SpVgg Greuther Fürth

  • pejo und @ Don Alfredo:


    Es geht mir gar nicht um mich persönlich, sondern generell um die Personen die sich, bei allen Möglichkeiten sich frühzeitig mit Karten zu versorgen, erst kurzfristig entscheiden können und auf das Gästekontingent angewiesen sind: Dann wäre bei der derzeigen Konstellation wohl alles an die "Busfahrer" gegangen (AWDK, Sponsorenkarten etc. mal außen vor).


    kurzfristig geht halt nicht mehr. ich kann doch nicht erwarten, wenn ich mir 3 Wochen vorher überlege nach Fürth zu fahren, dass es A noch Karten gibt und B dann auch noch auf meine Art der Anreise Rücksicht genommen wird.


    Und wer kurzfristig nicht kann, kann seine frühzeitig organisierte Karte verkaufen. Wenn er wollte sogar mit einer enormen Wertsteigerung...

  • SCD Mitglied OHNE Allesfahrerstatus bringt eben nix, weil Anmeldung schon am Saisonbeginn möglich und nötig.


    Als SCD-Mitglied und Auswärtseventie finde ich es richtig, wenn auch bei Spielen mit entscheidendem Charakter bzw. besonderem Flair diejenigen SCD-Mitglieder, die vielfach über die Dörfer gefahren sind bzw. heute Cottbus, Rostock, Aue und etliche weitere Ziele anfahren, ihren Busplatz sicher haben.

    nichts anderes wurde behauptet :thumbup:

  • Gebe ich dir Recht, dass, ich nenne sie mal private Allesfahrer, vom Verein nicht bevorzugt werden. Ich gehöre auch zu dieser Gruppe. Fahre höchstens 2-3 mal in der Saison mit nem Bus (und dieser ist dann noch nicht mal von nem Fanclub oder so), den Rest mit dem PKW und ganz selten bleibe ich auch mal zuhause.


    Mir fällt keine sinvolle Lösung ein wie man eine Bevorzugung dieser Personengruppe organisieren sollte.

  • pejo und @ Don Alfredo:


    Es geht mir gar nicht um mich persönlich, sondern generell um die Personen die sich, bei allen Möglichkeiten sich frühzeitig mit Karten zu versorgen, erst kurzfristig entscheiden können und auf das Gästekontingent angewiesen sind: Dann wäre bei der derzeigen Konstellation wohl alles an die "Busfahrer" gegangen (AWDK, Sponsorenkarten etc. mal außen vor).


    Ich verstehe die Problematik, aber war nicht damit zu rechnen, dass unser Kartenkontigent in einem kleinen Stadion eher sehr begrenzt sein wird? Und zwar so begrenzt, dass Angesichts der immer noch herrschenden Tabellensituation die Nachfrage das Angebot bei Weitem übersteigt?
    Da bleibt nur die Möglichkeit, alle Mittel vorab für ne Karte auszuschöpfen und das geht nun mal nur, wenn man sich, egal wie, rechtzeitig bemüht.
    Wenn man dann eine Karte ergattert und feststellt, nicht fahren zu können, hier dürften verdammt viele Fans sehnsüchtig auf diese Karte gewartet haben oder noch warten. Also los wäre der Inhaber das Ticket auf jeden Fall geworden, da muss man halt auch mal auf Lücke setzen.
    Jetzt kann man sich nur noch um die paar Tickets berwerben oder hoffen, dass im Fürther Forum das eine oder andere Ticket dort und nicht bei Ebay angeboten wird.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Jetzt kann man sich nur noch um die paar Tickets berwerben oder hoffen, dass im Fürther Forum das eine oder andere Ticket dort und nicht bei Ebay angeboten wird.

    Ich hoffe genau das Gegenteil. Ich hoffe, sie werden bei Ebay angeboten. Dann zahle ich per Paypal und der Kauf ist versichert. Ich würde keinem Fürther einfach so Geld überweisen und hoffen, dass er auch tatsächlich verschickt.

  • Gebe ich dir Recht, dass, ich nenne sie mal private Allesfahrer, vom Verein nicht bevorzugt werden.


    Darum geht es mir und ich zähle mich selbst nicht zu dieser Gruppe.

    Mir fällt keine sinvolle Lösung ein wie man eine Bevorzugung dieser Personengruppe organisieren sollte.


    Mir auch nicht, aber das sollte auch nicht unsere Aufgabe sein...

