FC Schalke 04

  • Drecksverein!
    Auf einer Ebene mit Bayern und Köln...


    Wenn man die Erfolgs- und Leidensgeschichte von S04 etwas weiter zurückverfolgt als bis zu Deinem Geburtsjahr, hat man evtl. einen etwas anderen Blick auf die Dinge. ;) Immerhin war das auch 1933 unser Endspielgegner und wir damit der erste (!) westdeutsche Deutsche Meister.


    Aber aktuell kann ich denen auch nix abgewinnen, das fängt schon beim russischen Sponsor an.


    Trotzdem für die Jüngeren immer mal wieder sehenswert diese diese durchaus differenzierte und sehenswerte Dokumentation, in der auch Fortuna (logischerweise) bisweilen eine Rolle spielt.

  • Hat nix mit dem Alter oder der Historie zu tun, wenn man einen Verein nicht mag. Mein Opa ist 1933 mit dem Fahrrad aus Holthausen zum Endspiel gefahren, war großer Fan vom Schalker Kreisel. Cousin und Cousine von mir samt Familie sind Schalke Fans, ich finde den Verein trotzdem Scheiße. Bin auch froh dass Stuttgart endlich mal abgestiegen ist, dem HSV würde ich es auch gönnen, ganz unabhängig davon dass jetzt so Drecksprojekte wie Red Bull, SAP, Audi, VW und Bayer dafür in der Bundesliga kicken. Von klein auf mochte ich halt nun mal neben Fortuna den BVB, Freiburg und Bremen waren mir aufgrund der Jugendarbeit und Spielweise auch immer sympathisch.

  • Es gehört zu den an Lächerlichkeit grenzenden Vorgängen im und rund um den Fußball, dass ein Trainer der 1. Liga, der mit seiner sehr jungen Mannschaft nach Abschluss der Meisterschaft den 5. Platz einnimmt, offensichtlich wegen "Erfolglosigkeit" entlassen wird und dies dann auch noch selbst verkünden "darf". Abgesehen davon halte ich persönlich sehr viel vom Trainer Breitenreiter, und M. Weinzierl sage ich ein Scheitern in Gelsenkirchen voraus - das (der) passt gar nicht (dorthin).


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Welcher Trainer seit Stevens und welcher Manager seit Assauer ist dort nicht gescheitert?

  • Ist doch immer das Selbe in Schalke. Die haben vollig überdrehte Erwartungen. Der 5. Platz ist für die Truppe optimal.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hat nix mit dem Alter oder der Historie zu tun, wenn man einen Verein nicht mag. Mein Opa ist 1933 mit dem Fahrrad aus Holthausen zum Endspiel gefahren, war großer Fan vom Schalker Kreisel. Cousin und Cousine von mir samt Familie sind Schalke Fans, ich finde den Verein trotzdem Scheiße. Bin auch froh dass Stuttgart endlich mal abgestiegen ist, dem HSV würde ich es auch gönnen, ganz unabhängig davon dass jetzt so Drecksprojekte wie Red Bull, SAP, Audi, VW und Bayer dafür in der Bundesliga kicken. Von klein auf mochte ich halt nun mal neben Fortuna den BVB, Freiburg und Bremen waren mir aufgrund der Jugendarbeit und Spielweise auch immer sympathisch.


    Da kann mal man sehen, wie die jugendliche Seele unterschiedlich arbeitet. Mit Fortuna haben sich mir die damaligen Partner in "Kombinationspielen" (z.B. RWE, Meidericher SV, Alemania Aachen) gegen Europas Spitzenmannschaften ins Herz geschlichen. Der HSV war auch ein Verein den ich mochte. Schalke wurde respektvoll bewundert. Heute sehe ich das alles etwas anders. Familiär bedingt beschäftige ich mich etwas mehr mit den Rauten und dem BVB. Der FC hat nie eine Rolle bei uns gespielt, obwohl ich in meiner Kindheit sehr oft dort war (Tante und Onkel wohnten dort. Des Onkels damals liebste Vereine waren die KPD und der FC *Öln. Heute gibt es außer dem Ziegenbockverein niemanden mehr von den vorgenannten Gruppierungen.)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ein toller Film für Fußballnostalgiker.
    Ich holte mir damals Ende der 50er, im Benrather Hof, immer die Autogramme von Spieler und prominente Gäste. U.a. auch von Szepan und Kuzorra.

  • Also die Sky Reporter empfand ich gestern schon sehr dreist mit ihren Fragen zu Weinzierl. Horst Heldt gebe ich da recht. Das ging ein bisschen zu weit. Meiner Meinung nach unverschämt von Sky.

    Vor allem ist das doch total bescheuert, den Sportdirektor, der nur noch bis zum Saisonende da ist und bereits einen Nachfolger hat, welcher alles in die Hand nimmt, zu fragen, was über das Saisonende hinaus Sache ist.


    Was soll ein Heldt auf solche Fragen antworten, die ihn überhaupt nicht mehr tangieren?


    Wenn ich in einer solchen exponierten Lage wäre, würde ich nur noch über einen befugten Sprecher und über meine Agentur Statements abgeben lassen, die vorher abgesprochen sind. Grundsätzlich gäbe es keine gestalkten Interviews für Presse Fernsehen oder Radio direkt nach Spielen oder Ereignissen mehr. Widerlich dieses auf die Pelle Rücken. So langsam werden die Reporter immer impertinenter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der HSV war auch ein Verein den ich mochte.


    Watt? :-w


    Ich erinnere nur an Typen wie Dr. Krohn und die rosa Trikots. Nee, der HSV war für mich immer der Gegenentwurf zu Vereinen wie Fortuna und Schalke.

  • Der HSV war auch ein Verein den ich mochte.


    Watt? :-w


    Ich erinnere nur an Typen wie Dr. Krohn und die rosa Trikots. Nee, der HSV war für mich immer der Gegenentwurf zu Vereinen wie Fortuna und Schalke.


    Ich erinnere mich an Uwe Seeler, an Manni Kaltz,an Horst Hrubesch und Jürgen Werner.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Da Du auch schon etwas älter zu sein scheinst, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass einer der ganz großen Sportsleute (!!!) der 50er, nämlich Fritz Herkenrath (RWE), in der vorletzten Woche verstorben ist - er beobachtet jetzt aus der der 1. Reihe im Himmel den Werdegang seiner Essener !


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/