FC St. Pauli 1910

  • Verstehe ich das richtig? Die Polizei möchte Pauli verbieten, Tickets an Rostock-Fans zu verkaufen oder überhaupt an den Verein Hansa Rostock zu schicken? Ohne dass es eine entsprechende Verfügung des DFB gibt? Oder ist die an mir vorbei gegangen...?


    So habe ich das auch verstanden. Unglaublich. :thumbdown:
    Wenn das Schule macht ist der Fußball im Eimer. Wir spielen beim Eff Zäh und keiner darf hin, klasse.

  • Verstehe ich das richtig? Die Polizei möchte Pauli verbieten, Tickets an Rostock-Fans zu verkaufen oder überhaupt an den Verein Hansa Rostock zu schicken? Ohne dass es eine entsprechende Verfügung des DFB gibt? Oder ist die an mir vorbei gegangen...?


    Untersagungsverfügung durch die Hamburger Polizei bzw. Innensenator.


    Hängt unter anderem auch damit zusammen:


    Innenminister übernehmen NRW Strukturen


    Und dem hier: " Abstimmung von Sicherheitskonzepten/
    Begrenzung Kartenkontingente


    Die Polizeibehörden, die Vereine und Verbände führen im Rahmen der Spieltagsplanung
    eine gemeinsame fortlaufende Risikobewertung der Spielbegegnungen durch.
    Insbesondere bei Risikospielen werden in Sicherheitsbesprechungen die erforderlichen
    Maßnahmen mit allen Beteiligten spieltagsbezogen abgestimmt.


    Sofern schwerwiegende und erhebliche Sicherheitsstörungen vorhersehbar sind und
    ein gemeinsam getragenes Sicherheitskonzept nicht ausreichend erscheint, kommt
    eine beschränkende Verfügung zur Begrenzung der Kartenkontingente in Betracht.
    Entsprechende Planungen sind der ZIS / LIS so rechtzeitig zu berichten, dass eine
    Einflussnahme auf den Kartenvorverkauf besteht.


    Zitat aus Seite 5 von 7 der anhängenden pdf.


    Alles schon mal vorgestellt, angekündigt etc.


    Ehrlich gesagt bin ich immer noch überrascht das von Seiten der ZIS/ IM/ Polizei (bisher) keine Einflussnahme auf unser Duisburg Spiel erfolgt ist.
    Bei dem ganzen DRUPA Chaos (u.a. kein P2 zur Verfügung etc.) drum herrum an dem Tag.

  • Wir spielen beim Eff Zäh und keiner darf hin, klasse.


    War auch mein erster Gedanke --;( ...
    10 Jahre konnten wir nicht und jetzt wo wir wieder können dürfen wir nicht...klasse :cursing:


    Nach so Aktionen wie beim Frankfurt Spiel sollte in der Tat erst einmal die Füße still gehalten werden.
    Glasflschenverbote und das Anreiseprozedere wie BMG in *öln bzw. andersrum sehe ich aber jetzt schon auf uns zukommen.

  • Helau! Mehr fällt mir zu diesem Nonsens nicht ein. :S

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @ pejo: So im Nachhinein fallen im Bezug auf das Frankfurt Spiel ein paar Sachen auf: Keine Polizei oben im Block obwohl man wußte im welchen Block die bösen Jungs sind - dafür aber Paul Jäger...ein Tor das aufgeht......Kamaras die nicht funktionieren bzw keine vernüftigen Bilder liefern....


    Irgendwie ein paar Zufälle zuviel. Werden Argumente für eine härtere Gangart gesammelt damit man diese nächste Saison vertreten kann? Nach dem Motto: Selbst Schuld - guckt euch an was gegen Frankfurt passiert ist?

  • Ich denke zwar nicht, dass es alles Teil eines großen Plans ist, jedoch spielt es bestimmten Leuten in die Karten. Eines ist allerdings klar, verantwortlich sind die Idioten, die geltendes Recht und Regeln missachten. Und hierzu zähle ich auch die Pyro-Nutzer. Es ist ständiges Wasser auf die Mühlen bei DFB, DFL und Polizei gießen. Sie warten auf neue Anlässe, und die wenigen Idioten liefern prompt in schöner Regelmäßigkeit Woche für Woche.


