FC Augsburg 1907

  • Salve,
    wie soll man einen Verein ernst nehmen, der zum wichtigsten Spiel des Jahres von 150 Fans begleitet wird. Kein Bundesligist hat weniger Fans mit nach Düsseldorf gebracht. Die Mannschaft hätte bessere Fans verdient gehabt.


    Ich habe viel Respekt gerade für die engagierten Fans der Vereine mit kleinerer Anhängerschar.
    Sich die Spiele von Augsburg und Fürth auswärts anzutun, ist sicher nicht immer leicht: Kleiner Mob, überall Hohn und Spott, wenig bis keine Chance auf Erfolg.
    Die Leute, die dann alles geben: Tausend mal "härter" als viele, die es mit einem Erfolgsteam mit zigtausenden Fans bei jedem Spiel wie Bayern oder Dortmund halten.

  • Der FC Augsburg ist und bleibt ein scheiß Verein. Ich hoffe, dass sie in der nächsten Saison mächtig eins vors face gebrettert bekommen. Und wenn ich schon diesen mölders sehe, Hass. Habe mir ein paar spiele von denen angeschaut, was für einen Glück die hatten, der Hammer! Und die schiedsrichterleistung war die Kirche auf der Torte. Da wurde aber mächtig in die Tasche gegriffen.


    Fca verrecke.

  • Wie ich sehe, habe ich euer Sommerloch etwas ausgefüllt...war eigentlich nicht so gedacht. Also wiederhole ich mein Eingangsposting von gestern und sage:


    Kopf hoch, Leute - alles Gute für die neue Saison, so kann sich man als Außenstehender an den kühlen Montagabenden wieder interessante Zweitligaspiele auf "Titten1"...äh "Sport1" anschauen - einen guten Start habt ihr schon mal mit dem Dauerkartenvorverkauf und der guten Trainerverpflichtung hingelegt! Melde mich das nächste Mal wieder, um euch zum Aufstieg zu gratulieren, versprochen...!! ;))shake



    PS: die Trikotpräsentation wurde vom Ausrüster "Jako" zusammen mit Hauptsponsor "AL-KO" organisiert - der phöse FCA kann also gar nix für...

  • PS: die Trikotpräsentation wurde vom Ausrüster "Jako" zusammen mit Hauptsponsor "AL-KO" organisiert - der phöse FCA kann also gar nix für...


    Als wenn ein Verein auf so eine Veranstaltung keinen Einfluss nehmen könnte. Ist doch ein vollkommenes Armutszeugnis, wenn ein Verein sowas widerspruchlos mit sich machen lässt.
    Der Moderator stammelt, die Damen sehen reichlich unbeholfen aus und die Spieler wirken wie überforderte kleine Kinder, grinsen verschämt und fühlen sich sichtlich unwohl. Und vor allem: Fußballer auf einem Laufsteg, so ein Bullshit!

  • Als wenn ein Verein auf so eine Veranstaltung keinen Einfluss nehmen könnte. ...


    "...Die Idee für diese ungewöhnliche Präsentation hatte Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer und Leiter des zentralen Marketings des FCA-Hauptsponsors..." (Quelle) !


    Beruhigt euch: ihr hattet 34 Spiele Zeit, den Klassenerhalt zu sichern und hattet außer dem FCA noch 16 weitere Gegner ...wahrsch. war auch die Fortuna selbst der Hauptgegner - zumindest in der Rückrunde!

  • beim thema FCA bin auch ich gespalten........ja sie haben gekämpft, aber sie sind erst durch sehr viel glück und wahnsinnige fehlentscheidungen in die lage versetzt worden, dass sich kämpfen lohnen kann.


    nun denn, ich nehme den unnötigen und irgendwie unverdienten abstieg meiner fortuna an und bin bester dinge, dass wir bald wieder oben sind.


    für den FCA muss ich aber sagen, alle guten dinge sind drei. im 3. anlauf wird diese saison der abstieg endlich gelingen :D .


    ernsthaft, auch die unabsteigbaren waren mal weg vom fenster und wenn ich mir die transferbilanz bisher so ansehe, muss ich sagen, gute nacht augsburg. die weggänge konnte nicht annähernd kompensiert werden. dürfte auch schwer werden. für mich neben braunschweig (hier mein bedauern) abstiegskandidat nummer 1.

