TSV Alemannia Aachen

  • Dank unseres Freitagspiels hatte ich dann gestern mal wieder Zeit, einen Abstecher auf den Tivoli zu machen. Ich muss echt sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, je so eine merkwürdige Stimmung im Stadion erlebt zu haben. Ich denke da z.B. an Zeiten, bei denen es bei Fortuna lichterloh brannte, z.B. 2002 gegen Magdeburg, ls wir 0:2 verloren hatten und der Mannschaft und den Verantwortlichen blanke Wut entgegenschlug.
    In Aachen war es gestern merkwürdig emotionslos, kaum Spruchbänder oder Sprechchöre gegen den Vorstand, lediglich die Mannschaft wurde sogar noch relativ normal angefeuert. Bei den Leuten um einen herum merkte man schon so eine gewisse Schockstarre, da geht es eben um mehr als nur einen Abstieg, sondern wirklich um die Existenz. Echt schade, so eine Entwicklung.

  • Ja, wirklich traurig.....Da verschwindet gerade wieder ein Traditionsverein in der ewigen oder zumindest sehr langen Bedeutungslosigkeit.....Frage mich wie man dort nun den neuen Tivoli in der 4. oder 5. Liga weiter finanzieren kann....Eigentlich unmöglich.

  • Neue hausgemachte Sorgen für die Alemannia:


    DFB-Kontrollausschuss befasst sich mit Fall Aachen


    Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) untersucht nach Bekanntwerden der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Alemannia Aachen, ob von dem Verein vor der Saison unvollständige oder falsche Angaben gemacht worden sind, um die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga zu erlangen. Dies würde einen Verstoß gegen die Vorschriften des durchgeführten Zulassungsverfahrens darstellen, der von der DFB-Sportgerichtsbarkeit zu ahnden wäre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Man kann über Bayern ja sagen was man will, aber in vielen Punkten kann sich da echt ganz Fussballdeutschland ne dicke Scheibe abschneiden.

    Zitat


    Unterdessen hat Bayern München seine Hilfe zugesagt und wird nach Mitteilung der Alemannia am 20. Januar 2013 zu einem Benefizspiel zugunsten des in Existenznot geratenen Traditionsclubs erwartet.



    Aachens Präsident tritt zurück - Bayern hilft

  • Zitat

    Man kann über Bayern ja sagen was man will, aber in vielen Punkten kann sich da echt ganz Fussballdeutschland ne dicke Scheibe abschneiden


    Ich stimme dir nur zum Teil zu. Ich finde es gut, dass Bayern den Aachenern hilft - keine Frage. Aber wer bitte - wenn nicht FC Bayern?
    Wer kann sich das bitte leisten. Und die werden garantiert nicht die TopStars mitnehmen, weil die geschont werden für Liga, Pokal und CL (ist ja auch ok).
    Aber deshalb mag ich die Bayern immer noch nicht. Aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

  • Ich stimme dir nur zum Teil zu. Ich finde es gut, dass Bayern den Aachenern hilft - keine Frage. Aber wer bitte - wenn nicht FC Bayern?
    Wer kann sich das bitte leisten.

    Wer sonst? Es könnten sich ähnliche Schwergewichte wie Dortmund oder Schalke anbieten, oder wie bereits geschehen diese Saison der VfB Stuttgart, der mitgeholfen hat die Hansa-Kogge vor dem Sinken zu bewahren.


    Finde die Fragestellung daher etwas anmaßend.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Zitat

    Man kann über Bayern ja sagen was man will, aber in vielen Punkten kann sich da echt ganz Fussballdeutschland ne dicke Scheibe abschneiden


    Ich stimme dir nur zum Teil zu. Ich finde es gut, dass Bayern den Aachenern hilft - keine Frage. Aber wer bitte - wenn nicht FC Bayern?
    Wer kann sich das bitte leisten.


    Die waren auch schonmal bei Fortuna zu nem Benefiz Spiel, ich selbst war auch in Wattenscheid als die denen geholfen haben. Selbst 1860 hat Bayern nicht verrecken lassen.


