FC Schalke 04

  • Ich warte nur noch auf das Training unter Kosmonautenbedingungen...


    dann wird Hape endlich entlarvt. LoL


    ....ob die Schalker Fans den Magath irgendwann entführen und an die Heizung binden wie sie das in diesem lustigen Spielfilm damals mit dem südamerikanischen Topspieler gemacht haben?! --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bei dem wollten sie aber, dass er endlich Leistung bringt.
    Bei Magath wollen sie mittlerweile eher, dass der geht.
    Sie werden ihn wohl eher mit Heizkörpern bewerfen als ihn an einen zu ketten. :D

  • Bei dem wollten sie aber, dass er endlich Leistung bringt.
    Bei Magath wollen sie mittlerweile eher, dass der geht.
    Sie werden ihn wohl eher mit Heizkörpern bewerfen als ihn an einen zu ketten. :D


    Oder an nen Heizkörper ketten und ab mit ihm in den Rhein-Herne-Kanal.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Die Fragestellung von Fräulein Müller- Hohenstein war aber auch richtig ungeschickt. Sie wollte investigativ wirken und fiel ihm dauernd dann ins Wort, wenn sie ihn vielleicht auch mal hätte ausreden lassen sollen. Dabei hat sie ja sogar selber den Faden verloren und teilweise ziemlich rumgestammelt. Magath wirkte in der Tat eigentlich recht souverän (wenn auch etwas von der Art des Interviews angepisst), allerdings hat er mir etwas zu häufig erwähnt, wie sehr sich alles seit seinem Kommen zum Guten gewendet habe.


  • Finde ich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Finde, er verkauft sich und seine Arbeit sehr gut.


    Wirkte auf mich sehr unvorbereitet auf die gut bohrenden Fragen.
    Das die so kommen war nach dieser Woche sonnenklar.


    Heftig, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Ich finde, dass er sich sehr klar gibt, vielleicht ein Stück weit zu genervt, aber immer sachlich im Vortrag und der Argumentation.

  • Magath wirkte in der Tat eigentlich recht souverän (wenn auch etwas von der Art des Interviews angepisst), allerdings hat er mir etwas zu häufig erwähnt, wie sehr sich alles seit seinem Kommen zum Guten gewendet habe.


    Magath wirkte auf mich wie überrumpelt von den Fragen.
    Souverän fand ich ihn garnicht, eher später selbstherrlich.

  • Magath hat den Fehler der Sportreportage-Redaktion, S05 hätte 40 Spieler in seiner Amtszeit geholt, souverän richtig gestellt (es waren nur 34, davon 8 aus der eigenen Jugend), hat daran hingewiesen, dass momentan 45 % des Kaders 22 Jahre oder jünger sind und nur 17 % über 30 (Stichwort Vorwurf: Altherrentruppe), hat darauf hingewiesen, dass, als er kam, nur 4 Spieler aus der S05-Jugend kamen, jetzt seien es 10 (Stichwort: mangelnde Identifikation). Er wies darauf hin, dass Schalke, auch im Gegensatz muss BVB, noch in 3 Wettberwerben dabei ist und außer in der Liga bereits jetzt seine Saisonziele erreicht hat. Und dass es dem S05 seit seinem Amtsantritt wirtschaftlich zumindest besser geht. Also, wie gesagt, ich finde, dasss er gut vorbereitet war und die unterschwelligen Vorwürfe gut und vorallem sehr souverän gekonterte. Aber so können eben Sichtweisen auseinander liegen.


    Ach ja: Schalke verrecke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BORIS95 ()


  • Wirkte auf mich sehr unvorbereitet auf die gut bohrenden Fragen.
    Das die so kommen war nach dieser Woche sonnenklar.


    Heftig, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Ich finde, dass er sich sehr klar gibt, vielleicht ein Stück weit zu genervt, aber immer sachlich im Vortrag und der Argumentation.


    OK, Markus. Du und Wegberger , ihr habt nicht unrecht.
    Ich habe gerade versucht die Sache aus Sicht eines S04 Fans zu sehen.
    Aus dieser Sichtweise kam für mich eindeutig zu wenig an plausiblen Argumenten.

  • Gilt ja auch nur teilweise, es war natürlich nicht alles überzeugend. Die jüngesten Neuverpflichtungen konnte er wirklich nicht einleuchtend erklären, das mit den Notversicherungen klingt nicht gerade so, als sei er selbst vollends von der Qualität seiner beiden neuen Altstars überzeugt.

  • Gilt ja auch nur teilweise, es war natürlich nicht alles überzeugend. Die jüngesten Neuverpflichtungen konnte er wirklich nicht einleuchtend erklären, das mit den Notversicherungen klingt nicht gerade so, als sei er selbst vollends von der Qualität seiner beiden neuen Altstars überzeugt.


    Klar, erklär mal nem Schalker ne Brandschutzversicherung, die er hoffentlich nicht braucht.
    Unmöglich. ;--)b

  • Nachvollziehbar sind die Nachverpflichtungen für mich auch nicht, aber ich werde den Felix bei nächster Gelegenheit auf der Luegallee mal drauf ansprechen :)


    Ich stelle mir nur gerade vor, die Schalker starten plötzlich eine Siegesserie, gewinnen womöglich den Pokal und schaffen noch das VF oder gar HF in der Championsleague. Dann hat Magath womöglich alles richtig gemacht, egal ob die Karimis oder Charisteas dieser Welt ihren Beitrag dazu leisten! Denn wir wissen doch spätestens seit Norbert Meier, dass alle Spieler im Kader wichtig sind, oder nicht!?!?

  • ManUnited bietet wohl bald 26Mio für Neuer.



    Für mich ist er momentan der beste Torwart der Welt.


    Ich bin mal gespannt was er macht. Glaube aber nicht das er bei Schalke bleibt obwohl er dort seit 20 Jahren im Verein ist.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Er ist noch sehr jung und sehr heimatverbunden. Kohle verdient er da auch schon mehr als genug, da glaube ich, wird er mindestens noch eine Saison bleiben. Klar, sportlich wird er höhere Ziele haben, aber einen Wechsel halte ich noch für zu früh. Die Schalker werden auch alles tun, um das zu vermeiden, denke ich, denn er ist doch die einzige Identifikationsfigur für die Fans, die die Mannschaft überhaupt noch hat gegenwärtig.

  • Er ist noch sehr jung und sehr heimatverbunden. Kohle verdient er da auch schon mehr als genug, da glaube ich, wird er mindestens noch eine Saison bleiben. Klar, sportlich wird er höhere Ziele haben, aber einen Wechsel halte ich noch für zu früh. Die Schalker werden auch alles tun, um das zu vermeiden, denke ich, denn er ist doch die einzige Identifikationsfigur für die Fans, die die Mannschaft überhaupt noch hat gegenwärtig.


    So ein schwachsinn zu Jung.


    Dann müsste ein Götze noch A-Jugend spielen.
    Dann hätte ein Rooney nicht mit 17 in der PL Spielen dürfen, ein Messi auch nicht.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Selber Schwachsinn!


    Neuer ist 24 und gebürtiger Schalker. Für ihn war es immer ein Traum bei Schalke zu spielen, ihm traue ich auch zu, dass er genau das möglichen sportlichen Alternativen voranstellt. Ein Wechsel ins Ausland ist immer auch ein Risiko, dafür sollte man eine gewisse Reife mitbringen.


    Götze und Rooney spielen/ spielten jeweils im Heimatland.