1. FC Kaiserslautern

  • Dann wird über Monheim wieder in Satiresendung berichtet, daß muss nicht sein.

    Das es hier, in der laut Handelsblatt "Steueroase", bald mehr Briefkasten als real

    existierende Unternehmen gibt muss man auch kritisch sehen, denn dann fehlen

    Steuereinnahmen in anderen Kommunen.

    Ich hoffe du erinnerst Dich auch noch an die 70er und 80er Jahre, mit den Riesen Schuldenbergen die die Kommune vor sich her geschoben hat, nachdem die Shell nicht mehr da war und es zunächst keine Industrieflächen gab; wir sind bei der Feuerwehr mit nem TLF von 1952 ausgerückt, weil keine Kohle für was neues da war; ich hatte 82 den Einsatzmantel eines Kollegen geerbt der körperlich untauglich nur noch den Mundschenk gemacht hat bei Einsätzen....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Sehr schwieriges Thema. Seit da immer weniger US-Soldaten in der Region sind geht es da

    doch steil bergab.

    Der Bautätigkeit in Kaiserslautern nach zu urteilen und mit der Erfahrung aus Mannheim/Ludwigshafen würde ich mal behaupten, wirtschaftlich geht es "der Region" gar nicht mal so schlecht. Die Rhein-Neckar-Region ist nicht arm. Nur ist um Lautern rum halt auch viel Gelände, sprich viel nix. Da ist ein Bundesligaverein schon ein wichtiger Freizeit - Faktor. Arbeit und somit Geld haben die alle. Natürlich steckt das keiner in marode Fussballvereine, nur damit die es dann sonnlos verprassen. Auch isses nicht so einfach die Kohle zu dosieren. Wie will BASF seiner Belegschaft den Einstieg bei einem Fussballclub erklären? Die müssten dann ja mindestens bei zwei, wenn nicht sogar bei drei Vereinen investieren.


    Es mag nicht einfach sein, aber es wäre machbar. Nur mit dem ewigen Selbstmitleid, da geht gar nix. Wenn der Fritz früher aufm Platz so gewesen wäre, dann hätten die heute dieses Problem nicht.

    Mainz hat knapp 1 Mrd. mehr an Steuereinnamen als 2019 alleine durch Biontech. Die bauen mal eben ein komplettes Industriegebiet nur für Pharma hin.

    Mainz, Biontec und die Steuereinnahmen. Da könnte man wirklich meinen, die haben gemeinsam Corona erfunden. Darf man sagen, die hätten da mal richtig Glück gehabt?


    Ich hatte vor Corona mal eine Materialanfrage zur neuen Firmenzentrale von Biontec auf dem Tisch. Pünktlich zu Corona wurde das dann aber erstmal verschoben: "Wird alles ganz anders" ....


    Warum sitzen die nicht in Offenbach?

  • Die Rhein-Ruhr-Region ist auch nicht arm. Aber was hat die oder die Rhein-Neckar-Region mit Kaiserslautern zu tun?

    Wenn ich beim letzten Auswärtsspiel im DFB-Pokal richtig aufgepaßt habe war ich da in der Pfalz und da will ich nicht tot überm Zaun hängen. Aber vielleicht hat sich seit dem Pokalspiel da soviel getan? Berichte doch mal genaueres warum es denen

    wirschaftlich nicht so schlecht geht, würde mich freuen positive Infos zu bekommen.

  • Kaiserslautern liegt vielleicht nicht mitten drin und gehört wohl auch nicht ganz richtig dazu, liegt aber immerhin am Rand. Mag jetzt geographisch nicht ganz richtig sein, ganz falsch isses m. E. aber trotzdem nicht.


    Tatsächlich hast Du beim letzten Pokalspiel in LAutern richtig aufgepasst: Die gehören zur Pfalz, besser gesagt, zum Bundesland Rheinland-Pfalz. Das Lauterer Umland hatte ich ja mit viel nix beschrieben. Ist nix Anderes, als Du damals festgestellt hast.


