FC Schalke 04

  • Nein habe ich nicht vergessen, da hat Schalke mal wieder das große Ziel verfehlt, na wenn das ein Erfolg ist, okay. Dann hat Magath wohl Erfolg auf Schalke.

    Ersetze Felix Magath und füge Norbert Meier ein.... Es ist doch wirklich lächerlich Magaths Vize-Meisterschaft mit solch einem Kader klein zu reden. Das hat mit Objektivität nichts mehr zu tun. Wir haben auch ein großes Ziel, das wir seit x Jahren nicht erreicht haben. Letzte Saison standen wir kurz davor. Im Nachhinein war aber nun wahrlich keiner angepisst oder würde die letzte Saison nicht als Erfolg verbuchen.

    öhm hab ich irgend was verpaßt? Schalke ist doch der aktuelle Vize-Meister. Würde eher sagen Magath hat die Mannschaft kaputt gemacht.

  • Nein habe ich nicht vergessen, da hat Schalke mal wieder das große Ziel verfehlt, na wenn das ein Erfolg ist, okay. Dann hat Magath wohl Erfolg auf Schalke.

    Ersetze Felix Magath und füge Norbert Meier ein.... Es ist doch wirklich lächerlich Magaths Vize-Meisterschaft mit solch einem Kader klein zu reden. Das hat mit Objektivität nichts mehr zu tun. Wir haben auch ein großes Ziel, das wir seit x Jahren nicht erreicht haben. Letzte Saison standen wir kurz davor. Im Nachhinein war aber nun wahrlich keiner angepisst oder würde die letzte Saison nicht als Erfolg verbuchen.


    Komisch, ich habe immernoch den Glauben wir hätten unser Ziel vor 2 Jahren erreicht und letzte Saison deutlich übertroffen. Kann aber auch sein dass ich mich da täusche...wäre mir auch neu, dass das Saisonziel im vorangegangenen jahr der Aufstieg gewesen wäre.

  • Was das Ziel Meisterschaft angeht, es um ein einziges Plätzchen zu verpassen, ist zwar verfehlt, aber wirtschaftlich kaum bedeutungsvoll, immerhin war der Direktqualifikation für die Champions League das Resultat.


    Das möchte ich so aber nicht den Schalker Fans verkaufen müssen. Die bekommen von dem Geld nix ab, die wollen die Schale sehen.

  • Was das Ziel Meisterschaft angeht, es um ein einziges Plätzchen zu verpassen, ist zwar verfehlt, aber wirtschaftlich kaum bedeutungsvoll, immerhin war der Direktqualifikation für die Champions League das Resultat.


    Das möchte ich so aber nicht den Schalker Fans verkaufen müssen. Die bekommen von dem Geld nix ab, die wollen die Schale sehen.

    Die Schalker wollen doch nur auf Biegen und Brechen die Meisterschaft holen, weil sie so lange kein Meister mehr waren. Das dies kein ernsthaftes Ziel ist, sollte dir klar sein. Welcher Verein gibt denn als Saisonziel Meisterschaft aus? Ich kenn nur einen. Vielmehr streben die Schalker an, in Deutschland die zweite Geige auf Dauer zu spielen. Somit ist also deine Behauptung, die Schalker hätten ihr Saisonziel letzte Saison nicht erreicht absoluter Humbug! Einstelliger Tabellenplatz war die Devise, die erreicht wurde.

  • Das möchte ich so aber nicht den Schalker Fans verkaufen müssen. Die bekommen von dem Geld nix ab, die wollen die Schale sehen.

    Die Schalker wollen doch nur auf Biegen und Brechen die Meisterschaft holen, weil sie so lange kein Meister mehr waren. Das dies kein ernsthaftes Ziel ist, sollte dir klar sein. Welcher Verein gibt denn als Saisonziel Meisterschaft aus? Ich kenn nur einen. Vielmehr streben die Schalker an, in Deutschland die zweite Geige auf Dauer zu spielen. Somit ist also deine Behauptung, die Schalker hätten ihr Saisonziel letzte Saison nicht erreicht absoluter Humbug! Einstelliger Tabellenplatz war die Devise, die erreicht wurde.


    Ach so, die holen Magath, Raul, Huntelaar und weitere Leute für xxx Mio. Euro nur um die zweite Geige zu spielen? Na dann haben sie wohl alles richtig gemacht. Bzw. fast alles, spielen sie doch derzeit nur die 15. Geige. Und das Achtelfinale der Champions League hätte in der Gruppe auch der 1.FC *öln erreicht. In der KO-Runde kommt der erste große Name und dann ist da auch schnell Feierabend. Aber auch das möchte ich den Schalker Fans nicht verkaufen müssen, dass man gar nicht ernsthaft vor hat Meister zu werden, ich glaube damit bringt man dann auch die restlichen 10% noch gegen dich auf die es noch nicht sind.

  • Du glaubst im Ernst, dass die Schalker und ihre Fans den Anspruch haben die Bayern auf Dauer zu verdrängen. Ganz Schalke träumt von der Meisterschaft, weil sie sie solange nicht gewonnen haben aber doch so oft so kurz davor standen. Das ist wie ein Fluch der über Schalke hängt. Aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass auch nur ein Schalker Fan der auch nur ein bisschen Objektivität und Realismus in sich trägt, die Bayern verdrängen will. Das ist nicht machbar. Das weiß auch Schalke. Ziel ist es sich in 70- 80% der Saisons einen CL-Platz zu sichern ab und an mal Meister werden. Das ist nicht nur exclusiv Schalkes Ziel, sondern auch noch das von LEV, HSV, BVB , Werder und Wolfsburg.


