TSV 1860 München

  • Ude findet die Idee mit Rückkehr immer noch schwachsinnig



    freu mich schon auf die mitgliederversammlung am tag nach dem spiel jetzt gegen bielefeld, gibt bestimmt nette fragen an die vereinsoberen.


  • 10.200 Zuschauerkapazität für die 3.Liga?Normalerweise reichen die aus,
    jedoch nicht für grosse Clubs wie 1860!Ausserdem braucht der Verein eigentlich
    jetzt in der 2.Liga eine neue Spieltstätte,weil die Aroganzarena einfach zu teuer ist....
    Eine wirklich blöde Situation für die Bayern.....

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Die 60er hatten heute gegen Augsburg satte 40.000 Zuschauer. Gegen uns kamen gerade mal 22.000.
    Mir ist schon klar, dass das heute so ne Art bayrisches Derby war, aber das Augsburg bei denen fast doppelt so viel zieht wie unsere Fortuna ist ja schon ne kleine Beleidigung.


    Oder?

  • Die 60er hatten heute gegen Augsburg satte 40.000 Zuschauer. Gegen uns kamen gerade mal 22.000.
    Mir ist schon klar, dass das heute so ne Art bayrisches Derby war, aber das Augsburg bei denen fast doppelt so viel zieht wie unsere Fortuna ist ja schon ne kleine Beleidigung.


    Oder?


    Nö, da waren in den letzten Jahren schonmal 20 - 30.000 Augsburger am Start. Mehr als 25.000 "Löwen" waren das heute bestimmt nicht.
    Ich setz noch einen drauf und sage das 40.000 enttäuschend sind.


    Zitat

    1860 München vs. FC Augsburg Saison 06/07 Spieltag 26 Ergebnis 0:3
    Am 26. Spieltag reisten die Schwaben das erste Mal in die Allianz Arena. Mit einem 2:0 gegen Koblenz konnte man in Augsburg das nötige Selbstvertrauen für das wichtige Spiel in München sammeln. Die Blauen verloren dagegen mit 1:2 bei den Roten Teufeln, trotz guter Leistung. 69000 Zuschauer, davon rund 20000 Augsburger sahen nach guten 15 Minuten den Führungstreffer der Schwaben durch Leo Haas. Nur 4 Minuten später erhöhte Axel Lawareé per Kopfball auf 2:0. Die Vorarbeit leistete Hdiouad mit einem schnell ausgeführten Freistoß. Nach 81 Minuten kassierten schwache Münchner das verdiente 3:0 durch Patrick Mölzl. Vorher hatte Vucicevic nach einer Stunde die Gelb-rote Karte gesehen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • laut ard sportschau sollen bei dem derby sogar mal 80 000!!!! zuschauer gewesen sein zu regionalligazeiten

  • Die 60er hatten heute gegen Augsburg satte 40.000 Zuschauer. Gegen uns kamen gerade mal 22.000.
    Mir ist schon klar, dass das heute so ne Art bayrisches Derby war, aber das Augsburg bei denen fast doppelt so viel zieht wie unsere Fortuna ist ja schon ne kleine Beleidigung.


    Oder?

    Doppelt soviel nicht ganz. Man muss beachten, das auch 10.000 Augsburger den Weg nach München gefunden haben. Aber ich gebe Dir Recht, trotzdm schon 'ne Menge mehr Münchner Zuschauer. Naja, Derby halt.

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • laut ard sportschau sollen bei dem derby sogar mal 80 000!!!! zuschauer gewesen sein zu regionalligazeiten


    Wikipedia:


    Zitat

    Am 15. August 1973 wurde beim Spiel des TSV 1860 München gegen den FC Augsburg ein ewiger Zuschauerrekord des Olympiastadions aufgestellt, als nach einem frühen Führungstor der Löwen alle Dämme brachen und das Stadion von noch draußen wartenden Zuschauern gestürmt wurde. Schätzungsweise 90.000 Zuschauer wohnten dem Spiel bei. 136 Personen wurden verletzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 20.000 Augsburger in München....Nicht schlecht, aber dann frage ich
    mich warum die zu Hause in dieser Saison nur einmal die 20.000er Marke
    überboten haben (gerade nachgeguckt)......Naja, verstehen muss man sowas wohl nicht......

  • 20.000 Augsburger in München....Nicht schlecht, aber dann frage ich
    mich warum die zu Hause in dieser Saison nur einmal die 20.000er Marke
    überboten haben (gerade nachgeguckt)......Naja, verstehen muss man sowas wohl nicht......


    Das ist in der Tat eine berechtigte Frage.
    Offensichtlich sind die nicht ganz so reisefreudig, dafür fallen die mit Kind und Kegel in München ein. 1 mal im Jahr gaudi machen. Bayern eben, die sind mir eh suspekt.

  • 20.000 Augsburger in München....Nicht schlecht, aber dann frage ich
    mich warum die zu Hause in dieser Saison nur einmal die 20.000er Marke
    überboten haben (gerade nachgeguckt)......Naja, verstehen muss man sowas wohl nicht......


    Das ist in der Tat eine berechtigte Frage.
    Offensichtlich sind die nicht ganz so reisefreudig, dafür fallen die mit Kind und Kegel in München ein. 1 mal im Jahr gaudi machen. Bayern eben, die sind mir eh suspekt.


    ..oder in der Stadt München und direkter Umgebung leben zig-Tausende Augsburgfans -)weg