TSV Alemannia Aachen

  • Leider hat Aachen ja auch außerhalb des Fußballs eine Menge Probleme mit einer "aktiven" straff organisierten Neonaziszene. Und natürlich bezeichnen sich die rechten Schläger wie fast immer als "unpolitisch".
    Aber am ekelerregendsten ist es eigentlich immer wenn der "Mainstream" dann auch noch den Nazis applaudiert:

    Zitat

    Was den Beobachter der Szene noch mehr erschrak, war jedoch, dass der gewalttätige Mob Unterstützung erhielt: "Da überfallen Fans die eigenen Leute und werden dabei von der Tribüne aus angefeuert, wo auch noch rechte Parolen gegrölt werden."

    Ein weiterer warnender Fingerzeig das wir auch bei Fortuna aufpassen müssen das die derzeitig recht breite Front gegen Nazis in der Kurve erhalten bleibt. Das sollten sich vor allem die ganzen "die Linken sind genauso schlimm" und "Politik gehört nicht ins Stadion"- Problemverharmloser (auch hier im Forum) mal ganz dick hinter die Ohren schreiben. Hat sich erst einmal so eine Neonazifraktion wie die "Karlsbande" breit gemacht und etabliert ist es schon zu spät, das Problem kriegt man dann kaum gelöst, und wenn dann nur unter größten Anstrengungen und sehr unschönen Randerscheinungen.
    Gut das bei uns z.B. trotz gewisser Differenzen UD und BWD in Sachen Nazis an einem Strang ziehen, wenn es nötig wird.


  • Auch wenn ich seinen aktuellen Arbeitgeber absolute Scheisse finde, so finde ich Albert als Kicker sportlich gut und ich finde ebenfalls, das er so wie er rüberkommt eine absolut ehrliche Haut ist...war er glaube ich immer, aber vielen halt zu unbequem...ich mag solche Menschen, die geradeaus sind und sagen was sie denken.


    Ich an seiner Stelle, hätte Schlacke auch bluten gelassen und zur Not meinen Vertrag abgesessen - soviel Kohle bekommt man nicht aller Tage.


    Sicherlich wird er AA helfen können, die Klasse zu halten...vielleicht geht der Verein ja doch noch insolvent, fände ich gut. Dann wäre zur neuen Saison ein für uns interessanter Mann auf dem Markt :-) Das sportliche Potential sollte immer noch vorhanden sein, denke ich.

  • Sicherlich wird er AA helfen können, die Klasse zu halten...vielleicht geht der Verein ja doch noch insolvent, fände ich gut.


    Ich finde es bedenklich, anderen Vereinen die Insolvenz zu wünschen. Man sollte, trotz aller Rivalität, immer noch bedenken das hier nicht nur ein paar Trainer und Spieler von betroffen sind. In dem Fall würde es viele Arbeitsplätze kosten, nicht nur bei Alemannia Aachen sondern unter Umständen auch bei Caterern und Zulieferern.


    Dann wäre zur neuen Saison ein für uns interessanter Mann auf dem Markt :-) Das sportliche Potential sollte immer noch vorhanden sein, denke ich.


    Mal im Ernst ? Du kennst die Vorgeschichte zwischen Albert Streit und Norbert Meier ? Ich denke wohl kaum das ein Albert Streit zu Fortuna wechseln würde, solange Norbert Meier hier den Trainerposten inne hat.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Moin Fortuna Männers,


    Am Samstag gehts für uns endlich wieder los..! Heimspiel gegen st. Pauli..
    Wir wollen im Tabellenkeller weiter Boden gut machen ....müssen daher Pauli schlagen, was wohl nicht leicht werden wird.
    Aber schaun mehr mal , was auf dem Tivoliacker passiert :thumbsup: ...bei der affenkälte ist viel Trinken wichtig :beer: :beer: :beer: ......


    Viel Glück für Fortuna in Ingolstadt!.......hoffentlich Auswärtssieg! ! :beer: ;--)F


    Falls es jemand interessiert:
    In Sachen AA Insolvenz ....sieht es wohl nach der gestrigen Sitzung ....mit dem Aachener OB Philipp....der Aachener Presse...dem Hauptsponsor AM
    Aachen & Münchener Vers. Konzern.....AA GMBH Geschäftsführer FK............sowie 500 anwesender Fans.......offenbar nach einer Rettung aus...endlich die
    Stadionumfinanzierung auf die Beine zu stellen, wonach Alemannia pro jahr nur noch 2 Millio statt der bisherigen wahnsinnigen 5,5 MIllo zahlen soll...damit wieder
    wsentlich mehr Kohle zur Verstärkung des Kader zur Verfügung steht!


    .die wie folgt aussehen könnte.
    die hier laut Kommentar vom anwesenden Carlos aus dem AA Forum so kommentiert wurde ....


