SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Ja da wo die zweite Liga spielen.




    Es will glaube ich niemand bestreiten, dass in Düsseldorf alle
    Voraussetzungen besser sind. Schöneres Stadion, besseres Fanaufkommen,
    besser mögliche Sponsoren etc etc. Allerdings muss man es auch mal
    anerkennen, wenn irgendwoanders Leistung erbracht wird. In Hoffenheim
    ist es das Geld, in Oberhausen die Stimmung und sowieso jeder andere
    Verein der was leistet ist Scheisse.




    Ich hab auch mit Pipi in den Augen vorm Fernsehen gesessen als der Fuck
    Terranova letztes Jahr am letzten Spieltag das Tor gemacht hat und ich
    wünsche niemandem mehr die Pest als dem Verein. Trotzdem gebührt der
    Leistung ein gewisser Respekt.




    Geht doch. Danke DG Fortuna!Danke Jeckel !


    Mit dem Relegationsspiel, das wird nichts, dafür sind wir zu gut, aber dafür wohl möglich in 2 Spielen im nächsten Jahr. Ist doch gut!

  • Mit dem Relegationsspiel, das wird nichts, dafür sind wir zu gut, aber dafür wohl möglich in 2 Spielen im nächsten Jahr. Ist doch gut!


    Ihr wollt doch bloß wieder mal den fetten Reibach über die Zuschauereinnahmen machen. *Pffffff....*
    Auf die Fortunen schimpfen, aber sie dann nicht missen wollen - was bleibt den Oberhauseneren denn sonst auch übrig ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • In Hoffenheim ist es das Geld, in Oberhausen die Stimmung und sowieso jeder andere Verein der was leistet ist Scheisse.


    So ist es. Was interessierts mich, ob in irgendwelchen anderen Vereinen was gut läuft? Außerdem muss man doch einen Gegenpol hier schaffen zu gewissen Leuten, die wirklich alles beim "eigenen" Verein Scheiße finden.

  • Mit dem Relegationsspiel, das wird nichts, dafür sind wir zu gut, aber dafür wohl möglich in 2 Spielen im nächsten Jahr. Ist doch gut!


    Ihr wollt doch bloß wieder mal den fetten Reibach über die Zuschauereinnahmen machen. *Pffffff....*
    Auf die Fortunen schimpfen, aber sie dann nicht missen wollen - was bleibt den Oberhauseneren denn sonst auch übrig ...

    Also ich freu mich über jeden empor kommenden Westverein in der 2. Liga. Selbst wenn es F95 wäre. Und 3 Auswärtsfans aus Ingolstadt in der Kanalkurve sieht zwar nett aus, aber bringt nun mal nicht wirklich eine brisante Stimmung ins Stadion. Das wär schon anders mit der
    Fortuna oder RWE.
    Anders herum, ihr freut euch doch auch, wenn 3 Tsd. Oberhausener eure Teekannen- Arena entern.
    Viel Glück beim Aufstieg!

  • Hallo Fortuna Fans oder zumindest diejenigen, die sich hier heftig abwertend und ohne Respekt vor sportlichen Konkurrenten hier äußern.
    In Bezug auf RWO ist es immer wieder die gleiche Leier.
    Düsseldorf hat mehr Einwohner, das bessere Stadion, mehr Fans usw.
    Dazu folgrndes: Fortuna hat im Umkreis von 30 km keine Konkurrenz, schaut euch mal das Ruhrgebiet an (ohne den Stahl und die Kohle von dort)
    , könnte u.a. Rheinmetall nie gelebt haben.
    Stadion: Seelenloses Stadion mit beschissenster Gastronomie.
    An der Einwohnerzahl gemessener Zuschauerdurchschnitt ist vergleichbar identisch.
    Wenn man hier so einige Leute reden hört, ist es im Vergleich z.B. mit Kack -Köln immer das gleiche.
    Die Kölner sagen über Düsseldorf
    -wir haben mehr Einwohner
    - wir haben die größere Kirche
    - der FC hat mehr Mitglieder
    - wir waren erfolgreicher als die Fortuna
    . usw.


    Ich sage Euch eins: Toleriert einfach mehr die sportlichen ERfolge der kleinen Vereine, die ohne große finanziellen Aufwendungen geschehen sind.
    Stellt Euch nicht auf eine Stufe mit Schalke, Dortmund, Gladbach, reiht euch hinter diesen Vereinen ein.
    Mit konstant guter Leistung könnt ihr die Stufe erklimmen, lasst aber diesen unsäglichen Neid weg.

  • Also ich habe schon lange keinen mehr in diesen Forum gesehen, der Fortuna auf eine Stufe mit Dortmund und Schalke gestellt hat. Es geht auch oft nicht gegen euch, es ist nur bitter zu sehen, dass man mit den ganzen was um Fortuna herum geschieht in der dritten Liga rumdümpelt, während Ahlen in der 2 Liga vor 2500 Zuschauern spielt.
    Mit der Konkurrenz im Umfeld kann ich dir auch nicht so ganz zustimmen, da wir mit Duisburg,Leverkusen,Gladbach und auch noch *öln einige Vereine im direkten Umfeld haben die Erst oder Zweitligafussball bieten.

  • das ist immer die gute alte frage... wann gilt ein team als attraktiv? wenn sie mit wenig mitteln guten fussball spielen oder wenn sie ein repräsentatives umfeld haben (fans, stadion, tradition).


    oberhausen spielt eine gute saison, okay. aber wenn ich ins stadion gehe oder meinetwegen auch hattrick 2.liga angucke, will ich vereine sehen, die fans haben, wo stimmung rüberkommt, wo die luft knistert. doch mannschaften wie ahlen oder oberhausen sind an langeweile und identitätslosigkeit einfach nicht zu überbieten. da schau ich mir ehrlich gesagt lieber ein gutes 4. oder 5.liga spiel an als sowas. klar könnte man sagen "woooow, guck mal die oberhausener. haben einen schnitt von 4000 zuschauern und bringen trotzdem guten fussball!", doch wenn ich so denken würde, bräuchte ich gar nicht mehr ins stadion gehen. kann aber auch sein, dass meine ansprüche an einen 2.liga verein etwas zu hoch sind.

  • das ist immer die gute alte frage... wann gilt ein team als attraktiv? wenn sie mit wenig mitteln guten fussball spielen oder wenn sie ein repräsentatives umfeld haben (fans, stadion, tradition).


    oberhausen spielt eine gute saison, okay. aber wenn ich ins stadion gehe oder meinetwegen auch hattrick 2.liga angucke, will ich vereine sehen, die fans haben, wo stimmung rüberkommt, wo die luft knistert. doch mannschaften wie ahlen oder oberhausen sind an langeweile und identitätslosigkeit einfach nicht zu überbieten. da schau ich mir ehrlich gesagt lieber ein gutes 4. oder 5.liga spiel an als sowas. klar könnte man sagen "woooow, guck mal die oberhausener. haben einen schnitt von 4000 zuschauern und bringen trotzdem guten fussball!", doch wenn ich so denken würde, bräuchte ich gar nicht mehr ins stadion gehen. kann aber auch sein, dass meine ansprüche an einen 2.liga verein etwas zu hoch sind.

    Man erreicht in Oberhausen bisher vielleicht nicht ganz so viele. (Sicher mehr als die von dir genannten 4 Tsd.)
    aber, man spielt einen guten Fußball. Frag mal letzten Dienstag nach bei Peter Neururer und seinen Deklassierten.


    Hat denn von euch einer eine Ahnung, wiel lange F95 noch braucht, um ernsthaft mit zu reden im Fußball?


  • Nein, aber wer redet schon ernsthaft mit im Fussball?
    Ihr bestimmt nicht, dass sind eine Hand voll Vereine die wirklich absolut und immer in allen Belangen top sind.

  • Ich finde es immer wieder spannend, dass "kleinere" Vereine es schaffen, erfolgreich Fußball zu spielen und ich ziehe den Hut vor Wot Weiß Oberhausen, die es geschafft haben, den Durchmarsch in die 2. Liga zu schaffen mit fast dem gleich gebliebenen Kader und ansehnlichen Fußball spielen. Ich erinnere übrigens daran, dass Rot Weiß Oberhausen schon mal in der Bundesliga gespielt hat.

  • Laut derwesten.de soll das Stadion in Oberhausen umgebaut werden. Es sollen die Kurven wegfallen und dort Rohrrahmentribünen entstehen. Somit wäre nur noch die Laufbahn an den Längstseiten. Aber das muss kein Dauerzustand bleiben laut RWO.
    Die Haupttribüne wird auch modernisiert mit VIP, Fanshop und trallala.

  • Laut derwesten.de soll das Stadion in Oberhausen umgebaut werden. Es sollen die Kurven wegfallen und dort Rohrrahmentribünen entstehen. Somit wäre nur noch die Laufbahn an den Längstseiten. Aber das muss kein Dauerzustand bleiben laut RWO.
    Die Haupttribüne wird auch modernisiert mit VIP, Fanshop und trallala.

    Wenn die Leute bei der Stange bleiben, die den Verein aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geführt haben. Wenn weiterhin so stark jedes Jahr der Schuldenabbau betrieben wird. Wenn noch dazu das Stadion Niederrhein modern umgebaut wird, ist mir um meinen Verein nicht bange.
    Mit kleinsten Mitteln wird viel geleistet. Das zeichnet den Verein aus.

  • ok..jetzt weiss ich warum so viele oberhausener-fans die düsseldorfer als arrogante schnösel u. event-publikum ansehen..man braucht nur diesen thread durchschauen


    wir haben einen schnitt von 7000 zuschauern gehabt u. was sich die letzten zwei jahre bei uns getan hat ist wahnsinn..ausserdem haben wir auch eine große tradition..haben in den 70igern mehrere jahre bl gespielt...langsam entwickelt sich unser verein zu einem kultclub...wir sind die "malocher" u. sind stolz drauf


    mittlerweile komme die leute gerne zu uns..unsere präsident hat letztens noch in einem interview gesagt: "bei uns waren letztens noch ein paar sponsoren von schalke u. die haben sich in unserem "vip-zelt" wohler gefühlt, als in ihren vip-logen auf schalke"..das soll schon was heissen..bei uns entwickelt sich was..wir haben einen verrückten präsidenten, einen super trainer+sportlichen leiter..eine mannschaft mit teamgeist+herz wird immer mehr reissen, als eine mannschaft mit 11 einzelspielern;)


    ich habt gute vorrausetzungen für die bl..aber leider nicht so gute+schlaue leute in der vereinsführung wie wir;)


  • Solang alles gut läuft ist auch alles rosa rot, ihr hört euch an wie die Berliner, aber wartet mal ab, dass zweite Jahr ist immer schwer und irgendwann wird bei euch auch mal Kritik aufkommen. In der zweiten Liga einen Schnitt von 7000 zu haben ist keine Kunst bei der Fülle an Gästefans die zu den spielen kommen und von Kult sehe ich da auch noch lange nichts, ich behaupte auch nicht das wir Kult sind oder sonst wer, aber RWO ist genauso grau wie der MSV oder der VFL, dass sind liebe nette Vereine, aber meilenweit von Kultstatus und der damit verbundenen Anziehungskraft entfernt.