TSV Alemannia Aachen

  • Er darf gerne zu unseren Spielen kommen und den Verein somit finanziell unterstützen. :thumbsup: Ein wahrer "Fan" von Fortuna Düsseldorf wird er aber nie werden!!

  • Komisch, dass so eine variable Preispolitik in Aachen immer wieder möglich ist (beim Spiel gegen uns schon die große Freikartenaktion für DK-Inhaber). Fortuna durfte die Gästepreise bei uns ja leider nicht anpassen (an die Preise, die unsere Fans auswärts zahlen müssen...). :huh:


    Fortuna sollte den Eintrittspreis verdoppeln und dem gemeinen Fan mit Bezug zum Verein so um die 50 % Rabatt gewähren. Gäste bekommen den Rabatt nur dann, wenn sich deren Verkaufspreis in etwa an unseren "rabattierten" Preis orientiert. Wer abzockt, soll auch abgezockt werden.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Naja, wollen wir mal nicht verschweigen, dass der Autor dieser Zeilen nicht wirklich Zustimmung erhält. Höflich formuliert.


    Das geht auch wirklich nicht. Was man den Aachener anbieten könnte, wären Tipps für die Anfahrt zu den "Stadien" in Teveren, Freialdenhoven und Velbert nebst Hinweisen für Würstchen- und Kuchenstände. Ist schließlich alles noch gar nichts so lange her...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • ich werde menschen nie verstehen, die fußballvereine wechseln wie unterhosen...für mich gibts nur eine große liebe, und wenns dann runter geht bis in die kreisklasse, dann ist das eben so...


    Gruss
    Rab


    Ach komm.


    Das MUSS ein Einzelfall eines Gestörten sein.


    Ich glaube nicht, das es auch nur ansatzweise mehr als eine "handvoll" solcher Fans in den Vereinen gibt.


    Einzig sog. "Kunden" können auf solche Gedanken kommen.


    Die möchten "erfolgreichen" Fußball sehen; wenn es nicht läuft, dann halt gehen die halt woanders hin.

  • Wo ist Diddi ? Der fährt auch nach freialdenhoven.


    Moin moin Fortuna Männers,
    Moin Freund Egon ;))shake


    ja ich weis, Freialdenhoven hat einen super schönen Sportplatz -)weg ...genau so toll wie bei Germania Teveren ;--)b
    Natürlich würde ich auch da wieder hinfahren , wie der harte treue Fortunakern der auch damals immer vor Ort war!...Treu halt
    in jeder Liga ! Wir kennen auch die schlechten Zeiten!...Oder?
    Bei den RL Partien der 90 ziger Germania Teveren gegen Fortuna oder Alemannia damals
    vor jeweils 6600 Zuschauern ( ausverkauft ) .....mitten im Rübenfeld ... ;--)j war ich damals auch live dabei.
    Wer erinnert sich noch....Die hausgemachten Bratwürste dort auf dem Dorf u. das Pilsken....waren doch da sooo lecker!


    Es sind mal wieder einige Wochen ins Land gezogen und schon gehts schon wieder Richtung Winterpause!


    Deshalb gibts... heute morgen Printen Didi ...mal wieder .....zum Sonntagsfrühschoppen ... :beer: :beer: :beer:


    Tja ....die letzten 14 Tage u. Wochen gings hier bei uns am Tivoli ...und in den Auswärtspartien.... in...Bochum ..Heim Duisburg..in .Frankfurt u.in Karlsruhe ... mal wieder drunter und drüber.


    Zum 1000. Zweitligaspiel war die TivoliHütte beim Tabellenletzten gegen den MSV bei vernünftigen Preisen auch mit über 32 000 Fans auch voll!
    hier Heimsfotos gegen Duisburg


    Allgemein zum sportlichen, nach dem Funkel den älteren erfahrenen Stürmern Radu u. Auer das volle Vertrauen geschenkt hat, treffen diese
    jetzt Woche für Woche wieder und Mannschaft gewinnt an Stabilität und Qualität :D und da auch Profi Demai ( von A Jugendtrainer Hyballa verbannt )
    von Profi Funkel zurück und erfolgreich auf die secher Position gestellt wurde, gehts wohl auch weiter aufwärts.


    Es war zum Kotzen....In Bochum in der 90 zigsten den Elfer zum 1:1 Ausgleich vergeigt
    Fotos Bochum


    In Frankfurt wars beschissen frustrierend....da haben wir uns wiedermal selbst geschlagen... beim 4:3 wahnsinn
    Frankfurt--Fotos
    Kommentar Frankfurt


    Dann gestern in Karlsruhe endlich der Durchbruch, die erste Erleichterung und die Hoffnung , dass es weiter aufwärts geht!
    ALLE FÜR ALEMANNIA! ALLE FÜR AACHEN! WIR GEBEN DAS LETZTE HEMD!


    Zum finanziellen, wir hoffen endlich auf eine Lösung durch die Stadt/Land in Sachen Stadionumfinanzierung bzw werden die fehlenden 800 000
    für die Nachlizensierung aufgebracht.....habe schonmal angefangen zu sammeln :whistling: :beer: :beer:


    Jaaa dann morgen Abend mal toi toi gegen Fürth........aufpassen das wird schwer !


    das wars mal wieder ....schwarz gelbe Grüsse P. Didi .........und allerseits ....schönen Adventsonntag ...bei Bratwurst u. Bier ;--)d ;--)d ,)yes :beer: :beer: :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Nur in Aachen... generell sind solche Nazis sonst fast überall nur ein marginalisierter Rand der Gesellschaft




    Ich hab 4 jahre in Aachen studiert, abgesehen davon das ich pünktlich Donnerstags um spätestens 15h im Regio Richtung Düsseldorf war, hat man sonst nix von denen mitbekommen... mikrouniversum uni halt. Ausnahme waren Konzerte im AZ wo einem schon auffiel das es selbstorganisierte Patrouillen gab falls wieder nen Angriff stattfinden sollte...
    Die wenigen Fußballleute von Aachen die Ich kannte sagten mir aber das diese Klientel dort nicht mehr zum Fußball geht... also ging es denen wohl nur um die "Lesung" :-I

  • Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und muß sagen,die haben da ein ganz gehöriges Problem,dass wesentlich umfangreicher und komplexer zu sein scheint als bei vielen anderen Vereinen:

    Leid tun mir nur die unbeteiligten und objektiven Fans,die die Aachener Fanszene nicht als Bühne für die Darstellung ihrer kranken (Nazi)scheiße nutzen..
    Da leg ich mich jetzt mal fest.Keine Einigkeit im Verein-kein Klassenerhalt..
    Schade Aachen,glückwunsch Kb

  • [quote='Wegberger',index.php?page=Thread&postID=933516#post933516]Es gibt eben in der Umgebung von Aachen ein paar Ortschaften z.B. Stolberg, in denen sich ein paar Leute mit entsprechender Gesinnung ab und an mal bündeln, sonst glaube ich aber, dass das speziell beim Fußball in Aachen nicht mehr Thema ist als bei anderen Vereinen auch.[/quote] Genau, Stolberg ist ja als Nazihochburg bekannt. Wohne ja auch seit ca. 1 1/2 Jahren in Aachen und rechtsradikale Leute sind mir hier bisher kaum aufgefallen. Aber auch deutlich weniger Linke unterwegs..