FC Schalke 04

  • Man sollte dabei allerdings auch berücksichtigen, dass man in Schalke eine andere Erwartungshaltung haben darf, als wir als Zweitligamannschaft im schweren zweiten Jahr. Magath hat absolute Narrenfreiheit im sportlichen Bereich und offenbar relativ freie Hand bei der Mannschaftszusammenstellung. Und da ist bei einem gefühlten (und realem) Dutzend neuer Leute mit einzig Raul als Treffer die Bilanz sehr dürftig. Vor allem übertüncht das Pokalfinale vieles. In der Liga ist das Abschneiden gemessen am Etat furchtbar, vor allem werden die Scalker wohl kaum nächstes Jahr in der finanziell wichtigen CL spielen, sondern höchstens in der EL, was eine Riesendifferenz ausmacht. Mal sehen, wie die das verkraften oder ob die ziemlich abspecken müssen.
    Der zentrale Vorwurf ist wohl aber aus Fansicht, dass seine hire- and- fire- Politik die Identifikation mit der Mannschaft fast unmöglich macht. Ich weiß nicht, ob allein sportlicher Ehrgeiz jede Maßnahme rechtfertigt,so ein brutales Austauschen von Personal fänd ich unmöglich.

  • Und nicht zu vergessen: Magath zu entlassen kostet richtig. es geht da nicht nur Magath sondern um rd 10/12 weitere Vertraute die Magath um sich herum eingestellt hat. _Inkl eigenem Pressesprecher. Das kostet viele weitere Gasprom-Millionen .... Millionen die Schalke gar nicht hat. Aber so ist es wenn man sich im Lichte des scheinbaren Erfolges ohne Rücksicherung ausliefert.


    Gruß Miche

  • ich habe mit dem ehemaligen Arbeiterverein überhaupt kein Mitleid!Wer so mit den Fans umspringt und die
    dann dazu noch so schamlos ausbeutet, um sich ganz den (möglichen) Erfolg an Magath verkauft,hat es nicht anders verdient......


    Die Fans springen doch selber mit sich um... Realismus ist bei den Meisten doch nicht. Das einzige was sich Magath vorwerfen lassen muss, ist dieser Transfer-Hick-Hack. Da hätte es wohl andere Wege gegeben...


    Auf der anderen Seite. Magath hat wohl kostenreduzierend transferiert. Auch, wenn augenscheinlich die Tranferkosten gestiegen sind. Die Gehälter scheint er gesenkt zu haben. Daher muss auch dies von den Schalke-Anhängern gesehen werden. Nur dies sehen sie nicht.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • ich habe mit dem ehemaligen Arbeiterverein überhaupt kein Mitleid!Wer so mit den Fans umspringt und die
    dann dazu noch so schamlos ausbeutet, um sich ganz den (möglichen) Erfolg an Magath verkauft,hat es nicht anders verdient......


    Die Fans springen doch selber mit sich um... Realismus ist bei den Meisten doch nicht. Das einzige was sich Magath vorwerfen lassen muss, ist dieser Transfer-Hick-Hack. Da hätte es wohl andere Wege gegeben...


    Auf der anderen Seite. Magath hat wohl kostenreduzierend transferiert. Auch, wenn augenscheinlich die Tranferkosten gestiegen sind. Die Gehälter scheint er gesenkt zu haben. Daher muss auch dies von den Schalke-Anhängern gesehen werden. Nur dies sehen sie nicht.


    Dazu kommt noch das der Magath als er auf Schalke anfing Anteile an der Arena gekauft hat, also somit, um dem Verein zu helfen auch Geld in die Tochtergesellschaft des Vereins gesteckt hat. Sollte Magath also tatsächlich gehen könnte er auch sein Geld wieder da raus ziehen ... und das könnte dem Verein nochmal weh tun.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und nicht zu vergessen: Magath zu entlassen kostet richtig. es geht da nicht nur Magath sondern um rd 10/12 weitere Vertraute die Magath um sich herum eingestellt hat. _Inkl eigenem Pressesprecher. Das kostet viele weitere Gasprom-Millionen .... Millionen die Schalke gar nicht hat längst ausgegeben hat. Aber so ist es wenn man sich im Lichte des scheinbaren Erfolges ohne Rücksicherung ausliefert.


    Gruß Miche


    Hab mal aus meiner Sicht ne Änderung vorgenommen. :rolleyes:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Dutt wird irgendwie überall gehandelt, in Leverkusen auch schon als Heynckes-Nachfolger. Würde von seiner sachlichen, leicht langweiligen Art wohl auch am besten dahin passen. Bei Schalke kann ich mir den nicht vorstellen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Vernünftig, bevor er nochmal 20 neue Spieler kauft.... :D
    Kann man gespannt sein wer sein Nachfolger wird....Büskens?


    nein, der bleibt so lange bei Fürth bis er zu uns kommt.........