FC Augsburg 1907

  • wüsste nicht warum freiburg, bremen, stuttgart oder leverkusen fast am ausbau ihrer stadien zerbrochen wären.
    aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierhin.

    ...ok - um die Sache rund zu machen: "zerbrochen" ist übertrieben, jedoch haben zumindest Stuttgart und Bremen 3 Jahre auf Teil-Baustellen (Stimmung!?!) gespielt und mußten sich ziemlich sparsam bzgl. Transfers üben, da die Umbauten aufwändig zu realisieren wasren und sie diese größtenteils selbst gestemmt haben. L´kusen = Bayer -> alles klar, aber Freiburg hat jetzt schon arge Problem in ihrer kleinen Kiste und eine Änderung ist dort in keinster Weise in Sicht!


    frischer gehts nicht, was ne mögliche Änderung in Freiburg betrifft.


    in bremen wurde erst zu dieser saison die ausgabenbremse gezogen, da es dieses jahr keine cl-einnahmen gibt.

  • blauerbock : Freiburg steht hinter dem FCA (trotz Cisse). Wir können ausbauen, die nicht. Wir haben ein neues Stadion (incl. dem wirtschaftlich essentiellen Businessbereich), die nicht....


    Friedie : du mußt richtig lesen - Zuschauer-Basis = Realität, Zuschauer-Potential = Zukunft


    LosLassen : bei uns ist die Stimmung inzwischen auch top - auch das mußten wir und haben wir gelernt!


    mauri : das geht in Freiburg nun aber 10 Jahre so - bis die in ihrem neuen Stadion spielen, dauert es Minimum weitere 5 Jahre! Wetten....?
    Außerdem Bremen: wenn ich für sach ma 20 Mio´s ein Stadion umzubauen habe und das nicht für Transfers verwenden kann, ist dies doch elementar, oder??

  • Bayrisch-Schwaben (dessen Hauptstadt Augsburg ja ist), hat fast 2 Mio fußball-bundesligafreie Einwohner, die es in Zukunft für den FCA zu mobilisieren gilt


    Ostwestfalen-Lippe (dessen Hauptstadt Detmold ist), hat über 2 Mio Fußball-Bundesligafreie Einwohner, die sich einen Scheiß für die dortigen Vereine interessieren und statt dessen lieber zu Schlacke, Dortmund oder sonst wohin gehen. Das würde sich auch dann nicht ändern, wenn zB Paderborn in die Bundesliga aufsteigen würde (was der Herrgott verhindern möge). Übertragen auf Augsburg werdet ihr wohl nur wenige Fans aus dem Umland dazugewinnen, da diese sich schon lange für Freiburg, Stuttgart, Nürnberg oder den FC Bayern entschieden haben, um nur bei den aktuellen Bundesligisten zu bleiben. Und auch dann nur, wenn sich die Puppenkiste in der BL etablieren sollte, was angesichts der aktuellen Tabellensituation ja auch noch fragwürdig ist.
    Was soll's, Hauptsache, ihr haltet uns den Platz warm und macht schön sauber bevor wir nächstes Jahr die Plätze tauschen. Dann können wir uns auch gerne wieder über die Entwicklung der Zuschauerzahlen unterhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri ()


  • @Rentner: in Süddeutschland gibts außer dem FCA 4 Erstligavereine - FCN, Freiburg, Stgart und Bayern bei über 20 Mio Einwohnern...und die passen alle in deren Fußballstadien...is scho recht. PS: auch die Süddeutschen sind fußballverrückt! PPS: wir rechnen und kalkulieren auch mit einem Abstieg, aber auch wieder mit einem Aufstieg....Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!

  • @Rentner: in Süddeutschland gibts außer dem FCA 4 Erstligavereine - FCN, Freiburg, Stgart und Bayern bei über 20 Mio Einwohnern...und die passen alle in deren Fußballstadien...is scho recht. PS: auch die Süddeutschen sind fußballverrückt! PPS: wir rechnen und kalkulieren auch mit einem Abstieg, aber auch wieder mit einem Aufstieg....Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Mit Blick auf die Tabelle, kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass wir auch unter den Top 20 Deutschlands sind.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich erinnre mich noch an diesen Emotionalen aufstieg von Augsburg das waren Emotionen pur, gefühlte 55000 sind in den Innenraum der gestürmt und haben wie Wild mit ihrer Mannschaft gefreit wirklich Fußball verrücktes Volk da unten so was brauch die Bundesliga einfach.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Zählt der zweitplatzierte der 2. Bundesliga also nicht mehr zu den sportlich 20 besten Vereinen Deutschlands?