  • Zur "Transferbilanz": wer hat uns denn verlassen, um den Verein ins bodenlose stürzen zu lassen? Ji ist der einzige...Koo war diese Saison leider die meiste Zeit verletzt und ausgepowert: ein Schatten seiner selbst, den restlichen Abgängen weint hier niemand eine Träne nach, da sie es zu keinen merklichen Einsatzzeiten, geschweige denn Leistungen gebracht haben - alle restl. Leistungsträger sind geblieben! Zu Neuverpflichtungen hier Statement von Reuter: "Kein Stress am Transfermarkt: Stefan Reuter bleibt gelassen" - z.B. ist man lt. Insiderinfo an Schnatterer von Heidenheim als Ji-Ersatz dran.


    Zum Thema "Abstiegskampf" hast du recht - aber lies meine Ausführungen ein paar Seiten vorher nochmals durch uns versuch diese mal zu entkräftigen!!

  • das Problem des FCA is doch,das Sie ein Retortenclub sind und nächstens Jahr erneut um den Abstieg spielen werden.
    Das war die letzten Jahre so und wird sich auch nicht ändern.


    500 Auswärtsfäns sind das Ergebnis Jahrelanger erfolgreicher Spielweise :D

  • die Trikotpräsentation wurde vom Ausrüster "Jako" zusammen mit Hauptsponsor "AL-KO" organisiert - der phöse FCA kann also gar nix für...


    Der Schwanz wedelt bei Euch also mit dem Hund? Hochnotpeinlich diese Trikotpräsentation. Titten zeigen, damit sich überhaupt jemand dafür interessiert?


    Mit Deinem allerersten Angeber-Posting in diesem Forum hast Du Dich damals schon selbst disqualifiziert. Hast Deinen komischen Verein beweihräuchert und dabei sogar über unsere Zuschauerzahlen abgelästert. So verhält sich kein Gast. Nachträgliches "herumboomen" nutzt da auch nicht viel. Wir haben hier Fans anderer Vereine, die aber durchaus respektiert werden und dabei sind sogar Anhänger von Klubs, die wir nicht besonders mögen. Das liegt daran, dass diese Leute sich wie Gäste benehmen. Beispiele sind.@Vohwinkler oder @Printen-Didi. Sogar ein paar Essener und ein Zebra (@Marc07) zähle ich darunter. Mit solchen Leuten würde ich jederzeit ein Bier trinken, bzw. habe das auch schon getan (mit dem Aachener Kollegen). :beer:


    Was ist eigentlich Deine wahre Motivation hier zu posten?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Komisch - hier ist der Augsburg-Thread: ich diskutiere als Augsburg-Fan und als Gast hier mit Leuten, die vernünftig antworten und gebe alle Schaltjahre ein paar Infos weiter. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum für Fußballfans und kein sensibles Mimöschen-Kaffeekränzchen - dazu gehört auch, daß man ab und zu mal eine Forumulierung etwas auf die Spitze treibt...Düsseldorf ist doch ne Karnevalshochburg, da sollte man doch Humor verstehen...könnte man meinen. Aber ich geh ja schon wieder - als die Fortuna 2:0 im Erstliga-Auftaktspiel gegen uns gewonnen hat, habt ihr alle nach mir gerufen (guggst du), um mir eure "Glücksseeligkeit" mitzuteilen...

  • Die Mädels sind das Beste, was ich vom FCA je gesehen habe (den Belllolinghausen klammern wir hier mal aus). Von daher: Eine gelungene Veranstaltung.


    Wann haben wir uns hier das letzte mal über diesen Verein unterhalten (kurz vorm Spiel wahrscheinlich....)

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Düsseldorf ist doch ne Karnevalshochburg, da sollte man doch Humor verstehen

    Du verwechselst da was. Wir lieben den tiefgründigen, ironischen Humor, bei dem wir uns zwar über den anderen amüsieren, ihm aber gleichzeitig Respekt entgegenbringen. So wie hier.
    Diese Art von Humor ist aber meilenweit von deinem "Ihr seid scheiße, aber weil das jetzt zu frech ist, verpacke ich das mal in humorvolle Worte"-Möchtegernhumor entfernt. Genau genommen ist das auch überhaupt kein Humor, sondern kleingeistiges, eierloses Geschwafel.


    Obwohl - dass ein Schwabe uns Rheinländern den Humor erklären will, ist ein echter Brüller. ;--)b

  • gut das der thread nach dem sommerloch wieder im nirvana verschwindet.


    nochmal ehrlich: glückwunsch zur erfolgreichen aufholjagd und einem weiteren jahr in der ersten liga, wie auch immer das passieren konnte.