FC Schalke 04

  • ich gönne es keinem verein, aber träumen wird man wohl dürfen....


    Ich gönne es jedem Verein,der so unseriös wirtschaftet (Hertha)und Sch**** 04 im speziellen (schon wegen der unsäglichen DDorffahne).Da wird ein gut funktionierendes Wirtschaftsunternehmen ohne Not vor die Wand gefahren.Mittelmässige Spieler en Mass geholt und mit überdotierten Verträgen ausgestattet.Zuschauereinnahmen für die nächsten hundert Jahre verpfändet.Da werden Tochterfirmen gegründet um die Schulden am Linzensierungsverfahren vorbei zu schleusen.
    Und das dann noch mit Steuergeldern durch die Hintertür finanzieren? Da fällt mir der Kit aus der Brille..
    ABER: Schulden sind Schulden und die müssen irgendwann auch zurückgezahlt werden.Scheisse am Abgrund?! Ich freue mich drauf,deren nächsten Schritte zu sehen..

    Football,bloody hell!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woomble ()

  • Ich weiß nicht ob dem einen oder anderen Forummitglied aufgefallen ist, was der Magath in Schalke so treibt. Er ist faktisch ziemlich pleite und stellt trotzdem samstags eine Mannschaft auf den Platz, die vor "Bubitum" förmlich strotzt, die in der Tabelle ganz oben steht und die keine Millionen kostet. Ist das auch eine Möglichkeit für unsere verarmte Fortuna? :thumbsup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich weiß nicht ob dem einen oder anderen Forummitglied aufgefallen ist, was der Magath in Schalke so treibt. Er ist faktisch ziemlich pleite und stellt trotzdem ...


    trotzdem? ich würde sagen gerade deswegen. spätestens ab nächster Saison, wenn nicht sogar zur Winterpause, muss er den Etat so oder so ordentlich runterfahren - also wieso nicht den günstigen Jungs, de evtl. die Zukunft des Vereins sind, schon jetzt ihre Chance geben? Was das betrifft macht Magath momentan ziemlich viel richtig. Einem Meier trau ich das allerdings nicht zu.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Im Prinzip ja. Aber Schalke spielt eine Etage höher, in jeder Beziehung. Denke, er hat da einen zeimlich großen Fundus, aus dem er schöpfen kann. Fortuna ist aber auf dem richtigen Weg

  • Im Prinzip ja. Aber Schalke spielt eine Etage höher, in jeder Beziehung. Denke, er hat da einen zeimlich großen Fundus, aus dem er schöpfen kann. Fortuna ist aber auf dem richtigen Weg

    Schaut man sich die Leistung unserer Nachwuchsarbeit der letzten jahre an, ja definitiv!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Jedenfalls ist Magath sehr mutig mit dieser jungen Truppe in München anzutreten.
    Und die Jungs danken es ihm mit einer imponierenden Leistung - für Schalke ein Option auf die Zukunft.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, man verfügt über den entsprechenden Nachwuchs.

  • Jedenfalls ist Magath sehr mutig mit dieser jungen Truppe in München anzutreten.
    Und die Jungs danken es ihm mit einer imponierenden Leistung - für Schalke ein Option auf die Zukunft.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, man verfügt über den entsprechenden Nachwuchs.

    Das geht nur Hand in Hand. Eine Jugendarbeit, die Zugriff auf die großen Talente haben will, braucht - neben allem anderen - auch eine Perspektive für den Sprung in den Profifußball. Die ist bei Fortuna erst seit 6 Monaten wieder gegeben. Und dennoch hat das Leistungszentrum schon letzte Saison wirklich tolle Erfolge gezeitigt.
    Natürlich würde ich als der nächste Mesut Özil momentan noch eher bei Schalke andocken als bei Fortuna, vor allem weil die ja schon gezeigt haben, dass sie mich in die Nationalmannschaft bringen können (wenn ich rechtzeitig den Absprung nach Bremen schaffe).


