TSV Alemannia Aachen

  • hehe wenn ihr üsstet was ich mit dem didi schon erlebt habe mitten auf der a 61 an der leitplanke gell didi
    ahah was für ene auswärts tour und dnake für den netten empfang werde mit didi bestimmt mal mit zum 1 liga spiel von euch zu besuch komme evl kann man dann ja mal ein leckeres bierchen trinken und was unserer saison angeht abwarten hoffe das die namen die wir haben ja wirklich top sind sich auch in leistung wieder spiegeln mal sehn mal sehn



    Nochmal danke f
    ür den freundlichen empfaung daumen hoch

  • Hallo Fortuna Männers,
    Einen schönen Gruss ins Rheinstadion,


    wollte euch mitten in der Sommerpause nur mal ganz kurz stören.......sozusagen.....frisches... .direkt vom Grill :thumbsup:


    Stimmt , der neue Aachener hier AC Svenni . Er ist unser direkter Tivoli Flames Kumpel...Der mittlerweile "alte" Sack
    hat gerade die 30 ziger überschritten, kennt sich in Sachen grausige RL Jahre der 90 ziger , 2. Liga etc..auch bestens aus!...
    als einer unserer alten Ex Auswärtsdauerfahrer!


    Sascha Dum wird wohl nicht zum Tivoli wechseln !


    Ich würde von Euphorie sprechen......wenn bei uns 8000 DKs verkauft würden ( im Moment rund 4000).. ( 2. Liga waren es 10 000 ) ...und wir hätten auch in Liga 3
    einen Zuschauerschnitt von 15 000 ! ( kalkuliert 10 000 )
    Ihr kennt ja das vorab Schwören von 2. Liga Fans.....".jaaaaa sicher, bleiben wir treu."!....aber dann ist die 3. Liga beim Anpfiff der Saison auf einmal doch unter ihrer Würde
    und kommen dann doch nicht!
    Ich bin selber mal auf die Zuschauerzahl ab dem Saisonstart gespannt!


    Übrigens am Dien. 10.7. 12 gibts aktuell aufm Tivoli ein Testspiel gegen die :-w Effzeh--Sülzer.....schade , dass wir die nicht in der Meisterschaft haben.
    Die letzten beiden Meisterschaftspartien Saison 2007 haben wir aber gegen die gewonnen. In Müngersdörp wars geil mit 9000 Aachener 0:1 Torschütze Marius Ebbers!


    Weiterhin allen hier die herrliche Forsetzung der Sommerpause....und wieder ab zu Grill u. Bierkasten.... :beer: :beer:
    schwarz gelbe Grüsse P. Didi

  • ..... Und am Montag,4.7. Ist unsere Fortuna bei euch zu Gast zum Blitzturnier. Die Rauten sind wohl auch dabei. Wird das Turnier im freien TV übertragen? --,)s

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • zeit, sich hier auch mal als öcher migrant zu outen. wohne seit 7 jahren bei den printen und begleite frau + schwiegerpapa des öfteren zu den schwarz-gelben. teilweise sogar im fortuna-trikot --,)s
    wenn unser buli-spielplan es zulässt, hätte ich nichts dagegen, ab und zu als rösler-supporter-club in rotweiss am tivoli aufzulaufen... wäre doch ne nette geste :thumbup:

  • ..... Und am Montag,4.7. Ist unsere Fortuna bei euch zu Gast zum Blitzturnier. Die Rauten sind wohl auch dabei. Wird das Turnier im freien TV übertragen?


    Der 4.7. ist ein Mittwoch ...


    Ich glaube nicht, daß wir 5 Tage nach Trainingsbeginn mit einer in weiten Teilen uneingespielten Mannschaft zu einem Turnier fahren. :whistling:

  • quelle?


    Auf Aachens HP steht nichts...


    Da muss ich mich wohl entschuldigen. Hätte Stein und Bein schwören können,dass ich es heute in der WZonline/Sport/Düsseldorf/Fortuna/Sommerfahrplan gelesen habe.War dann wohl das Datum vom letzten Jahr.Waren denn da die Rauten dabei ? Ich such mal weiter und gebe freilich Bescheid,wenn ich was finde.
    Sorry!!!!! -)weg

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • wir in aachen wissen nix von einen blitztunier das war letes jahr bestimmt was du gesehne hast :)


  • Die letzten beiden Meisterschaftspartien Saison 2007 haben wir aber gegen die gewonnen. In Müngersdörp wars geil mit 9000 Aachener 0:1 Torschütze Marius Ebbers!


    Jo, da war ich auch dabei, war ein nettes Spiel :) Besonders schön, wie Daum ausgerastet ist, als der *ölner Ausgleich wegen angeblichen Abseits nicht gegeben wurde, und er hinterher sagte, das habe der Schiri mit Absicht falsch entschieden :D

  • ich bin mal heute auf die dfb Pokal auslosung gepsannt könnten unsere mannschaften topf mässig gegeneinander spieölen weis das einer?

  • ich bin mal heute auf die dfb Pokal auslosung gepsannt könnten unsere mannschaften topf mässig gegeneinander spieölen weis das einer?


    Ja, können sie.


    2 Töpfe


    Topf 1: 1. +2. Liga (-Absteiger 2. in 3. Liga [u.a. halt auch Aachen]+ Aufsteiger 3. in 2. Liga)


    Topf 2: Der "Rest"

  • @Printen Didi: Gratuliere Euch zu Eurem Los, denke die Hütte dürfte direkt zu Beginn der Saison bumsvoll werden!
    Hoffe, wir spielen nicht am selben Tag, dann könnte man unsere Jungs ordentlich verabschieden und gleichzeitig die Gladpacker niedersingen!


    Seht zu, dass Ihr das Ding irgendwie gewinnt! Die Kohle könnt Ihr mehr als gut gebrauchen und die Dauerkartenverkäufe werden dadurch auch nochmal angekurbelt und wenn Euer Verein geschickt ist, verkauft er die DK exklusiv als Paket mit der Pokalkarte und jetzt haut rein Männer, Arme und Beine ergeben rotierende Scheiben :thumbsup:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • @Printen Didi: Gratuliere Euch zu Eurem Los, denke die Hütte dürfte direkt zu Beginn der Saison bumsvoll werden!
    Hoffe, wir spielen nicht am selben Tag, dann könnte man unsere Jungs ordentlich verabschieden und gleichzeitig die Gladpacker niedersingen!


    Ich denke nicht, daß wir für dieses Spiel Karten bekommen werden, die Hütte wird brechend voll sein. Wir gucken uns das dann montags abends im TV an. Welche andere Paarung sollten die übertragen wollen? Paderborn gegen Bielefeld? ;--)b


    Gratulation an die Aachener: gleich zum Saisonauftakt ein warmer Geldregen. :)

  • ja ein geiles los war gestern abend auf einer fete von meinen heimatdorfverein besteht aus 90% gladbach fans die haben schon gewetettet mit wieveilen toren sie gewinnen habe mit jemanden gewettet der meinte das gladbach mit 5 toren unterschied gewinnt



    die grossmäuler sollten mal das maul von den printen gestopft bekommen pferde gehören im stall und nicht ins stadion xd



    :)