FC Augsburg 1907

  • [quote='Bo1973',index.php?page=Thread&postID=889971#post889971][quote='Biesenkamp',index.php?page=Thread&postID=889945#post889945][quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=889941#post889941]Letztlich eh müssig, die sind einfach zu schlecht um drinzubleiben. [/quote] Über was schreibt ihr eigentlich hier?[/quote] Über Vereine, die die Welt nicht braucht!!![/quote]Wer so denkt, der muss damit rechnen, dass andere Menschen (Fußball Fans) auch so über Fortuna denken. Bei einem eventuellen Aufstieg wird Fortuna es ähnlich schwer haben. Wäre mal wirklich interessant eine Liste zu erstellen, die die Namen enthält von den Vereinen, die die Welt braucht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Über Vereine, die die Welt nicht braucht!!!

    Wer so denkt, der muss damit rechnen, dass andere Menschen (Fußball Fans) auch so über Fortuna denken.


    Davon abgesehen, dass uns das ziemlich egal sein kann trifft es nicht zu. Wenn ich mit Fans von Bundesligisten spreche höre ich fast immer den Wunsch, Fortuna möge doch bitte in die Buli zurückkehren.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • [quote='Friedie',index.php?page=Thread&postID=889982#post889982]Davon abgesehen, dass uns das ziemlich egal sein kann trifft es nicht zu. Wenn ich mit Fans von Bundesligisten spreche höre ich fast immer den Wunsch, Fortuna möge doch bitte in die Buli zurückkehren.[/quote] Ich wünsche mir auch, dass wir dorthin zurückkehren. Allerdings ist mir nicht alles "ziemlich egal", weil ich weiß, wie egozentriert und am Ende isoliert man dann dasteht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wozu sich über diesen Verein aufregen? - in 2 Jahren ist der Spuk vorbei - die Stimmung dort ist lächerlich - schönes Stadion aber wenig Potenzial um längerfristig eine wirkliche Rolle zu spielen in meinen Augen momentan ein Riesenabstiegskandidat - und tschüss!! --;;)

  • Wer so denkt, der muss damit rechnen, dass andere Menschen (Fußball Fans) auch so über Fortuna denken. Bei einem eventuellen Aufstieg wird Fortuna es ähnlich schwer haben. Wäre mal wirklich interessant eine Liste zu erstellen, die die Namen enthält von den Vereinen, die die Welt braucht.

    Ich lege mich mal fest das 100% aller Fußballfans in Deutschland Fortuna zu den Clubs zählen die immer was in Liga 1 zu suchen haben, viel mehr Tradition geht im Fußball hierzulande nicht. Ganz ohne Frage sehen das aber natürlich weite Teile der seit 2006 dazugekommenen Klatschpatienten und Fußballzirkuskunden nicht so, die kennen den Club vermutlich nicht mal und halten Wolfsburg und Hoffenheim für würdigere Erstligisten. Nur was ist deren Meinung wert ? Richtig, gar nüscht. Denn es sind eben keine Fußballfans, sondern mediengehypetes Humankapital für die Leute, die mit Fussi richtig Asche machen.

  • Wer so denkt, der muss damit rechnen, dass andere Menschen (Fußball Fans) auch so über Fortuna denken. Bei einem eventuellen Aufstieg wird Fortuna es ähnlich schwer haben. Wäre mal wirklich interessant eine Liste zu erstellen, die die Namen enthält von den Vereinen, die die Welt braucht.

    Ich lege mich mal fest das 100% aller Fußballfans in Deutschland Fortuna zu den Clubs zählen die immer was in Liga 1 zu suchen haben, viel mehr Tradition geht im Fußball hierzulande nicht. Ganz ohne Frage sehen das aber natürlich weite Teile der seit 2006 dazugekommenen Klatschpatienten und Fußballzirkuskunden nicht so, die kennen den Club vermutlich nicht mal und halten Wolfsburg und Hoffenheim für würdigere Erstligisten. Nur was ist deren Meinung wert ? Richtig, gar nüscht. Denn es sind eben keine Fußballfans, sondern mediengehypetes Humankapital für die Leute, die mit Fussi richtig Asche machen.


    :thumbsup:

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=890012#post890012]Ich lege mich mal fest das 100% aller Fußballfans in Deutschland Fortuna zu den Clubs zählen die immer was in Liga 1 zu suchen haben, viel mehr Tradition geht im Fußball hierzulande nicht. Ganz ohne Frage sehen das aber natürlich weite Teile der seit 2006 dazugekommenen Klatschpatienten und Fußballzirkuskunden nicht so, die kennen den Club vermutlich nicht mal und halten Wolfsburg und Hoffenheim für würdigere Erstligisten. Nur was ist deren Meinung wert ? Richtig, gar nüscht. Denn es sind eben keine Fußballfans, sondern mediengehypetes Humankapital für die Leute, die mit Fussi richtig Asche machen. [/quote] 1895% Zustimmung. Ich kenne viele viele Leute anderer Erstligavereine die seit Jahrzehnten ihren Verein durch dick und dünn begleiten. Jeder von denen hat Erinnerungen an Fortuna; ob positiv oder negativ. Und deren Voting ist eindeutig: Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich lege mich mal fest das 100% aller Fußballfans in Deutschland Fortuna zu den Clubs zählen die immer was in Liga 1 zu suchen haben, viel mehr Tradition geht im Fußball hierzulande nicht. Ganz ohne Frage sehen das aber natürlich weite Teile der seit 2006 dazugekommenen Klatschpatienten und Fußballzirkuskunden nicht so, die kennen den Club vermutlich nicht mal und halten Wolfsburg und Hoffenheim für würdigere Erstligisten. Nur was ist deren Meinung wert ? Richtig, gar nüscht. Denn es sind eben keine Fußballfans, sondern mediengehypetes Humankapital für die Leute, die mit Fussi richtig Asche machen.


    1895% Zustimmung. Ich kenne viele viele Leute anderer Erstligavereine die seit Jahrzehnten ihren Verein durch dick und dünn begleiten. Jeder von denen hat Erinnerungen an Fortuna; ob positiv oder negativ. Und deren Voting ist eindeutig: Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!


    :thumbup:


    Aber mal zurück zu den Augsburgern: 8 Spiele, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen. -> Für mich aktuell: Klarer Abstiegskandidat! Ist eigentlich schonmal ein Verein schlechter gestartet in der Bundesliga ? Ja, der 1. FC Saarbrücken in der ersten Saison 1963/64, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen. Klasse gehalten ? Nein!


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wäre mal wirklich interessant eine Liste zu erstellen, die die Namen enthält von den Vereinen, die die Welt braucht.


    Bitte sehr:


    1. Fortuna Düsseldorf
    2. SV Hilden Nord
    3. Die einen da aus Italien - ach nee, so wichtig sind die auch nicht
    4. Die anderen mit diesem Argentinier, der wie ein Müllsammler heisst ... obwohl, scheiss auf die


    Liste komplett :rolleyes:

  • 1895% Zustimmung. Ich kenne viele viele Leute anderer Erstligavereine die seit Jahrzehnten ihren Verein durch dick und dünn begleiten. Jeder von denen hat Erinnerungen an Fortuna; ob positiv oder negativ. Und deren Voting ist eindeutig: Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!


    ...bevor ihr euch vor lauter Rührseligkeit und Selbstbeweihräucherung gegenseitig einen ablutscht: Steigt halt endlich in die 1. BuLi auf - wer hindert euch daran und vor allem: was hat das alles im FCA-Thread zu suchen?!?


    PS: Danke @AlexR....und der FCA ist noch lange nicht abgestiegen...(es gibt unendlich viele Beispiele von Clubs, die am Anfang blendend gestartet sind, zum Halbsaisonwechsel in den EL-Rängen standen und sogar abgestiegen sind..!) - schau mer mal!


    PPS: Forza Braunschweig!

  • du radkappe, hier ist ein fortunaforum. du hast uns nicht zu sagen, wo wir was in UNSEREM forum schreiben. begreif das oder verpiss dich in dein fuggerbrett oder schwabenchat. da kannst du dich über uns ausheulen.


    in unserem forum dürfen wir scheisse finden wen wir wollen und müssen uns vor dir nicht rechtfertigen.

  • ...bevor ihr euch vor lauter Rührseligkeit und Selbstbeweihräucherung gegenseitig einen ablutscht: Steigt halt endlich in die 1. BuLi auf - wer hindert euch daran und vor allem: was hat das alles im FCA-Thread zu suchen?!?


    PS: Danke @AlexR....und der FCA ist noch lange nicht abgestiegen...(es gibt unendlich viele Beispiele von Clubs, die am Anfang blendend gestartet sind, zum Halbsaisonwechsel in den EL-Rängen standen und sogar abgestiegen sind..!) - schau mer mal!


    PPS: Forza Braunschweig!


    Über Augsburg gibts ja leider nicht so viel zu erzählen. Sche*ß Stadt, sche*ß Stimmung, sche*ß Produkt. Es gibt kaum einen Verein in Deutschland der überflüssiger ist. Interessiert kein Schwein, kein einziges... Allein der übermäßig emotionale Aufstieg ist an Peinlichkeit garnicht mehr zu toppen, das war das erbärmlichste was ich je gesehen habe.
    Wen wundert es da noch dass du andauernd hier in unserem Forum rumgeisterst. Ich wette heimlich schläfst du in Fortuna-Bettwäsche und holst dir mehrmals täglich einen auf unsere glorreiche Fortuna runter ;--)b

  • ...bevor ihr euch vor lauter Rührseligkeit und Selbstbeweihräucherung gegenseitig einen ablutscht: Steigt halt endlich in die 1. BuLi auf - wer hindert euch daran und vor allem: was hat das alles im FCA-Thread zu suchen?!?


    In etwa dasselbe, was ein Augsburger Suppenkasper im Fortunaforum zu suchen hat.

  • was hat das alles im FCA-Thread zu suchen


    Gibt ja sonst nix zu erzählen über den Langweiler-Verein. Außerdem: unser Forum. Da spammen wir die Threads zu, auf die wir grade Lust haben.


  • Eine wirklich ernst gemeinte Frage: Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun als Fremdforen vollzuspammen?


    Sorry - aber ich finde das echt verhaltensauffällig. Da könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass Du eine ziemlich arme Wurst bist. Und das möchtest Du doch sicherlich nicht, oder? Und jetzt sei lieb und beglücke irgend ein anderes Forum...


  • Forza Braunschweig!


    *gähnender Langeweiler Smilie*

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.