FC St. Pauli 1910


  • Bob! Aber die Kölner laufen ja momentan eh hinterher..........

  • Puh, zum Glück in der neuen Standardantwortschriftgröße. Hätte Ich sonst nicht lesen können

  • Ebbers macht mit der Hand ein Tor, Schirri pfeifft Tor. Unioner protestieren...


    Ebbers wird vom Schirri gefragt, ob er Hand gespielt hat, und er gibt zu, dass er hand gespielt hat. --> Schiri gibt Freistoß für Union.

  • Leute, mal im Ernst: klar ist das fair, dass er es zugibt. Aber: das war eindeutig ein absichtliches Handspiel. Der Ebbers hat so viel Grips, dass er weiß, dass er von den Gutmenschen uf St. Pauli gekillt würde, hätte er es nicht zugegeben. Muss man auch mal sehen.

  • Ich würde mir - egal in welcher Situation und bei welchem Verein - wünschen, dass jeder Spieler so reagiert wie Ebbers heute (ausdrücklich auch, wenn es uns den Aufstieg kosten sollte).


    Hut ab auch dafür, dass Ebbers nach dem Spiel nicht den Heiligen gespielt, sondern zugegeben hat, erst überlegt zu haben, ob er wirklich die Wahrheit sagen soll.

  • Ich würde mir - egal in welcher Situation und bei welchem Verein - wünschen, dass jeder Spieler so reagiert wie Ebbers heute (ausdrücklich auch, wenn es uns den Aufstieg kosten sollte).


    Hut ab auch dafür, dass Ebbers nach dem Spiel nicht den Heiligen gespielt, sondern zugegeben hat, erst überlegt zu haben, ob er wirklich die Wahrheit sagen soll.


    Da hast Du ja auch Recht. Dennoch: seine Aktion vorher, das Handspiel, war grob unsportlich. Insofern halte ich die Heiligsprechung für etwas übertrieben. Er hat Scheiße gebaut und hat's zugegeben. Ist in Ordnung. Aber auch nicht mehr.

  • Ich habs im Urin. Pauli wird Freitag in Fürth gewinnen. Hoffe, das es nur ein Unentschieden wird. Aber Fürth hat heute schon bedenklich gewackelt. 1000 prozentige von Kumbela. Wäre echt kacke, aber würde mich nicht wundern.


    Wir müssen sowieso gewinnen und sollte St. Pauli in Fürth gewinnen, muss es für uns eine zusätzliche Motivation sein auch zu gewinnen, denn dann hätte man bei Sieg ins Dresden und noch einen direkten Duell nur noch 4 Pkt. Rückstand.
    Mit Blick auf den Relegationplatz und dessen Absicherung wäre jedoch ein Sieg von Fürth wünschenswert, von daher ist es fast egal, wir müssen jetzt unsere Spiele gewinnen und dürfen nicht darauf hoffen das die anderen Punkte liegen lassen.