FC Schalke 04

  • Hier paar Aussagen von Fans, Spieler, .......:


    Schalkes U19-Spieler Volkan Yigit (19): „Ich bin hier aufgewachsen. Der Text stört mich gar nicht, das ist doch nur ein Fußball-Lied!“


    Erdine Toprak (25, Gelsenkirchen): „Wir machen ja auch keine Lieder über Jesus. Das ist total respektlos.“


    :!: Alil Cengiz (27) aus Gelsenkirchen: „Mohammed ist für uns das Heiligste, über ihn darf man keine Scherze machen. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann eine Bombe in die Arena fliegt...!“ ;--)r


    Josef Krahe (58) aus Gelsenkirchen: „Ich höre heute zum ersten Mal, dass das ein Problem ist. Wir haben total viele muslimische Fans, die stört das auch nicht. Das ist nicht diskriminierend.“


    Manfred Altmüller (45) aus Buer: „Man kann alles fehlinterpretieren. Wir sind zwar ein total beklopptes Fußballvolk, aber keine Rassisten. Vielleicht wäre es besser, nur Mohammed zu nehmen, als Vorname.“

  • Was soll die ganze Aufregung?
    Sind die auf Schalke etwa sauer, dass seit Montagabend ganz Deutschland nur noch die Fortunahymne vor sich hersummt?


    Die Fortuna,
    ist mein Verein...


    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • auch ich hab' eigentlich was gegen Blasphemie.

    Und ich hab was dagegen, wenn alles durcheinander gebracht wird. Mohammed ist der wichtigste Prophet des Islam, aber kein Gott. Deshalb kann man über ihn sagen, was man will, Blasphemie (= Gotteslästerung) kann das nie sein.


    Abgesehen davon, dass ich Religion an und für sich für die größte Blasphemie halte - oder es gibt keine, weil es keinen Gott gibt.


    Oder, als praktischer Beleg: Jemand, der erwägt, eine Bombe zu schmeißen, weil einem Prophetem seines Gottes Fußballsachverstand abgesprochen wird (und dies ja wohl mit einigem sachlichen Recht), der macht seinen Gott zu einem kleinstgeistigen Spießer, mit dem ich nicht mal Tür an Tür wohnen wollte, weil er wahrscheinlich wegen der langen Haare meines Sohnes die Polizei rufen würde.


    Und DAS nenne ich Blasphemie. Immer unter der Prämisse natürlich, dass es Gott überhaupt gibt.

  • Vor allem die Normalität, mit der solche Aussagen getätigt werden sollte einen nachdenklich stimmen. Der soll sich seine Bombe in seinen Allerwertesten stecken und gut ist.


    Das wäre für alle Beteiligten das gescheiteste. Und der eine oder andere dieser Vögel macht ja auch genau das. Nur leider nicht alleine im stillen Kämmerlein ...

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Das wäre für alle Beteiligten das gescheiteste. Und der eine oder andere dieser Vögel macht ja auch genau das. Nur leider nicht alleine im stillen Kämmerlein ...


    Und da ist das Problem. Dieser fanatische Glaube an irgendwas. Bist du ungläubig, musst du sterben. Wie schon einmal geschrieben. Diese Menschen sind gefährlich. Die binden sich ne Bombe um den Bauch, und sprengen sich in einer Menschenmenge in die Luft.

  • Oder Bayern?


    Dann lieber wieder Golfsburg, schon alleine um den Magggath zu ärgern.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Wie gut, daß ich da nicht mehr spiele.


    Da sollte man echt mal schön in Fortunasachen aufschlagen und den Herren zeigen, welche Farben Düsseldorf trägt. X(

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!