FC Augsburg 1907

  • Ist es aber nicht auffällig, dass die meisten Trainer in der 2. Liga wenn sie etwas zu nörgeln haben, dann immer wieder der Name FORTUNA DÜSSELDORF fällt?
    Ich weiß nicht, ob andere User es auch so sehen, aber mir kommt es etwas komisch vor.


    Haben die Coaches alle gedacht, dass wir Fallobst sind oder was???

  • Ist es aber nicht auffällig, dass die meisten Trainer in der 2. Liga wenn sie etwas zu nörgeln haben, dann immer wieder der Name FORTUNA DÜSSELDORF fällt?
    Ich weiß nicht, ob andere User es auch so sehen, aber mir kommt es etwas komisch vor.


    Haben die Coaches alle gedacht, dass wir Fallobst sind oder was???


    Augsburg war am 11. September die klar bessere Mannschaft hier. Die haben nicht nur einen Elfmeter verschossen, nein, wenn ich da an die 2-3 Szenen in der 2. Hälfte denke, in der Thurk alleine auf unseren Keeper zugelaufen ist .....


    Dann kriegen DIE von UNS noch so `nen Bananenfreistoß kurz vor Schluss rein.


    Man muss wohl kein Prophet sein, wenn man behauptet, dieses 1:1 war für den FCA eine gefühlte Niederlage!

  • Augsburg war am 11. September die klar bessere Mannschaft hier. Die haben nicht nur einen Elfmeter verschossen, nein, wenn ich da an die 2-3 Szenen in der 2. Hälfte denke, in der Thurk alleine auf unseren Keeper zugelaufen ist .....


    Dann kriegen DIE von UNS noch so `nen Bananenfreistoß kurz vor Schluss rein.


    Man muss wohl kein Prophet sein, wenn man behauptet, dieses 1:1 war für den FCA eine gefühlte Niederlage!


    So sieht es aus. Die Augsburger hätte locker 3:0 oder höher führen müssen. Dieses Unentschieden war sehr glücklich für die Fortuna!!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Man muss wohl kein Prophet sein, wenn man behauptet, dieses 1:1 war für den FCA eine gefühlte Niederlage!


    So sieht es aus. Die Augsburger hätte locker 3:0 oder höher führen müssen. Dieses Unentschieden war sehr glücklich für die Fortuna!!


    Was wolt ihr mir damit sagen? Dass das die NIederlage in Fürth aufwiegt? Ich verstehe den Sinn eurer Beiträge nicht. Haben irgendwelche Schiris den Augsis was weggenommen?


    WAS WOLLT IHR MIR SAGEN?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was wolt ihr mir damit sagen? Dass das die NIederlage in Fürth aufwiegt? Ich verstehe den Sinn eurer Beiträge nicht. Haben irgendwelche Schiris den Augsis was weggenommen?


    WAS WOLLT IHR MIR SAGEN?


    Es ging doch darum, daß Luhukay das Unentschieden in Düsseldorf als unnötig bezeichnet hat. Und da hat er halt recht. Aus augsburger Sicht war es absolut unnötig.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Was wolt ihr mir damit sagen? Dass das die NIederlage in Fürth aufwiegt? Ich verstehe den Sinn eurer Beiträge nicht. Haben irgendwelche Schiris den Augsis was weggenommen?


    WAS WOLLT IHR MIR SAGEN?


    Es ging doch darum, daß Luhukay das Unentschieden in Düsseldorf als unnötig bezeichnet hat. Und da hat er halt recht. Aus augsburger Sicht war es absolut unnötig.

    Das mag aus seiner Augsburger Sicht ja in Ordnung sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern von Augsburg überrannt worden zu sein. Wir waren doch nicht so schlecht und hatten auch die eine oder andere Gelegenheit.

  • Das mag aus seiner Augsburger Sicht ja in Ordnung sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern von Augsburg überrannt worden zu sein. Wir waren doch nicht so schlecht und hatten auch die eine oder andere Gelegenheit.


    Echt? Also, Augsburg hatte einen Elfmeter verschossen und stand in der 2. Halbzeit 4 mal alleine vor Ratajczak und ist einfach nur am eigenen Unvermögen gescheitert. Unser 1:1 fiel aus heiterem Himmel. Erst danach hatte die Fortuna eine Chance, wo Bellinghausen auf der Linie gerettet hatte.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Naja, also wenn Luhukay das Spiel gegen unsere Truppe erwähnt, würde ich das auch nicht als abfällig bewerten. Augsburg hatte an dem Tag mehrere glasklare Dinger versiebt und obendrein noch der verpeilte Elfer.