  • Man sollte vielleicht langsam mal einen eigenen Thread mit Ideen zur zukünftigen Kartenvergabe eröffnen. Wie wird denn diese Allesfahrer-Kategorie auf Schalke geführt? Verteilen die vor den Stadien Stempel in ein Allesfahrer-Stempelheft?

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Wegen der Mail, in der PDF steht auswartsTICKETS@fortuna-duesseldorf.de, auf unserer Homepage steht aber auswaertsKARTEN@fortuna-duesseldorf.de.


    Welche ist nun richtig?


    ich habe KARTEN genommen und auch direkt eine Bestätigungsmail bekommen!


    Hab TICKETS genommen und bekam auch direkt ne Bestätigung, wird wohl beides gehen ahnscheinend

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Man sollte vielleicht langsam mal einen eigenen Thread mit Ideen zur zukünftigen Kartenvergabe eröffnen. Wie wird denn diese Allesfahrer-Kategorie auf Schalke geführt? Verteilen die vor den Stadien Stempel in ein Allesfahrer-Stempelheft?


    Diese Frage wurde bereits beim Fankongress angerissen und wird sicherlich auch in der dort gebildeten Gruppe weiter diskutiert werden.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Leider hilft das aber nicht. Vereins- und SCD mitglied und trotzdem keine Buskontingente frei... .

    Daher ja auch "sicherer an ein Bus-Ticket zu kommen". Der SCD hat 2.600 Mitglieder, in zwei Busse passen zwischen 100 und 160 Personen. Und da die Terminierung des Spiels schon im Juli 2011 feststand, kann man sich natürlich denken, wie früh die Busse voll waren.


    Wenn es wirklich zwei Busse sein sollten(!) wäre ich vllt. dabei... ;--)h

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Für diejenigen, die mit dem PDF-Mailanhang Probleme haben/hatten,
    gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, das Bestellformular auszudrucken
    und per Fax an 0211 - 23 80 71 zu senden

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stormin ()

  • Man sollte vielleicht langsam mal einen eigenen Thread mit Ideen zur zukünftigen Kartenvergabe eröffnen. Wie wird denn diese Allesfahrer-Kategorie auf Schalke geführt? Verteilen die vor den Stadien Stempel in ein Allesfahrer-Stempelheft?


    Diese Frage wurde bereits beim Fankongress angerissen und wird sicherlich auch in der dort gebildeten Gruppe weiter diskutiert werden.


    Es gibt doch die auswärtsdauerkarte. Alle anderen haben m.M.n. kein garantiertes Anrecht auf ein Ticket. War doch klar das bei der Nachfrage und dem dazu geringen Angebot so oder so Leute in die Röhre gucken.... Ich habe bei meinem Fanclub schon letztes Jahr die Tour reserviert. Einerseits fahre ich so oder so, andererseits hatte ich ne Ahnung das es um " was gehen" könnte... Was haben die prIvaten Allesfahrer denn vorher geglaubt wie 1500 Tickets verteilt werden ? Und das Leute rumheulen die angeblich immer und überall dabei sind, hatten wir doch schon gegen den bvb. Wer wirklich alles fährt der hat auch kontakte und der hat auch Fürth frühzeitig klar gemacht.. Mir war von Anfang an klar das es am sinnvolsten ist mit dem bus zu fahren. Selbst wenn z. b. 900 karten in den freien Verkauf gehen, hast du das gleiche Theater wie jetzt..


  • Diese Frage wurde bereits beim Fankongress angerissen und wird sicherlich auch in der dort gebildeten Gruppe weiter diskutiert werden.


    Es gibt doch die auswärtsdauerkarte. Alle anderen haben m.M.n. kein garantiertes Anrecht auf ein Ticket. War doch klar das bei der Nachfrage und dem dazu geringen Angebot so oder so Leute in die Röhre gucken.... Ich habe bei meinem Fanclub schon letztes Jahr die Tour reserviert. Einerseits fahre ich so oder so, andererseits hatte ich ne Ahnung das es um " was gehen" könnte... Was haben die prIvaten Allesfahrer denn vorher geglaubt wie 1500 Tickets verteilt werden ? Und das Leute rumheulen die angeblich immer und überall dabei sind, hatten wir doch schon gegen den bvb. Wer wirklich alles fährt der hat auch kontakte und der hat auch Fürth frühzeitig klar gemacht.. Mir war von Anfang an klar das es am sinnvolsten ist mit dem bus zu fahren. Selbst wenn z. b. 900 karten in den freien Verkauf gehen, hast du das gleiche Theater wie jetzt..



    Du hast den thread aber schon aufmerksam gelesen, ja?