FC Ingolstadt 04

  • Ich wüßte echt nicht, warum die in der Rückrunde einbrechen sollten.
    Wir sollte nicht vergessen, dass sie letzte Saison, nach einer miesen Hinrunde, bereits schon eine super Rückrunde gespielt haben.
    Das Jahr 2014 lief für die richtig gut. Das ist keine Eintagsfliege.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in der 1. Liga gute Chancen hätten drin zu bleiben.
    Wer weiß wieviel Kohle Audi im Aufstiegsfall da noch reinpumpt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die sind noch lange nicht aufgestiegen. Man denke nur mal an unsere Mega-Hinrunde zurück. Die wirken sehr stabil,wie wir einst. Wenn die Winterpause beendet ist,geht es bei Null los und man muss sich erneut beweisen. Die Jagd auf den Spitzenreiter beginnt. In der RR gehts ums Eingemachte. Da werden noch einige Manschaften den Ingolstädtern das Leben so schwer wie möglich machen. Ob die dann den Druck stand halten können,wird sich zeigen. So "nah" an der 1.Liga waren die noch nie. Was passiert,wenn bei denen mal ein paar Spieler in ein Loch fallen oder verletzen? Düsseldorf,Lautern,Braunschweig,Nürnberg usw. haben dies alles schon mehrfach "durchgemacht" und wissen wie man ganz nach oben kommt. Für Ingolstadt ist dies Neuland. Ich glaube,das die noch einen gepflegten Einbruch bekommen und denen noch die Düse gehen wird,wenn aufeinmal 2,3 Mannschaften gleichauf sind.


    Genau das selbe wurde aber hier vor einigen Wochen schon mehrfach über die letzten Spiele (gegen die vermeintlich stärksten Gegner) der Hinrunde geschrieben. Trotzdem hat die Ingolstadt bisher gut abgeliefert. So von wegen 'Druck' und so. Das trifft wohl eher auf Fortuna zu...

  • Die sind noch lange nicht aufgestiegen. Man denke nur mal an unsere Mega-Hinrunde zurück. Die wirken sehr stabil,wie wir einst. Wenn die Winterpause beendet ist,geht es bei Null los und man muss sich erneut beweisen. Die Jagd auf den Spitzenreiter beginnt.

    Wieviele Hinrundenmeister sind denn in der Rückrunde so dermaßen abgestürtzt, das sie nicht aufgestiegen sind?


    Ich glaube, dass wir da ein Husarenstück abgeliefert haben. Fortuna eben. Noch schlimmer hat es wohl mal ?Nürnberg? getroffen, als die erst Meister wurden und dann in der nächsten Saison abgestiegen sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Mein Tip: Die steigen auf.


    Hoffentlich! Und Drecksbull direkt mit.


    Hajo, wäre es total neben der Spur, wenn ich mir als Fortuna-Fan (und Fußballromantiker) in einem Fortunaforum (!!!) den Aufstieg des eigenen Vereins wünsche? Und nicht den Aufstieg dieser Arschgeigen? :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)


  • Hoffentlich! Und Drecksbull direkt mit.


    Hajo, wäre es total neben der Spur, wenn ich mir als Fortuna-Fan (und Fußballromantiker) in einem Fortunaforum (!!!) den Aufstieg des eigenen Vereins wünsche? Und nicht den Aufstieg dieser Arschgeigen? :facepalm:


    Da reicht ein einfaches 'Zustimmen' nicht aus:
    RICHTIG!


  • Hoffentlich! Und Drecksbull direkt mit.


    Hajo, wäre es total neben der Spur, wenn ich mir als Fortuna-Fan (und Fußballromantiker) in einem Fortunaforum (!!!) den Aufstieg des eigenen Vereins wünsche? Und nicht den Aufstieg dieser Arschgeigen? :facepalm:


    Nein, Peter. Und das weißt du auch. Trotzdem glaube ich, dass es dem Fußball, den wir beide lieben, gut tun würde, wenn sich das traditionslose Volk noch mehr im Premiumprodukt breit machen würde. Es muss mal richtig krachen (Zuschauerzahlen, TV-Quoten, TV-Einnahmen etc.), damit einige mal wieder zur Besinnung kommen.


    Ich kann dir auch versprechen, dass ich mich einem möglichen Aufstieg nicht durch Platzsturm oder Feuerzeugwurf in den Weg stellen würde --;;) .

  • Ich wüßte echt nicht, warum die in der Rückrunde einbrechen sollten.
    Wir sollte nicht vergessen, dass sie letzte Saison, nach einer miesen Hinrunde, bereits schon eine super Rückrunde gespielt haben.
    Das Jahr 2014 lief für die richtig gut. Das ist keine Eintagsfliege.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie in der 1. Liga gute Chancen hätten drin zu bleiben.
    Wer weiß wieviel Kohle Audi im Aufstiegsfall da noch reinpumpt.

