SpVgg Greuther Fürth

  • Die Fürth-Viererkette (Mini-DK) scheint es jetzt nur nochfür den PLZ-Bereich 9 freigeschaltet zu sein, die haben wohl bemerkt dass sie auf ein krasses Auswärtsspiel gegen uns zusteuern...oder gibt es noch einen Weg?

  • Soeben hat der Fürther Präsident klar geäußert, ein Aufstieg sei für ihn hundertmal wichtiger, als ein Pokalerfolg.


    Das ist eine deutliche Ansage, die Fürther werden den Mythos der Unaufsteigbaren in dieser Saison verlieren. Vielleicht kommen sie wieder runter, wenn Fortuna nach oben zieht. :)


    Immerhin hört sich das besser an, als das Herumgedruckse bei Fortuna.

  • Man könnte ja unter den 18 Bundeslegisten mal ne Umfrage starten, wen sie denn lieber in der Bundesliga sähen.
    Düsseldorf oder Fürth?


    Man könnte ja auch die Fans einbeziehen.
    Ich glaube, das Votum wäre eindeutig.


    Du bist aber gewaltig auf Schmusekurs, o Druide: Vom lautstarken keiner-mag-uns zum schmeichelnden uns-wollen-aber-alle-lieber-dabei-haben --;;) .

    Nun gut!
    Fakt ist aber, dass niemand im Fussball Oberhaus heiß auf ein Spiel gegen Fürth wäre. Eine Ausname ist vielleicht das fränkische Derby gegen Nürnberg.
    Aber sonst....?
    Ist aber swieso egal, weil sich ein Aufstieg dieses Dorfclubs vermutlich nicht vermeiden lässt, jedenfalls wenn man es realistisch sieht.
    Die haben schon ne gute Truppe zusammen, dass muß man sagen.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Mal ehrlich dieses von Spiel zu Spiel schauen gelaber kann ich nicht mehr hören !!! Wenn ich da oben stehe, will ich doch aufsteigen und gewinnen oder wie ist das. Jeder in der Mannschaft sollte für dieses Ziel alles tun.

  • 15.000 Zuschauer im Ronhof bedeutet ausverkauft. Wie oft war denn die Esprit-Arena diese Saison ausverkauft? 1 mal gegen Frankfurt, oder? Der Ronhof war sowohl gegen Frankfurt als auch gegen 1860 ausverkauft. Die letzten beiden Spiele werden ausverkauft sein und gg. KSC und Cottbus wohl nahezu ausverkauft sein. Ich könnte jetzt nochmal auf die 5x höhere Einwohnerzahl Düsseldorfs verweisen, doch erspare ich mir diese Diskussion, die ja schon vor Monaten nichts gebracht hat...

    Wie viele Großstädte ab 300.000 Einwohner gibt es im Radius von 70km rund um Fürth?


    Vergiß es, mit Fakten und Argumenten kommst Du denen nicht bei, und wenn Du sie noch so sachlich vorträgst. Hab ich November letzten Jahres schon erfolglos in deren Forum versucht. Da man dem Link zum Post nur folgen kann, wenn man dort angemeldet ist, hier der relevante Teil im Wortlaut:


    Das Problem ist einfach, das wir die Schnautze voll haben. Niemand weiß was passiert, wenn wir noch mehrere Jahre 2. Liga spielen. Kommen nur noch 2000 Leute in unseren alterwürdigen Ronhof? Solche Fragen stelle i z. B. ich mir. Wir sind keine 500.000 Einwohner Stadt wie Düsseldorf, Nürnberg...! [...]

