FC Schalke 04

  • Beckmann hat gerade in der Sportschau gesagt, dass die neben Pantelic auch Ballack holen wollen und dass der schon bald einen 2- Jahres- Vertrag unterzeichnen soll. Irgendwie blicke ich bei denen wirklich nicht mehr durch: Sind die nun hoch verschuldet oder nicht? Offenbar reicht die kurzfristige Kohle aus der Qualifikation für die CL, so dass man die hohen langfristigen Verbindlichkeiten einfach so vergessen darf.
    Manchmal wundert es mich echt, wie einige Club wirtschaften düfen.


  • Manchmal wundert es mich echt, wie einige Club wirtschaften düfen.


    Hat ein Verein 2,5 Mio Schulden, hat der Verein ein Problem.


    Hat ein Verein 250 Mio Schulden, hat die Bank ein Problem.


    Ist doch ganz einfach, oder?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beckmann hat gerade in der Sportschau gesagt, dass die neben Pantelic auch Ballack holen wollen und dass der schon bald einen 2- Jahres- Vertrag unterzeichnen soll. Irgendwie blicke ich bei denen wirklich nicht mehr durch: Sind die nun hoch verschuldet oder nicht? Offenbar reicht die kurzfristige Kohle aus der Qualifikation für die CL, so dass man die hohen langfristigen Verbindlichkeiten einfach so vergessen darf.
    Manchmal wundert es mich echt, wie einige Club wirtschaften düfen.


    Warum vergessen?!?! Sie können die Verbindlichkeiten bedienen...


    Was glaubst wieviel Verbindlichkeiten FC Bayern hat? So lange die Einnahmen höher sind als die Ausgaben ist alles ok... Und so ist es auf Schalke auch... Sprich man redet da auch von einer Überdeckung... Bei einer Unterdeckung hat zunächst der Verein ein Problem... Siehe Bielefeld... Bielefeld kann die enormen Kosten nicht mehr bedienen, so dass sie nun Investoren brauchen, um die Gelder oder anderen Gläubiger zu bedienen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Kuranyi wohl nach Moskau, na wenn das mal kein sportlicher Aufstieg ist. Oder ob da russische Öl- und Gasmillionen im Spiel sind? -)weg


    Jetzt ist es fest. Spiegel-online


    Dynamo ist derzeit 10. in der russischen Liga, nach 9 Spieltagen 11 Punkt Rückstand auf St. Petersburg...


    Kann/muss er da eigentlich sofort einsteigen, die spielen ja die Liga in einem Kalenderjahr, Saisonende ist der 28.11.?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Sportlich wird er da in der Versenkung verschwinden, aber für 18 Mio. netto (!) in 3 Jahren kann man ja schlecht ablehnen. Von daher wohl eine reine Geldgeschichte, aber schon Wahnsinn solch eine Summe für einen Stürmer der zwar gut ist, aber bestimmt keine Weltklasse. Hut ab vor Kuranyis Berater.

  • das wird dem magath sein letztes jahr bei königsblau.


    Von mir aus gerne. Dann soll er bitte demnächst bitte Trainer der Nationalelf werden...

  • Dann soll er bitte demnächst bitte Trainer der Nationalelf werden...

    Da kann er aber keine 30 Millionen ausgeben für neue Spieler :whistling:


    und genau deshalb wird er auch kein Trainer der Nationalelf. Das passt nicht zu seinem Konzept

  • [quote='MaxMex1404',index.php?page=Thread&postID=652149#post652149]und genau deshalb wird er auch kein Trainer der Nationalelf. Das passt nicht zu seinem Konzept [/quote] Welches Konzept, wenn ich fragen darf?
  • und genau deshalb wird er auch kein Trainer der Nationalelf. Das passt nicht zu seinem Konzept


    Welches Konzept, wenn ich fragen darf?


    Er kauft im ersten Jahr meistens eine Handvoll junge talentierte Spieler die wenig Kosten. Dazu sucht er sich 2-3 große teure Transfers raus mit gestandenen Spielern die in sein System passen (ja das ist wichtig, weil Bayern zb kauft auch Spieler die NICHT in das System passen ;) ). Um diese erfahrenen Spieler versucht er dann die billigen Transfers zu basteln. Dazu noch meistens 1-2 junge Talente aus der Jugend. Wichtig ist hierbei, dass einer dieser Spieler nachher einen Transfererlös erziehlt. Damit drückt er die hohen Kosten für den teuren Transfer. Ander als andere Vereine, die versuchen teure Spieler wieder teuer zu verkaufen. Magath holt lieber einige Nonames und hofft auf einen Knaller für die Zukunft.


    Besonders Auffällig ist defintiv, dass Magath die Spieler holt die er möchte. In anderen Clubs oder der Nationalelf müsste er nehmen was er zur Verfügung hat. Ausserdem hat er zwei Position im Verein. Das wird er nicht aufgeben wollen und bekommt er beim DFB wohl kaum.