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Mal schaun, wie es im Mai 2012 aussieht. Vielleicht seid ihr dann froh überhaupt noch auf Augenhöhe zu sein.



    Wenn du deinen Satz perspektivisch meinst....leidest du meiner Meinung nach an verklärter Wahrnehmung. Aber darunter leiden wir ja hier auch .... 8)

  • @Rentner: in Süddeutschland gibts außer dem FCA 4 Erstligavereine - FCN, Freiburg, Stgart und Bayern bei über 20 Mio Einwohnern...und die passen alle in deren Fußballstadien...is scho recht.


    Häää? was hat das denn damit zu tun ob die ins Stadion passen oder nicht?! Wenn du Fan von einer Mannschaft bist dann bist du Fan, ob du Platz im Stadion hast oder nicht...
    Oder soll sich jetzt so n FCB oder FCN fan denken...."ach verdammt kein platz mehr im Stadion, ja dann werd ich FCA fan"??

  • Friedie : du mußt richtig lesen - Zuschauer-Basis = Realität, Zuschauer-Potential = Zukunft


    LosLassen : bei uns ist die Stimmung inzwischen auch top - auch das mußten wir und haben wir gelernt!


    Unser Zuschauerpotential mit der ach so großen Stadt ist ja auch in der Zukunft nutzbar.


    Seit wann ist eure Stimmung Top? Bei unserem letzten Gastspiel bei euch war es extrem peinlich von eurer Seite. Habt ihr euch seit dem so sehr gesteigert?

  • @Rentner: in Süddeutschland gibts außer dem FCA 4 Erstligavereine - FCN, Freiburg, Stgart und Bayern bei über 20 Mio Einwohnern...und die passen alle in deren Fußballstadien...is scho recht. PS: auch die Süddeutschen sind fußballverrückt! PPS: wir rechnen und kalkulieren auch mit einem Abstieg, aber auch wieder mit einem Aufstieg....Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Dann isses ja um so erstaunlicher, daß man euch immer noch nicht die Tore einrennt. Zum Vergleich: Wir haben im Umkreis alleine fünf Erstligavereine, die allesamt in maximal einer Stunde Fahrzeit zu erreichen sind.
    Abgesehen davon hast Du zuvor von einem Einzugsgebiet von 2 Mio gesprochen, jetzt willst Du schon ganz Bayern erobern? aha. Und diese 2 oder 20 Millionen, je nachdem es Dir gerade in den Kram passt, sind also allesamt a) Fussballbegeistert b) noch unentschlossen, welchem Verein sie sich zugehörig fühlen und c) überhaupt potentielle Stadionbesucher, die d) eigentlich lieber nach Bayern, Stuttgart oder Nürnberg fahren würden, aber weil da alles voll ist, halt nach Augsburg ausweichen?!? Milchmädchenrechnung olé !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kampfrentner ()

  • Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Zählt der zweitplatzierte der 2. Bundesliga also nicht mehr zu den sportlich 20 besten Vereinen Deutschlands?



    Der Kamerad ist schon so abgehoben, dass er die 2. Liga gar nicht mehr wahrnimmt. Hat der FCA jemals dort gespielt...? Ist ja auch alles schon soooooo lange her.
    Das wird ein tiefer Fall und ein harter Aufschlag im nächsten Jahr, wenn der FCA wieder in eine Liga absteigt, die (aus Augsburger Sicht) ja niemand braucht.
    Kleine Frage am Rande: Wie oft hat der FCA in den letzten Wochen eigentlich gegen eine der 20 besten Mannschaften Deutschlands gewonnen? ;--)b

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Es gibt im Süden einige Traditionsvereine, und ein paar davon sind sogar sehr erfolgreich.
    Aber die, Wheeler, diskutieren wir hier in anderen Threads. Nicht in eurem. Versuch also nicht, dich jetzt noch hinter euren großen Nachbarn zu verstecken.
    Ihr seid letzten Endes genau so ein Projekt wie RB Leipzig oder Hupenheim. Bloß ist euren Geldgebern das Geld früher ausgegangen. Vielleicht haltet ihr euch ein paar Jahre unter den ersten 25 in Deutschland. Aber ihr steht auf ganz dünnem Eis und werdet irgendwann einbrechen. Genauso wie Hupenheim einbrechen wird, sobald der Hopp da seine Millionen nicht mehr reinballert.