    Und wer reibt sich langfristig die Hände? Die Behörden und das Bezahl-Fernsehen. Die Behörden, da auf Dauer immer weniger Polizei-Aufgebot, Bezahl-Sender durch höhere Einschalt-Quote und demnach auf Dauer mehr verkaufte Abos. Womöglich kommt der Tag, da wird von Behördenseite bestimmt wann und wo ich mir Fußball noch live anschauen darf. Personifizierte Eintrittskarten auf Basis eines einwandfreien Führungszeugnis. Na prima, und das alles, weil einige Mega-Super-Turbo-Ultra-Power-Fans ihren dummen Kopf durchdrücken, oder den gegnerischer Fans eindrücken, oder mit Leuchtmunition abschießen wollen. Die ersten Ergebnisse sieht man ja auch schon in der Europa League. Das wird noch dazu führen, dass ich als Deutscher am Spieltag z.B. eine Stadt wie Lüttich garnicht betreten darf, da man ja nicht genau weiß, ob ich nicht doch ein getarnter Fan des gegnerischen Vereins bin. Habe ich zufällig einen Geschäftstermin, so muss mich dann mein Geschäftspartner an der Stadtgrenze mit Namenskärtchen abholen. :D


    Da sagen wir doch einfach nur Toll! Danke, danke, an die, die Leute wie mich dann auch noch ständig als Eventie beschimpfen.

  • @ pejo: So im Nachhinein fallen im Bezug auf das Frankfurt Spiel ein paar Sachen auf: Keine Polizei oben im Block obwohl man wußte im welchen Block die bösen Jungs sind - dafür aber Paul Jäger...ein Tor das aufgeht......Kamaras die nicht funktionieren bzw keine vernüftigen Bilder liefern....


    Irgendwie ein paar Zufälle zuviel. Werden Argumente für eine härtere Gangart gesammelt damit man diese nächste Saison vertreten kann? Nach dem Motto: Selbst Schuld - guckt euch an was gegen Frankfurt passiert ist?


    richtig:


    ich zitiere mich selbst aus einer facebook nachricht. gestern an jemand geschickt, der auch immer bei euch oben steht (aus dem kontext zu einer nachfrage zum nürnberg urteil, da auch dort die polizei sehr langsam agiert hat)


    "die polizei und gewerkschaften haben durch ständiges rumheulen und provokationen probiert mehr kohle zu bekommen


    das hat nicht geklappt


    nun kann durch unterlassung oder gar durch bekloppte planung (siehe unser spiel in duisburg), da hätte es alleine am einlass schon richtig scheppern können, wenn die duisburger von ihrem container gekommen wären


    öffentlich seinen lauf gelassen"


    edit: pure vermutung von mir natürlich

  • Ok von Polizei-Seite aus nachzuvollziehen. Aber was hat Herr Jäger in dem Block gemacht????? Oder hat er da seinen angestammten Platz?


    Er wollte auch mal eine Zaunfahne hochhalten.
    Scherz bei Seite. Er sucht sich im Oberrang immer ein freies Plätzchen. Normalerweise auf der Esprit-Tribüne, da war aber nichts mehr frei.

  • Das ist doch einfach nur krank....


    Kapitulationserklärung der Polizei.

    bin kein freund von denen....
    aber vielleicht haben die auch keinen bock mehr.


    wäre ich an deren stelle, hätte ich längst die segel gestrichen.
    und bei dem dünnen nervenkstüm vieler fans, viele von denen auch.


    ich kann es immer nur wieder betonen, ich möchte nur fußball gucken.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • aber vielleicht haben die auch keinen bock mehr.


    Dann entscheiden die künftig darüber, ob sie bock auf eine Großveranstalltung haben oder nicht? Muß ja gar nicht was sein, was mit Fußball zu tun hat.


    fußball passiert an vielen wochen und regelmäßig im jahr.
    aufwand, ärger, verantwortung, etc + keinerlei verbesserung feststellbar=härtere maßnahmen (von mir lapidar als kein bock beschrieben)


    seit duisburgs lp werden großveranstaltungen doch bereits anders gehandhabt.


    die welt wird eben narrensicher gemacht.... ;--)j --;)ir


    ich meine es nicht in deinem kontext, "heute kein bock auf schule, ich surf im forum".... :D

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Im aktuellen Beispiel St. Pauli gegen Rostock hat das wohl weniger mit Bock auf eine Großveranstaltung zu tun!


    Jeder weiß, was vor dem Spiel passieren wird, was während des Spiels möglich ist und wenn man dann noch davon ausgehen darf, daß die ganze Nacht hindurch sich St. Paulianer und Linke Straßenschlachten mit der Polizei liefern werden, weil die Rostocker dann schon wieder zuhause sind, man aber noch nichts "erlebt" hat, bringe ich durchaus Verständnis für das Anliegen der Polizei auf!


    Pauli gegen Rostock ist nun mal nicht Kindergeburtstag und daran sind die "opfer" selber schuld!


    Und bei Karlsruhe würde ich mal mutmaßen, daß es dort beim letzten Spiel entweder in Karlsruhe oder Hamburg auch Zwischenfälle gab, die entsprechende Verbote mit sich brachten. Bei St. Pauli heißt es doch immer, daß alles erlaubt sei, man aber auch alles verbieten würde, wenn man sich in der Vorsaison daneben benommen hat. Und vielleicht war das beim letzten Auftritt der Karlsruher ja der Fall! Keine Ahnung - nur eine Mutmaßung!


    Grüsse von der Ostsee