    Apropos leichte CL-Gruppe: Es gibt schwerer keine Frage. Aber wie siehts denn beim Nachbarn aus. Die scheitern Höchstwahrscheinlich in der EL an Kaparty Lwiw, PSG und Sevilla in der EL, was natürlich eine VIEL zu schwere Gruppe ist. Aber die spielen ja so toll und sind so schön jung und sympathisch und der Kloppo erst... Lege die Abneigung gegen die Schalker und Magath beiseite und du wirst sehen, das es so schlecht nicht ist was Magath da bis jetzt auf die Beine gestellt hat. Die Saison ist noch nicht vorbei!

  • Das weiß auch Schalke. Ziel ist es sich in 70- 80% der Saisons einen CL-Platz zu sichern ab und an mal Meister werden.


    Richtig, ab und an mal Meister werden nicht zu vergessen. Letzte Saison? Verpasst! Diese Saison? lol...


    Nochmal: Letzte Saison hat NIEMAND von der Meisterschaft gesprochen. Wirklich niemand. Diese Leistung jetzt schmählern zu wollen ist mehr als unfair. Diese Saison hat NIEMAND von offizieller Seite von der Meisterschaft gesprochen. Was die Fans geträumt haben spielt keine Rolle. Magath hat nach Vertragsabschluß gesagt, Ziel ist es in seiner Amtszeit Meister zu werden, ihm aber auch bewußt sei, das so etwas nicht planbar ist.


    Das ab und an mal Meister werden ist ein lanfristiges Ziel was viele Klubs haben. Es bis jetzt aber kein Club geschafft hat sich neben den Bayern zu etablieren! Bis auf die BL läuft alles nach Plan auf Schalke und in der BL ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn Magath allerdings die nächste Saison auch noch in den Sand setzt, dann kannste dich ja nochmal melden und sagen Magath hätte versagt.

  • Wie ist das eigentlich auf Schalke? Müsste der Manager Magath dann dem Trainer Magath sagen, dass er gehen müsse?

    Der Druck des Vorstandsmitglieds Magath auf den Manager Magath wächst wohl auch von Tag zu Tag.


    Und der arme Trainer Magath muss dann darunter leiden --;)ir

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ja, sie sind dieses Jahr echt mal für richtig gute Unterhaltung gut. Schon krass, wie drastisch unterschiedlch die innerhalb von drei Tagen spielen können: Wie aus einem Guss gegen Lyon und dann desolat gegen einen Aufsteiger. Bin mal gespannt, wie das bei denen weitergeht und ob Magath das Saisonende wirklich erlebt, wenn irgendwann auch in der CL das Stoppschild erreicht ist.

    Das riecht nach der Meisterschale 2012. Bei Wolfsburg war es ja nicht anders. Magath ist für mich ein Riesentrainer, der ein Konzept hat, um eine Mannschaft nach 2 oder 3 Jahren zum Titel zu führen. Letztes Jahr auf Sparflamme in die Champions League. Im Sommer Riesenspieler wie Raul, Huntelaar und Jurado gekauft. In dieser Saison werden jetzt die Jungen und die Stars zusammengeführt. Klassische Übergangssaison. Wenn dann im Sommer nochmal dazu gekauft wird, kann ich mir schon vorstellen, dass da eine richtig starke Truppe entsteht. Huntelaar, Raul, Farfan plus Neuzugänge, das ist schon Qualität.

    Stell dir mal vor, die holen die CL und steigen gleichzeitig ab. :D

  • Das riecht nach der Meisterschale 2012. Bei Wolfsburg war es ja nicht anders. Magath ist für mich ein Riesentrainer, der ein Konzept hat, um eine Mannschaft nach 2 oder 3 Jahren zum Titel zu führen. Letztes Jahr auf Sparflamme in die Champions League. Im Sommer Riesenspieler wie Raul, Huntelaar und Jurado gekauft. In dieser Saison werden jetzt die Jungen und die Stars zusammengeführt. Klassische Übergangssaison. Wenn dann im Sommer nochmal dazu gekauft wird, kann ich mir schon vorstellen, dass da eine richtig starke Truppe entsteht. Huntelaar, Raul, Farfan plus Neuzugänge, das ist schon Qualität.

    Stell dir mal vor, die holen die CL und steigen gleichzeitig ab. :D


    Schalke vs. Hertha in der Relegation, das hätte schon was. 22x nackte Panik auf dem Platz :) Und der Verlierer kann am Stadionausgang direkt seinen Insolvenzantrag abgeben 8)

  • Die Frage ist aber, ob die Verantwortlichen (und die Fans) die nötige Geduld für ein Übergangsjahr haben. Allzu viele Auftritte dieser Güteklasse dürfen sich die Schalker kaum erlauben und die internationalen Erfolge müssen auch nicht von Dauer sein, wenn die Gegner noch stärker werden.


    Genau dieses Wort "Geduld" ist bei den Knappen gänzlich unbekannt.


    Kein Wunder, oder? Ich meine nach 52 Jahren des Wartens auf die Meisterschale... nur wir sind geduldiger... seit 77 Jahren! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und das Achtelfinale der Champions League hätte in der Gruppe auch der 1.FC *öln erreicht. .





    Bitte, jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.[/quote]


    Stimmt, ne Gruppe mit dem 8. der französischen Liga, dem 2. der portugiesischen Liga und dem 3. der israelischen Liga ist natürlich allererste Sahne....da muss man sich als Bundesligist erstmal durchsetzen...


  • Stimmt, ne Gruppe mit dem 8. der französischen Liga, dem 2. der portugiesischen Liga und dem 3. der israelischen Liga ist natürlich allererste Sahne....da muss man sich als Bundesligist erstmal durchsetzen...[/quote]



    Du meinst Noch-Erstligist. :D

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.