    Egal wo es in Deutschland brennt, der FC Bayern München nutzt seinen großen Namen immer um jedem den Arsch zu retten. In dieser Hinsicht sind die sich für nix zu fein, sondern helfen wann immer sie die Möglichkeit dazu haben. Das muss man einfach mal , fernab von diesem blöden Bayern-Hass, anerkennen. Und warum sollen das andere Vereine denn nicht genauso machen können wie der FC Bayern? Können die anderen sich die Busfahrten nicht leisten oder was? Könnte Dortmund, Schalke o.ä. genauso. Es macht nur niemand außer den Bayern.


    Ich weiß jetzt nicht genau was der Satz soll "Aber wer bitte - wenn nicht der FC Bayern?" ?? Als ob es die Pflicht wäre in ganz Deutschland zu helfen wo immer es geht... nein, das machen die absolut freiwillig und das ist dort ne Grundeinstellung auch etwas an die anderen Vereine abzugeben, die nicht im Sonnenlicht des Fussballs sind. Das ist einfach nur sozial und das ist ne großartige Sache der Bayern.


    Ich persönlich kann das nur begrüßen und absolut loben, dass wir hier in Deutschland mit Bayern einen absolut sozialen Verein haben, der anderen gerne etwas Gutes tut.

  • Man kann über Bayern ja sagen was man will, aber in vielen Punkten kann sich da echt ganz Fussballdeutschland ne dicke Scheibe abschneiden.

    Zitat


    Unterdessen hat Bayern München seine Hilfe zugesagt und wird nach Mitteilung der Alemannia am 20. Januar 2013 zu einem Benefizspiel zugunsten des in Existenznot geratenen Traditionsclubs erwartet.



    Ohne jetzt den entsprechenden Thread zu durchsuchen, aber hattest du auch geraten, sich vom KFC Uerdingen wg. Duisburg ne Scheibe abzuschneiden? Oder ist das eher lächerlich, weil dem guten Willen eben kein toller Name und erwartungsgemäß auch nicht grad viel Kohle folgen dürfte?

  • Man kann über Bayern ja sagen was man will, aber in vielen Punkten kann sich da echt ganz Fussballdeutschland ne dicke Scheibe abschneiden.



    Ohne jetzt den entsprechenden Thread zu durchsuchen, aber hattest du auch geraten, sich vom KFC Uerdingen wg. Duisburg ne Scheibe abzuschneiden? Oder ist das eher lächerlich, weil dem guten Willen eben kein toller Name und erwartungsgemäß auch nicht grad viel Kohle folgen dürfte?


    Nein. Zum Thema KFC / MSV hatte ich keinen Kommentar abgegeben.


    Ich hatte aber gesagt, dass ich es ne gute Sache von Fortuna fände, dort zu helfen wenn es möglich ist. Aber das hattest du ja nicht gefragt.

  • Und gleichzeitig beginnt der Ausverkauf:


    Mal sehen, was aus Melka, Schwertfeger und Weber wird, ich hoffe, die kommen irgendwo auf dem Niveau der 3. Liga unter, bei Rösler glaube ich, dass er bis zum Saisonende bleiben wird, wegen des Geldes ist er ja wohl kaum dahin gewechselt.


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Aber wäre der nicht auch was für uns gewesen? ?(

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)


  • Richtig. Und ich zitier jetzt gerne noch was von deiner aktuellen Lobeshymne:


    Zitat

    Es macht nur niemand außer den Bayern.


    Ich würde mal eher sagen, es fällt bei den meisten nicht so auf und wird eventuell sogar noch müde belächelt. Ich finde solche kleinen Aktionen wesentlich sozialer als wenn der FC Telekom mal mit der Reserve anrückt, gönnerhaft keine Gage nimmt und sich den Kick von sport1 bezahlen lässt, weil die natürlich übertragen dürfen. Da bei denen aber mehr rum kommt, kriegen sie mal flugs das Mäntelchen als sozialster Klub Deutschlands umgehängt. Der FC Bayern ist demnach die Charity-Lady des deutschen Fußballs. Wirklich bewunderswert.

