TSV Alemannia Aachen

  • So ist das wenn man keine Lobby beim DFB hat. Wie viele Schulden hat noch mal Schalke 04? 100 Mill?


    Tut mir weh was mit Aachen jetzt passiert.


    Die Aachener haben versucht "Grand" zu spielen, sogar Schneider angesagt, haben aber keine "Jungs" auf der Hand! Beim Subprime 04 heissen die "Jungs" Peter, Clemens und Wladimir... --;)ir


    Schade, schade!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Die Saison soll ja auf jeden Fall zu Ende gespielt werden, obwohl der sportliche Abstieg schon besiegelt ist. Stelle ich mich auch für die Spieler äußerst motivierend vor.....


    Die werden sich alle, wenn sie noch kein anderes Angebot haben, 100% den allerwertesten aufreissen. Alleine um sich so für neue mögliche Arbeitgeber zu empfehlen.
    Was bin ich froh das der Kelch damals an uns vorbeigegangen ist!

  • Ich habe im Sommer schonmal hier in die Runde gefragt wer den Deckel eigentlich bezahlt...?


    Jeder Viertklässler hätte innerhalb von 2 Minuten ausrechnen können das die Nummer nicht funzt. Nun frage ich mich was der DFB, außer Fanunterhosen, eigentlich so überprüft? Warum wird diese Art der Planung in Aachen durchgewunken?


    Für mich sieht das nach einer gewollten Insolvenz aus.


    Das ist genau das, was ich gestern meinte... das kam ja mal sowas von NICHT überraschend...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Moin Rheinstadion,


    jetzt hat es uns also so bitter wie noch nie in der 112 jährigen Vereinsgeschichte getroffen!


    Alemannia wurde von Verbrechern in den Ruin getrieben!


    Fans , Sponsoren , die Stadt, der DFB und was nicht noch alles wurde mit falschen Zahlen belogen und betrogen. Jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft.
    Die Stadt prüft ebenfalls rechtliche Schritte gegen die GMBH und es sind bereits mehrere Anzeigen gegen den Aufsichtsrat eingegangen.


    Der Aufsichtsrat unter Präsi Dr. Heyen haben den Laden ohne Kontrolle der Geschäftsführung versaubeuteln lassen. Die müssen da oben wie die Geier unter aller
    Sau gewirtschaftet haben........vielleicht auch Kohle in Singapur .......es wird noch einiges ans Tageslicht kommen!


    Ich war gestern um 11 Uhr während die Pressekonferenz vorm dem hochexplosiven Tivoli. Fans etc. alle fassungslos .......I
    Ich hatte schonmal vor 2 Jahren vor der Gründung der GMBH gesagt, ....es wird nicht lange dauern, bis die uns in den Sand setzen.


    Wir sind am Ende , die haben schon längst alle Gelder des 3. Ligaetats rausgeworfen , incl. wohl auch noch Mitgliederbeiträge u. wohl auch noch Gelder
    ca. 70 000 der Volleyballerin......bis zum Saisonende wären laut Insolvenzanwalt 12 Millionenn zusammengekommen.


    Wir werden sportlich vielleicht in der RL landen aber ich glaube eher in der Mittelrheinliga neu anfangen.


    Alle kommenden 3. Ligaspiele sind nur noch Freundschaftsspiele......das wird ab jetzt von Fanseite emotional sehr krass werden
    Am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Osnabrück wird sich wohl was zusammenbrauen......ich denke 1000 Polizisten sind wieder im Einsatz....
    wie schon kürzlich gegen Wehen Wiesbaden.


    Man geht jetzt nur noch zum Tivoli um sich volllaufen zu lassen , wie in den nächsten restlichen beiden Heimspielen gegen Osnabrück u. Bielefeld.
    Die Ergebnisse sind dabei total egal !


    schwarz gelbe Grüsse ....P. Didi....ich gehe gleich einen saufen !

  • Tut mir echt leid für euch Didi. Ich hoffe dass ihr irgendwann wieder zurück kommt!


    Wie ihr ja wisst liegt ein ganz ganz steiniger Weg vor dir, wenn du tatsächlich nochmal irgendwann zurück kommst...und du musst dabei hoffen, nicht von
    den nächsten Verbrechern im Vorstand geführt zu werden.


    Bei uns müssen alle Versagerräte komplett aufgelöst werden .....alles wird sowie so entlassen.....und ich hoffe , dass der verfickte Geschäftsführer incl.
    des Aufsichtsrat in den Knast kommten......und den Millionenschaden zahlen müssen ! Nach 3 wöchiger Prüfung am Tivoli war der Insolvenzanwalt mit seinem
    Team fassungslos was dabei rausgekommen ist....bis jetzt 4,5 Millio bis Saisonende wären es 12 Millionen Schulden gewesen.



    Wenn der harte Fankern treu bleibt, nach dem Motte... jetzt erst recht.....dann kriegen wir in der Mittelrheinliga vielleicht auch noch ca. 6000 Getreue zusammen.
    Wir übernehmen sowie so demnächst die VIP Logen mit 10 Mann für 1000 Euro pro Saison, in denen es dann nur noch versaute Currywurst u. Pils gibt.
    Lachsschnittchen u. Schampus ....das war einmal......ferner weisse Hemden u. Sackos, Schlipse adee !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Echt übel was da ans Tageslicht kommt.Wir sind dem Szenario nochmal knapp entkommen,aber wenn dieser Gang bei euch nun abgesegnet ist kann man sich nur Volllaufen lassen.Mein Mitgefühl für das was die Fans von Alemannia jetzt durchmachen müssen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"



  • Hallo Didi,
    schön das du dich nochmals meldest, haben uns schon sorgen gemacht!
    es tut uns echt leid für euch, ich hoffe ihr kommt wieder auf die beine, und werdet dann vernüftige leute im AR etc haben.


    die bestengrüße nach aachen


    rot weiße grüße!

  • Echt übel was da ans Tageslicht kommt.Wir sind dem Szenario nochmal knapp entkommen,aber wenn dieser Gang bei euch nun abgesegnet ist kann man sich nur Volllaufen lassen.Mein Mitgefühl für das was die Fans von Alemannia jetzt durchmachen müssen.



    Genau Leute , ich glaube , dass keine anderen Fans von Traditionsclubs bundesweit ...ausser Fortuna...u. RWE... in so kurzer Zeit soo krass soviel mitmachen mussten und müssen wie Alemanniafans......


    innerhalb von nur 5 Jahren .... Abstieg aus der 1. Liga 2007....nach 1040 2. Ligaspiele Abstieg aus Liga 2.Mai 2012... in die 3. Liga ...Zwangsabstieg aus der 3. Liga
    6 Monate später November 2012.......in die 4 .....oder ...5 Liga .......oder Kreisliga????..


    Wir müssen da durch u. müssen... im kleinen.... dem Fangang der Glasgow Rangers folgen.....die zu Hause fast immer volle Hütte haben mit wahnsinnigen fast 50 000 Zuschauer....die nach der Insolvenz in der 4. schottischen Liga gelandet sind....was wohl bei uns der Mittelrhein oder Landesliga entspricht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()


  • Genau Leute , ich glaube , dass keine anderen Fans von Traditionsclubs bundesweit ...ausser Fortuna...u. RWE... in so kurzer Zeit soo krass soviel mitmachen mussten und müssen wie Alemanniafans......


    FC Sachsen Leipzig, in 10 Jahren 2x Insolvenz bis sie sich dann endgültig auflösen mussten.
    Aber einige Fans haben Jahre vorher schon gesehen das man mit diesem Vorstand nur Tiefer in den Dreck fährt, und haben dann unter dem Traditionellen Namen, BSG Chemie Leipzig unabhängig den Spielbetrieb in der untersten Liga aufgenommen. Chemie spielt aktuell in der 6.Liga


    Genau , ..........es kann bei einigen Vereinen noch einiges passieren z.B....... in Rostock beim KSC soll bis Saisonende 6 Millio Schulden aufgehäuft haben...oder beim MSV......



    Die Süddeutsche Zeitung schriebt gestern , den Link setze ich hier noch ...bezogen auf den Fussballwesten....
    Zitat: Hinter Dortmund u. Schalke liegt das Jammertal
    Hier der Bericht :

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()

  • Wenn der harte Fankern treu bleibt, nach dem Motte... jetzt erst recht.....dann kriegen wir in der Mittelrheinliga vielleicht auch noch ca. 6000 Getreue zusammen.
    Wir übernehmen sowie so demnächst die VIP Logen mit 10 Mann für 1000 Euro pro Saison, in denen es dann nur noch versaute Currywurst u. Pils gibt.
    Lachsschnittchen u. Schampus ....das war einmal......ferner weisse Hemden u. Sackos, Schlipse adee ![/quote]




    "BACK TO THE ROOTS"

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Besonders ätzend wird so eine Nummer dann, wenn man so die persönlichen Geschichten sieht, die da dran hängen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen Freund und Kollegen getroffen, der seit ewigen Zeiten zur Alemannia geht, der Mann war einfach nur geknickt. Vor allem ist der schon 60, bis Alemannia wieder an das Tor zur 1. oder 2. Liga anklopfen kann, wird er dann richtig alt sein. Da wird das dann schwer zu akzeptieren, dass man sich auf einige Zeit mit einem Dasein in der sportlichen Bedeutungslosigkeit zufrieden geben muss, auch wenn wir wissen, dass das auch schöne Zeiten sein können.
    Und das alles nur, weil mal wieder Leute am Ruder waren, denen persönlicher Glanz, Großmannssucht und Schlagzeilen wichtiger waren, als sich um seriöse sportliche und wirtschaftliche Planungen zu bemühen.

  • Es ist in der Tat jammerschade für den Verein und die Aachener Fans. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Alemannia schnell wieder fängt und einen erfolgreichen Neuaufbau startet. Schwer wird es aber auf jeden Fall.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Alle kommenden 3. Ligaspiele sind nur noch Freundschaftsspiele......das wird ab jetzt von Fanseite emotional sehr krass werden
    Am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Osnabrück wird sich wohl was zusammenbrauen......ich denke 1000 Polizisten sind wieder im Einsatz....
    wie schon kürzlich gegen Wehen Wiesbaden.


    Man geht jetzt nur noch zum Tivoli um sich volllaufen zu lassen , wie in den nächsten restlichen beiden Heimspielen gegen Osnabrück u. Bielefeld.
    Die Ergebnisse sind dabei total egal !


    schwarz gelbe Grüsse ....P. Didi....ich gehe gleich einen saufen !


    Prost :beer: . Mitleid habe ich nur bedingt, Tradition hin, Tradition her.
    Was ich nicht verstehe: Warum nimmt man den Verein nicht sofort aus dem Spielbetrieb, sobald auch de jure feststeht, dass dieser am Ende der Saison zwangsabsteigen muss? Oder werden die Ergebnisse aus der Wertung genommen? Alles andere ist doch Wettbewerbsverzerrung

  • Das tut mir tatsächlich leid für die Jungs dort , Alemania war eigentlich immer okay , da müsst ihr jetzt den ganz bitteren Weg gehen und ein 10 jähriges comeback a la Fortuna starten , ich wünsche euch nen langen Atem . :!: irgendwann kommt ihr wieder zurück ....

  • Prost :beer: . Mitleid habe ich nur bedingt, Tradition hin, Tradition her.
    Was ich nicht verstehe: Warum nimmt man den Verein nicht sofort aus dem Spielbetrieb, sobald auch de jure feststeht, dass dieser am Ende der Saison zwangsabsteigen muss? Oder werden die Ergebnisse aus der Wertung genommen? Alles andere ist doch Wettbewerbsverzerrung

    Wieso Wettbewerbsverzerrung ? Für die gegnerischen Vereine gehts um Punkte, auch wenn die Öcher absteigen !