    Ich war gestern auf der Veranstaltung. Die 45 Mio Euro sind richtig, jeweils wurden 18,5 AM und Stadt genannt, 8 Mio kommen von "privat". Diese werden einer neu zu gründenden Gesellschaft zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt hat der OB eine hervorragende Figur abgegeben. Aus meiner Sicht hat er es einfach, sachlich, verständlich und aus einer schwarz-gelben Sicht erklärt. Er hat auch nicht verhehlt, dass eine Rettung noch scheitern kann, u.a. an Hellmich oder an der Ratsabstimmung am 7. März. Phillip geht an die Geschichte unternehmerich, nicht politisch, das ist der Unterschied zu seinem Vorgänger, ohne den man das Stadion niemals an diese Stelle bekommen hätte.


    Auf die Frage, was in der Vergangenheit denn falsch gelaufen sei, antwortete der OB: "In der Vergangenheit wurde uns nicht immer die ganze Wahrheit von den Verantwortlichen der Alemannia erzählt und deshalb war das Vertrauen der Stadt in die Alemannia zerschlagen. Herr Dr. Heyen und Herr Dr. Nachtsheim haben in den letzten Monaten erheblich dazu beigetragen, dass dieses Vertrauen wieder langsam aufgebaut werden kann." Hammer, FK hat in dem Moment neben ihm gesessen. Aus meiner Sicht hat er ihn genau in dieser Situation wie einen dummen Schuljungen herrlich dargestellt! Der Redeanteil in der Interviewrunde mit den beiden lag sowieso bei 80% beim OB, die 20% von FK waren mal wieder inhaltslos. Deutlicher kann man von Seiten der Stadt nicht sagen, dass man FK nicht mehr haben will. Dadurch, das ausdrücklich Heyen erwähnt wurde, ist dieser als zukünftiger Präsident auch ausdrücklich politisch gewollt. Jetzt muss man Heyen und dem AR nur noch klarmachen, dass die Personalie FK schnellstens erledigt werden muss - und zwar mit einer Nichtverlängerung und einer Freistellung nach dem Lizenzierungsverfahren.
    __________________

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Printen Didi ()


  • Haha ;--)b
    Der gefällt mir Button muß dringend her.

  • Albert Streit muss hier doch jetzt nicht rumheulen. Zu seinem Image hat er doch alles selbst beigetragen.


    Das einzig gute im Interview war dass er gesagt hat im Fussball gehe es nur um Kohle, jedem. Das wussten wir zwar auch schon vorher alle, dennoch selten es so direkt von nem Profi zu hören.


    didi, haut die Paulianer weg !! Viel Erfolg --,)s

  • steht doch schon hier, printen didi:


    Zitat

    Alfred Nachtsheim verzichtet auf neue Kandidatur


    TSV-Präsident zieht sich im März zurück – Meino Heyen soll sein Nachfolger werden


  • so finde ich Albert als Kicker sportlich gut und ich finde ebenfalls, das er so wie er rüberkommt eine absolut ehrliche Haut ist...war er glaube ich immer


    Finde ich nicht. Streit hat doch beim Vorfall mit Norbert Meier genauso geschauspielert wie unser jetziger Trainer.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • so finde ich Albert als Kicker sportlich gut und ich finde ebenfalls, das er so wie er rüberkommt eine absolut ehrliche Haut ist...war er glaube ich immer


    Finde ich nicht. Streit hat doch beim Vorfall mit Norbert Meier genauso geschauspielert wie unser jetziger Trainer.


    Ääh... nöö. Meier stößt zu und tut dann so, als ob Streit es gewesen wäre. Auch wenn Streit sich vorher arschlochhaft verhalten hat: die Schauspieleinlage von NM war eindeutig die großartigere.


  • Finde ich nicht. Streit hat doch beim Vorfall mit Norbert Meier genauso geschauspielert wie unser jetziger Trainer.


    Ääh... nöö. Meier stößt zu und tut dann so, als ob Streit es gewesen wäre. Auch wenn Streit sich vorher arschlochhaft verhalten hat: die Schauspieleinlage von NM war eindeutig die großartigere.

    Hat aber nichtmal für Hollywood gereicht... sondern lediglich für Duisburg, Dresden, Düsseldorf... --;)ir -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Man sieht eindeutig wie "galant" Nobby zu Werke geht... im selben Moment des Aufpralls merkt er, dass es Konsequenzen haben würde, also geht er zu Boden und bevor Streit gleich dumm aus der Wäsche guckt geht er auch zu Boden. Sehr amüsant! Schlimm war die Aktion nun nicht, aber fahrlässig dumm. Egal, aber Streit will ich hier nicht sehen. --;;)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich halte den Streit für ne linke Bazille... der ist bei den Aachenern schon gut aufgehoben und hat in unserem Team aber auch gar nix zu suchen.

  • wenn ich daran denke was Streit für ein Charakterspieler ist, und dann noch im Trikot des
    EFFF ZÄÄHHH.... verstehen kann ich den Nobby da schon irgendwo...