  • klar einen "printen cup " F95 FCB VFLPonys FC Ziegen MSV Huftiere Und KFC Grotifant Alemania, und RWE..geballte fussball macht von fans und Spielern


    und nicht zuvergessen ein hauch von tradition..........................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exild'dorfer ()

  • Ich würde mal eher sagen, es fällt bei den meisten nicht so auf und wird eventuell sogar noch müde belächelt. Ich finde solche kleinen Aktionen wesentlich sozialer


    Ist gar nix gegen zu sagen. Hast du recht. Wenn ein Verein sich bereit erklärt Vereinen in einer Notlage zu helfen ist das immer ne sehr gute Sache. Vorallem wenn das sogar von nem Verein kommt der diese scheiße selbst schon durchmachen musste und weiß was das bedeutet. Stimm ich dir zu.


    als wenn der FC Telekom mal mit der Reserve anrückt, gönnerhaft keine Gage nimmt und sich den Kick von sport1 bezahlen lässt, weil die natürlich übertragen dürfen. Da bei denen aber mehr rum kommt, kriegen sie mal flugs das Mäntelchen als sozialster Klub Deutschlands umgehängt. Der FC Bayern ist demnach die Charity-Lady des deutschen Fußballs. Wirklich bewunderswert.


    Die Bayern müssten das aber nicht machen. Von daher ist es s.o. absolut prima, aber ich kann die Bayern dafür nicht belächeln oder gar kritisieren. Vereinen mit der Kacke an den Hacken zu helfen ist immer löblich. Der FC Bayern trägt daran ja nicht die Schuld dass nur sie selbst heraus geputzt werden und andere für die gleichen Aktionen kaum Erwähnung finden.


    Wenn ein Verein droht abzuschmieren ist jede freiwillige Hilfe, egal von wem, grundsätzlich ne gute Sache.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole... Aber wäre der nicht auch was für uns gewesen? ?(


    Ganz ehrlich, nicht mehr für einen Bundesligisten. Habe Aachen diese Saison relativ häufig gesehen, er ist aktuell schon damit überfordert, dem viel langsamer laufenden Spiel eines Drittligsten Struktur zu geben, viele seiner Aktionen sind leicht zu verteidigen, weil er oft dieselbe Spielvariante versucht, z.B. einen Stürmer in Strafraumnähe anspielen und sich dann zum Ablegen für einen Doppelpass mit anschließendem Distanzschuss anzubieten, kann gar nicht mehr mitzählen, wie viele Ballverluste und Konter das den Aachenern schon eingebracht hat. Außerdem hat er seine Nerven nicht im Griff, schon zwei vollkommen unnötige Platzverweise diese Saison. Für Liga 2-3 halte ich ihn allerdings für absolut tauglich, Viktoria mit der Regionalliga liegt vom Können her wohl eher weit unter seinem Niveau, nur gut bezahlen können die ja, was für Streit ja noch nie unerheblich war.

  • Fortunanovesia   1895
    Sorry, aber ich habe mich tatsächlich unglücklich ausgedückt.
    Natürlich hat der FCB die entsprechenden Mittel und ist schon oft als Helfer in der Not aufgetreten. Und mit: "Wer, wenn nicht die Bayern" wollte ich eigentlich ausdrücken, dass es die anderen Großen wohl eher nicht nach Aachen zieht (Ich kann mich natürlich auch täuschen).


    1895 :
    bezüglich, da kann sich ganz Fußballdeutschland ne Scheibe von abschneiden:
    Das sehe ich in sofern anders, dass es sich nicht jeder leisten kann oder sich einige, die es könnten zu schade dafür sind. Vom Grundsatz her hast du Recht.

  • Ist aber auch ne tolle Werbe Aktion der Bayern, man will ja schließlich keine Regionale Sache sein. Ja es hilft beiden ! :huh:

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung