!!
    Ich personlich lasse mir von keiner Religion vorschreiben ,was ich zu sagen oder zu denken habe .
    Dieser Fanatismus nimmt kein Ende :S.

  • Ich kann es auch nicht verstehen!? Jahrzehnte schon singen die das in ihrer Kurve! Und auch Muslime sitzen zu hunderten im Stadion und haben es bis heute gesungen! Und nun sowas?
    Aber was ich am aller komischten finde....ist doch.....wieso taucht Mohamed überhaupt in einem Lied eines deutschen, "christlichen" Vereins auf?????????

    Und hier ist es das schöne Lied: --;)ir
    Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
    Blau und Weiß, verlass mich nicht
    Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
    Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur
    Hätten wir ein Königreich
    Machten wir es den Schalkern gleich
    Alle Mädchen, die so jung und schön
    Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn
    Mohammed war ein Prophet
    Der vom Fußballspielen nichts versteht
    Doch aus all der schönen Farbenpracht
    Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht
    Tausend Feuer in der Nacht
    Haben uns das große Glück gebracht
    Tausend Freunde, die zusammenstehn
    Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.

  • Und nochmal. Selbst muslimische Schalke-Fans singen diese Strophe mit und sehen das ganz locker.


    Hier sind widerliche konservative Extremisten am Werk !!! Islamisten, die noch ganz andere Ziele verfolgen, denen unsere Gesellschaftsordnung vollkommen zuwider ist und immer wieder gerne mit dem Zeigefinger auf uns "Ungläubige" zeigen und allen Menschen Ihre mittelalterlichen Vorstellungen aufdrücken wollen


    Ausbaden müssen das dann alle Menschen muslimischen Glaubens, wie beispielsweise meine türkischen Nachbarn, denen im Alltag immer mehr Ablehnung und Misstrauen entgegenschlägt. Zum kotzen !


    Es ist kein Wunder, das der Staatsschutz eingeschaltet ist, bei den Drohungen und Beschimpfungen, die bei Schalke im Moment eingehen.


    Ich hoffe, dass Schalke in diesem Fall standhaft bleibt (auch wenn das Lied sch.... ist :P ).

  • Zumal einige Ruhrgebietler den Skandal als Missverständnis ansehen. „Mohammed“ im Lied sei gar nicht „der“ Prophet, sondern ein damals regional bekannter türkischer Gastarbeiter, der nicht kicken konnte - aber trotzdem Schalke-Fan wurde. Oder gerade deshalb, wie Dortmund-Fans betonen würden. Schwarz-Gelbe Schadenfreude ist aber unangebracht: Zu Dortmunds Vereinslied von 1934 gehörte ursprünglich die Zeile „Ball-Heil-Hurra! Borussia!“


    „Auf Schalke“ gibt es übrigens noch ein anderes Lied. Es läuft in der Telefon-Warteschleife. Zitat: „Deutscher Meister kann nur Schalke sein.“ Und während man über den Fußball-Verstand dieses oder jenes Mohammed streiten kann, ist diese Zeile ja nun mal glatt gelogen.

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...

  • Über den Fussball-Sachverstand von Mohammed kann man leider nicht streiten, er kannte das Spiel einfach nicht! Also handelt es sich hierbei um eine Tatsache!
    Über 80 Jahre hat sich kein Schwein für dieses Lied interessiert, und jetzt kommen ein paar Typen an, die sonst nichts zu tun haben und wollen uns vorschreiben, was wir zu singen haben. Hier geht es eindeutig um eine Machtfrage. Ganz Deutschland wird jetzt sehen können, wie gross der Einfluss der Muslime hier sein wird, Traditionen ändern zu können. Das Schlimme ist, das Schalke tatsächlich überlegt, die Zeile zu ändern, unfassbar!
    Nur zum Verständnis: ich lebe in dem Multikulti-Stadtteil Hassels Nord, in dem Deutsch teilweise 1. Fremdsprache ist, es gibt einfach wichtigere Probleme als ein Vereinslied!
    Heisst eigentlich Schalke in irgendeiner arabischen Mundart nicht irgendwas anzügliches?
    Sollte man mal überdenken! --;)ir

  • Seite des Zentralrats der Muslime Deutschlands:


    Zitat

    ...Wir sollen unseren Humor bei all dem nicht verlieren: Eine Fußballhymne, die auch aus muslimischer Sicht nichts Falsches wiedergibt: Sie erwänt den muslimischen Propheten, und dass er vom Fußball nichts verstehen konnte, liegt in der Natur der Sache. Er lebte nämlich lange vor der Erfindung des Fußballs. Der Prophet hätte darüber wahrscheinlich zustimmend gelacht...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Religionskriege sind Kriege darüber, wer den cooleren imaginären Freund hat.
    Manche verteidigen diesen halt eher als andere, meine Mutter wäre aber zB eine, die sich auch an sowas stören würde, auch ich hab' eigentlich was gegen Blasphemie.
    Da muss man es auch respektieren, wenn manche da keinen Spaß verstehen.
    Aber deshalb gleich Morddrohungen aussprechen...halte ich für sehr fragwürdig.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D


  • :thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • „Auf Schalke“ gibt es übrigens noch ein anderes Lied. Es läuft in der Telefon-Warteschleife. Zitat: „Deutscher Meister kann nur Schalke sein.“


    Du hast bei Schalke angerufen?

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Aber was ich am aller komischten finde....ist doch.....wieso taucht Mohamed überhaupt in einem Lied eines deutschen, "christlichen" Vereins auf?????????




    Der Tagesspiegel sacht:



    Der Text des ursprünglichen Mailiedes:


    Grün ach Grün


    Grün ach Grün wie lieb ich dich, wie lieb ich dich
    süße Hoffnung ein Trost für mich, Trost für mich
    Grün ach Grün ist Wald und Flur
    Grün ist auch das Festkleid der Natur.


    Hätte ich ein Königreich
    wollt ich‘s machen der Natur so gleich,
    alle Mädchen so jung und schön jung und schön
    müssen alle Grün gekleidet gehn.


    Mohamed war ein Prophet, dieser liebt ein Blumenbeet
    und vor aller Farbenpracht, Farbenpracht
    hat er sich das holde Grün wohl auserdacht.