    Aber es würde mich kein bisschen überraschen, in den nächsten Jahren eine Menge Talente aus den eigenen Reihen in der ersten Mannschaft auftauchen zu sehen.


    Ich denke auch, dass Meier sehr genau weiß, was Magath richtig macht - und wo der Meier beginnen muss, Meier zu sein, damit die Sache in Düsseldorf Früchte trägt. Meier ist offensichtlch in der Lage, Spieler weiter zu entwickeln. Oder wie erklärt man sonst einen Costa, einen Christ, einen Bamba, etc...?

  • [quote='Nie mehr leidgeprüft ?',index.php?page=Thread&postID=516598#post516598]Jedenfalls ist Magath sehr mutig mit dieser jungen Truppe in München anzutreten. Und die Jungs danken es ihm mit einer imponierenden Leistung - für Schalke ein Option auf die Zukunft. Voraussetzung dafür ist natürlich, man verfügt über den entsprechenden Nachwuchs.[/quote] Ich glaube, dass bei Fortuna bald ähnliche Optionen abrufbar sind. Die Nachwuchsarbeit kann sich, wie bereits vorher von jemandem gepostet wurde, sehen lassen. Die Rufe nach dem Einsatz junger Talente haben ja auch gerade in diesem Forum Tradition. Hoffentlich werden sie auch erhört. Vielleicht taucht ja bald der Name "Königs" auf und andere werden fragen; "wer war nochmal der teure Russe?"

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meier ist offensichtlch in der Lage, Spieler weiter zu entwickeln. Oder wie erklärt man sonst einen Costa, einen Christ, einen Bamba, etc...?


    Absolut richtig, finde allerdings auch, daß er nicht nur einzelene Spieler weiter entwickelt, sondern auch ein Team im Sinne von mannschaftlicher Geschlossenheit geformt hat, sowie ein Spielsystem installieren konnte, was erfolgreichen und attraktiven Fußball impliziert.

  • [quote='Nie mehr leidgeprüft ?',index.php?page=Thread&postID=516598#post516598]Jedenfalls ist Magath sehr mutig mit dieser jungen Truppe in München anzutreten. Und die Jungs danken es ihm mit einer imponierenden Leistung - für Schalke ein Option auf die Zukunft. Voraussetzung dafür ist natürlich, man verfügt über den entsprechenden Nachwuchs.[/quote] :thumbup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Magath halte ich einfach für jemanden mit großem Sachverstand. Er kann mehr als nur kondition bolzen, worauf er manchmal reduziert wird. Aber wie schon erwähnt: Auch hier gelingt es erfreulicher Weise, junge Leute einzubauen. Schwertfeger letzte Saison natürlich derjenige, der es wirklich geschafft hat. Auch ein Walbaum kam nach oben. Diese Saison scheint Gaus nun zumindest ein bisschen vor dem Durchbruch. Er bekommt zumindest einigermaßen regelmäßig die Chance einige Minuten zu spielen.
    Ich denke es werden noch einige Folgen, dafür braucht es aber keinen Magath, sondern einfach nur jemanden, der sich gescheit mit der Nachwuchsabteilung befasst, eben ein ordentliches Niveau dort und ein bisschen Mut jemandem die Chance zu geben.

  • [quote='95_Ever',index.php?page=Thread&postID=516666#post516666][quote='Nie mehr leidgeprüft ?',index.php?page=Thread&postID=516637#post516637]Neue Probleme ? [url]http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-04-staatsanwalt-ermittelt-wegen-insolvenzverschleppung/id_20485624/index[/url][/quote]Wurde gerade auf Sky bestätigt. Ich warte nur noch auf die Lawine...........[/quote] Und die kütt! Hoffentlich.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Wurde gerade auf Sky bestätigt. Ich warte nur noch auf die Lawine...........


    Und die kütt! Hoffentlich.


    das würde noch die Gläubigerversammlung von KarstadtQuelle morgen in den Schatten stellen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844