    Wenn sie wirklich aufsteigen und sich festsetzen sollten, dann ist schon vorgesorgt:

    Zitat

    Demnach sollte mit dem Bau im Mai 2009 begonnen werden, und bis zum Juli 2010 entstand ein 15.000 Zuschauer fassendes Stadion auf dem ehemaligen Raffineriegelände. Die Zahl setzt sich zusammen aus 9.000 Sitz- und 6.000 Stehplätzen. Die neue Heimat des FC Ingolstadt wurde so gebaut, dass sie bei Bedarf erweiterbar ist. In einer ersten Ausbaustufe auf 22.000 Zuschauer könnte das Dach angehoben und drei bis vier weitere Zuschauerränge installiert werden. Für einen weiteren Ausbau auf 30.000 Zuschauer müsste der Verein das Dach komplett entfernen und ein größeres bauen lassen. Neben dem Stadion und den beiden Trainingsplätzen ist für die weitere Zukunft der Bau weiterer Fußballfelder für die zweite Mannschaft und die Jugend des Vereins geplant.

    Quelle: Locbook

  • Die sind noch lange nicht aufgestiegen. Man denke nur mal an unsere Mega-Hinrunde zurück. Die wirken sehr stabil,wie wir einst. Wenn die Winterpause beendet ist,geht es bei Null los und man muss sich erneut beweisen. Die Jagd auf den Spitzenreiter beginnt. In der RR gehts ums Eingemachte. Da werden noch einige Manschaften den Ingolstädtern das Leben so schwer wie möglich machen. Ob die dann den Druck stand halten können,wird sich zeigen. So "nah" an der 1.Liga waren die noch nie. Was passiert,wenn bei denen mal ein paar Spieler in ein Loch fallen oder verletzen? Düsseldorf,Lautern,Braunschweig,Nürnberg usw. haben dies alles schon mehrfach "durchgemacht" und wissen wie man ganz nach oben kommt. Für Ingolstadt ist dies Neuland. Ich glaube,das die noch einen gepflegten Einbruch bekommen und denen noch die Düse gehen wird,wenn aufeinmal 2,3 Mannschaften gleichauf sind.


    Genau das selbe wurde aber hier vor einigen Wochen schon mehrfach über die letzten Spiele (gegen die vermeintlich stärksten Gegner) der Hinrunde geschrieben. Trotzdem hat die Ingolstadt bisher gut abgeliefert. So von wegen 'Druck' und so. Das trifft wohl eher auf Fortuna zu...


    Ist ja nicht falsch,was Du sagst. Trotzdem muss Ingolstadt im neuen Jahr beweisen,das sie es schaffen können. Was passiert,wenn sie einen Fehlstart hinlegen? Kann doch jedem passieren,oder? Mal unglücklich 2 Spiele verlieren,dann eins Remis und schon ist der Vorsprung hin. Ich würde mich,trotz aller Qualitäten der Audis, noch nicht festlegen,das sie aufsteigen. Lautern,Bschweig,Leipzig und eventuell Wir (was ich nicht wirklich glaube) werden Ingolstadt nicht freiwillig das Feld überlassen. Das wird noch ne harte Aufgabe für die werden.

  • Ist ja nicht falsch,was Du sagst. Trotzdem muss Ingolstadt im neuen Jahr beweisen,das sie es schaffen können. Was passiert,wenn sie einen Fehlstart hinlegen? Kann doch jedem passieren,oder? Mal unglücklich 2 Spiele verlieren,dann eins Remis und schon ist der Vorsprung hin. Ich würde mich,trotz aller Qualitäten der Audis, noch nicht festlegen,das sie aufsteigen. Lautern,Bschweig,Leipzig und eventuell Wir (was ich nicht wirklich glaube) werden Ingolstadt nicht freiwillig das Feld überlassen. Das wird noch ne harte Aufgabe für die werden.

    Der Druck lastet aber auch auf den von dir genannten Vereinen.

  • Die sind noch lange nicht aufgestiegen. Man denke nur mal an unsere Mega-Hinrunde zurück. Die wirken sehr stabil,wie wir einst.


    Sorry, dass nur diesen Part deines Posts zitiere, aber der Vergleich hinkt doch etwas.


    Ingolstadt hat momentan 33 Punkte, wenns gut läuft, kommen sie dieses WE auf 36.


    Paderborn war in unserer Aufstiegssaison mit derselben Punktzahl am Ende der Hinrunde Tabellenfünfter, wir hatten 41.


    Ingolstadt wirkt stabil, aber profitiert von der Ausgeglichenheit (oder vielmehr Schwäche) der diesjährigen Zweiten Liga.


    Das die noch lange nicht aufgestiegen sind, ist natürlich vollkommen richtig.

  • Ist ja nicht falsch,was Du sagst. Trotzdem muss Ingolstadt im neuen Jahr beweisen,das sie es schaffen können. Was passiert,wenn sie einen Fehlstart hinlegen? Kann doch jedem passieren,oder? Mal unglücklich 2 Spiele verlieren,dann eins Remis und schon ist der Vorsprung hin. Ich würde mich,trotz aller Qualitäten der Audis, noch nicht festlegen,das sie aufsteigen. Lautern,Bschweig,Leipzig und eventuell Wir (was ich nicht wirklich glaube) werden Ingolstadt nicht freiwillig das Feld überlassen. Das wird noch ne harte Aufgabe für die werden.

    Der Druck lastet aber auch auf den von dir genannten Vereinen.


    Natürlich. Jäger und Gejagter,ist trotzdem ein kleiner Unterschied. Siehe bei uns vor ein paar Jahren. Wir werden sehen was passiert.