    Gut geführt kann euer Club bei natürlichen Lebensgrundlagen 2. Liga kicken - und manchmal am Aufstieg schnuppern. Siehe Fürth. Und davor hätten wir hier Respekt.
    Hier aufschlagen und nichts als 'n dicken Bremsstreifen in der Unterhose vorzeigen? Kommt nicht so gut.

  • Hey Loidde: glaubt mir - vorne mitspielen ist schwer (die Rückrunde wird´s zeigen!) und aufsteigen ist noch vieeeel schwerer!!!! Deswegen sind wir auch schon ein Stück weiter wie ihr...oder sehe ich das falsch! Natürlich seid ihr derzeit tabellenrechnerisch unter den Top 20 - aber dieser Kreis ist groß und heftig umkämpft! Natürlich gehts bei euch nur noch aufwärts und bei uns nur noch abwärts....


    @Greko: ob du es glaubst oder nicht - die meisten Stadionbesucher sind keine fanatischen Fans, die in Unterwäsche in Vereinsfarben herumlaufen oder Fan-Bettwäsche schlafen! Das sind normal Fußballinteressierte, die zwischendurch dorthin gehen, wo man bequem, zeitnah und komfortabel ein Bundesligaspiel sehen kann und die geben mehr Geld im Stadion aus als die supertollen Fanaties und deren Geld ist genausoviel wert, wie deines - das ist nunmal die Realität!

  • Wheeler, ich glaube, du verstehst die Basis des Sachverhaltes nicht. Wir finden euch Scheiße! Ihr habt unserer Meinung nach in der Ersten Liga nichts zu suchen! Wir mögen eure Stadt nicht, euren Verein nicht, euren Manager nicht. Wir mögen euch nicht, wir mögen euer Stadion schon gar nicht. Und außer Axel Bellinghausen und Marcel Ndjeng hassen wir auch alle, die für euch spielen. Ich brauche nicht mal die Gründe für diesen Hass zu äußern. Wir sind hier bei uns zu Hause und wenn du dir mit deinen anderen Sky-Abonnenten-Freunden den Löres streicheln willst, weil ihr im Kunden-Duell gegen Hoffenheim einmal mehr (also einmal!) "Hier regiert nur einer - der Euro und sonst keiner" gebrüllt habt - dann tu das unter , dem neuen Online-Portal für Fans von Manchester bis Augsburg.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • @Vovkoban: was haust du denn immer so auf die Kacke - ich tu dir doch nichts! Was um Himmels willen ist denn an der Fortuna besser als am FCA? Auch Hoffenheim hat sich inzwischen einen Hauptsponsor angeln können, der in 3 Jahren 15 Mio € abdrückt und sie haben ferner ihren Stadionnamen verhöckert und sie sind der einzige BuLi-Club in der Metropolregion Rhein-Neckar mit fast 2,5 Mio Einwohnern und starken Wirtschaftsunternehmen - also das wird mittelfristig auch ohne Hopp was werden! Dies kann in Augsburg klappen oder auch nicht - aber wieso solls bei euch eher klappen als bei uns?




    @VoRö...: du brauchst ja nicht mit mir zu diskutieren!


  • Friedie : du mußt richtig lesen - Zuschauer-Basis = Realität, Zuschauer-Potential = Zukunft


    Du gehst mir langsam auf den Sack. Den Begriff "Basis" habe ich hier reingebracht und in meiner Argumentation auch klar definiert (Basis gleich Stammpublikum = Anzahl der Leute, die fast immer da sind; also gilt: Basis immer < Zuschauerschnitt) also bitte interpetiere den Begriff dann nicht falsch, wenn Du Dich auf meine Argumente beziehst.


    Hier so tun, als wolle man sachlich argumentieren und dann kommt in Wahrtheit nur gequirrlte Scheisse.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedie ()

  • Was um Himmels willen ist denn an der Fortuna besser als am FCA?


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Die Frage ist ja wohl rein rethorischer Natur?!? Ansonsten solltest Du die Frage aus Zeitgründen andersherum stellen.