    Aber warum sollte ich irgendwas berichten? Ich glaube nicht, Deinen Ansprüchen in dieser Richtung zu genügen. Musste schon selbst gucken.

  • Naja, Gelsenkirchen ist geographisch auch nicht weit von Düsseldorf weg. Aber prosperiert dort deswegen irgendwas?

    Genau. Würden die ordentlich arbeiten, hätten die auch keine Probleme. Natürlich sind das keine Rheinländer, haben abder durchaus auch schon Düsseldorfer Firmen auf der Sponsorenliste gehabt. Liegt an jedem selbst, die Basis wäre aber da.

  • Naja, Gelsenkirchen ist geographisch auch nicht weit von Düsseldorf weg. Aber prosperiert dort deswegen irgendwas?

    Genau. Würden die ordentlich arbeiten, hätten die auch keine Probleme. Natürlich sind das keine Rheinländer, haben abder durchaus auch schon Düsseldorfer Firmen auf der Sponsorenliste gehabt. Liegt an jedem selbst, die Basis wäre aber da.

    Wer keine Kohle hat ist selbst Schuld? Siehst du das nur bei Fußballvereinen so oder auch bei den ganzen Asozialen um dich herum - z.B. die, welche dir Pakete oder Lieferessen bringen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer keine Kohle hat ist selbst Schuld? Siehst du das nur bei Fußballvereinen so oder auch bei den ganzen Asozialen um dich herum - z.B. die, welche dir Pakete oder Lieferessen bringen?

    Zumindest ist das die Denke des saarländischen Ministerpräsodenten, dass wer arm ist, nur nicht fleißig genug ist.

    Marie-Antoinette gefällt das

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wer keine Kohle hat ist selbst Schuld? Siehst du das nur bei Fußballvereinen so oder auch bei den ganzen Asozialen um dich herum - z.B. die, welche dir Pakete oder Lieferessen bringen?

    Was willst du mir andichten? Was soll das?

    Ich habe nicht gedichtet, nur gelesen.

    "Würden die ordentlich arbeiten, hätten die auch keine Probleme."


    Ich kenne Leute, die trotz ordentlicher Arbeit Probleme haben, und finde solche Aussagen deshalb asozial.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Was willst du mir andichten? Was soll das?

    Ich habe nicht gedichtet, nur gelesen.

    "Würden die ordentlich arbeiten, hätten die auch keine Probleme."


    Ich kenne Leute, die trotz ordentlicher Arbeit Probleme haben, und finde solche Aussagen deshalb asozial.

    Ich glaube aber echt, dass Du hier etwas missverstanden hast. Ich denke, er/sie meinte eher die Führungsetage auf Scheisse 04.

  • Ich habe nicht gedichtet, nur gelesen.

    "Würden die ordentlich arbeiten, hätten die auch keine Probleme."


    Ich kenne Leute, die trotz ordentlicher Arbeit Probleme haben, und finde solche Aussagen deshalb asozial.

    Ich glaube aber echt, dass Du hier etwas missverstanden hast. Ich denke, er/sie meinte eher die Führungsetage auf Scheisse 04.

    Wenn es darauf reduziert gemeint war, rudere ich mal zurück. Die haben sich ihre Probleme m. E. wirklich selber ordentlich erarbeitet. Dann sorry, Hesse .


    Im Kontext, wo du mich ursprünglich zitiert hast, ging es um die wirtschaftliche Prosperität der Region.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ok, hätte ich evtl. deutlicher schreiben können. Aber dieser Beissreflex ist schon enorm. Und jetzt habe ich natürlich das Problem mit dem Ausdruck "asoziale Aussage". War ich bis eben für Dich ein Asozialer? Dann möchte ich das auch gerne bleiben.


    Sorry, mich regt sowas auf. Wir kennen uns nicht.