    Aus Augsburger Sicht ganz klar den Sieg fahrlässig verschenkt, also ich sehe da nichts verwerfliches an Luhukays Aussage.

  • Das mag aus seiner Augsburger Sicht ja in Ordnung sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern von Augsburg überrannt worden zu sein. Wir waren doch nicht so schlecht und hatten auch die eine oder andere Gelegenheit.


    Ich schließe mich erstmal den Worten von Woiti und @hotte an.


    Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber selten zuvor bin nach dem besagten Spiel mit einem breiten Grinsen und absoluter Zufriedenheit aus der Arena nach Hause gefahren. Und das, obwohl "nur" ein Unentschieden errungen wurde. Verstehst Du, was ich meine? :)

  • Das mag aus seiner Augsburger Sicht ja in Ordnung sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern von Augsburg überrannt worden zu sein. Wir waren doch nicht so schlecht und hatten auch die eine oder andere Gelegenheit.

    Ich halte das 1:1 auch für sehr glücklich. Gerade zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Augsburg mehrere wirklich gute Möglichkeiten versiebt, die zu einer Vorentscheidung hätten führen können. Ich kann mich eigentlich auch nicht daran erinnern, dass irgendjemand nach dem Spiel mit dem Punkt nicht hochzufrieden gewesen wäre. Von daher ist die Aussage von Luhukay absolut nachzuvollziehen.

  • @Gyros Peter:

    Norbert Meier schrieb:

    Und an welches Spiel denken Sie gar nicht gern zurück?
    Ich denke, das 1:1 gegen Augsburg war ein relativ glücklicher Punkt für uns.


    Von hier.
    Wobei ich aber auch nach dem Spiel der Meinung war, dass Fortuna gleich gut war, aber dieses mit dem 4x alleine aufs Tor war schon nich ganz ohne/hätte auch schief gehen können.

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • ...och wir hatten in der gesamten Hinrunde eigentlich sehr viel Glück und ich würde auch nix dagegen haben, wenn sich das nicht mehr sooo dolle ausgleicht und es in der Rückrunde dabei bleibt...da braucht man über das Fürth Spiel nicht wirklich allzu sauer sein :D


    ...ist übrigens auch interessant, dass alle hier von Riesenchancen der Augsburger sprechen....eigentlich waren diese ganzen Chancen nur in Person von One-Man-Show Thurk!


    Der hat ja das 1:0 für Augsburg gemacht, dann den Elfer verballert und 2 x alleine vor Rata versagt! Man konnte sich nach diesem Spiel eigentlich wirklich mal die Frage stellen,für welche Mannschft der Thurk da auf dem Feld gespielt hat ;)!

  • @Gyros Peter:

    Norbert Meier schrieb:

    Und an welches Spiel denken Sie gar nicht gern zurück?
    Ich denke, das 1:1 gegen Augsburg war ein relativ glücklicher Punkt für uns.


    Von hier.
    Wobei ich aber auch nach dem Spiel der Meinung war, dass Fortuna gleich gut war, aber dieses mit dem 4x alleine aufs Tor war schon nich ganz ohne/hätte auch schief gehen können.

    In Ordnung, ich gebe mich geschlagen. :D

  • Wenn es ein Spiel in der abgelaufenen Hinrunde gab, bei dem der Gegner eindeutig die bessere Mannschaft war, ist dies wohl ohne Zweifel das Spiel gegen den FC Augsburg gewesen.
    Insofern kann ich Luhukays Aussage absolut nachvollziehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das war ein absolut glücklicher Punkt für Fortuna, deshalb hat Luhukay absolut recht mit seiner Aussage.


    Allerdings hatten die Augsburger auch widerum Glück, dass Fortuna nicht so stark spielte wie in den meisten anderen Heimspielen und das die letzte Chance nicht auch noch drinn war. Insofern soll er vielleicht doch auch ein bißchen froh sein, überhaupt beim heimstärksten Team der Liga gepunktet zu haben.


    Unterm Strich haben wir sicher nicht mehr Glück als Pech gehabt in der Hinrunde. Den 4.Platz hat sich die Truppe absolut verdient.
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Augsburg spielt momentan einen schönen offensiven Stil, wenn die das so durchhalten, werden sie zumindest noch ein Wörtchen um den Relegationsplatz mitreden, ich denke mal das sich die Paulis, Duisburgs und Bielefelds dieser Liga da noch warm anziehen müssen.

  • Wenn es ein Spiel in der abgelaufenen Hinrunde gab, bei dem der Gegner eindeutig die bessere Mannschaft war, ist dies wohl ohne Zweifel das Spiel gegen den FC Augsburg gewesen.


    Das habe ich ganz genauso gesehen!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(