    [...] Zwar ist Düsseldorf sogar eine 600.000-Einwohner-Stadt, aber wer (wie @wupperTaler in einem anderen Post) die Milchmädchenrechnung aufmacht, dann müßte das Stadion ja ständig ausverkauft sein, verkennt die Lage in und um Düsseldorf. Durch die Zugehörigkeit zum Niederrhein und die gleichzeitige Nähe zum Ruhrgebiet ist diese Stadt in einem Umkreis von gerade mal 70 km von Erst- und Zweitligisten umzingelt wie keine andere (M'gladbach, Leverkusen, Køln, Duisburg, Bochum, Schalke, BVB, die ebenfalls treuen Fans von Vereinen wie wie Oberhausen und Essen aus den unteren Ligen nicht zu vergessen). Und ist anders als Gelsenkirchen und Dortmund auch nie eine klassische Nur-Fußballstadt gewesen. Da verteilen sich natürlich die Sympathien, auch innerhalb der eigenen Stadt, und nicht nur auf Fußball. Die Fanbasis hat zwar erheblich zugenommen in den letzten Jahren (in der dritten Liga kamen oft mehr Zuschauer als noch zu früheren Bundesligazeiten), aber man ist längst nicht da, wo Schalke und der BVB sind (und wird es auch nie sein). Aber ein Schnitt von um die 30.000 in der zweiten Liga ist angesichts der Umstände dennoch sehr beachtlich, zumal die "fetten" Heimspiele ja erst alle noch kommen. Je nach Saisonverlauf kann der am Ende auch noch deutlich höher liegen.


    Gerade @wupperTaler (wenn er wirklich einer ist, aber wer würde sich freiwillig so einen Nick zulegen, wenn man keiner wäre?) müßte das eigentlich alles wissen, hat in der Diskussion seinerzeit ja auch behauptet, über fundierte Kenntnisse der Situation in NRW zu verfügen. Antwortet aber dann auf einen Post, der sämtliche seiner Aussagen und Argumente pulverisiert, mit "100% Zustimmung" und beweist damit, daß es ihm wohl doch am Durchblick mangelt.


    Das Problem mit den Franken ganz allgemein ist offenbar, daß sie in ihrer provinziellen Teestuben- und Christkindls-Mentalität nicht über den Tellerrand schauen und sich Verhältnisse wie hier schlicht nicht vorstellen können. Und der eingewanderte @wupperTaler scheint sich da perfekt assimiliert zu haben.


    Aber was ganz anderes: Hab auf Sky die Vorschau des Spiels gegen den BVB verfolgt - was ist das denn bitte für ein peinlicher und unsäglicher Stadionsprecher...? :-w Man müßte nicht nur den Sprecher achtkant rauswerfen, sondern auch den, der ihn eingestellt hat.


    Und die Pausenmusik! :-w Ich fass es nicht. Irgendwie andere Welt, da...

  • Dann muss ich es wohl in Blumen einpacken, der Poschmann ist mitunter der schlechteste Fußballkommentator unter der Sonne. Der im Einklang Pyro und Gewalt in einem Atemzug nennt und die zahlende TV Schar damit verdummt.

  • Oh jaaaaaaa, so geil hätte ich es mir gar nicht erträumen können ;--)z


    120 Minuten in den Knochen und dann so eine Ende, davon erholt man sich nicht unbedingt so schnell wieder, da bleibt hoffentlich was haften !


    Mir wäre schon gedient, wenn sie so eine "Serie" hinlegen wie wir nach unserem Aus gegen den BVB --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ende Begehrlichkiten bei Erstligisten wecken.


    Die locken eben keine Zuschauer an, noch nicht mal Spielerbeobachter.


    Nee klar, deshalb mussten die auch all die Jahre nicht vor jeder Saison die halbe Mannschaft neu zusammenstellen.


    Das ist doch der größte Verdienst von Büskens, dass er seine Truppe aus der letzten Saison endlich mal zusammenhalten konnte.

  • Ganz ganz bitter für Fürth ,aber hoffentlich gut für uns ...so ein Tor und das aus finde ich noch schlimmer als unser aus im Elfmeterschiessen


  • Du bist aber gewaltig auf Schmusekurs, o Druide: Vom lautstarken keiner-mag-uns zum schmeichelnden uns-wollen-aber-alle-lieber-dabei-haben --;;) .

    Nun gut!
    Fakt ist aber, dass niemand im Fussball Oberhaus heiß auf ein Spiel gegen Fürth wäre. Eine Ausname ist vielleicht das fränkische Derby gegen Nürnberg.
    Aber sonst....?
    Ist aber swieso egal, weil sich ein Aufstieg dieses Dorfclubs vermutlich nicht vermeiden lässt, jedenfalls wenn man es realistisch sieht.
    Die haben schon ne gute Truppe zusammen, dass muß man sagen.


    Mein Gefühl sagt mir, dass die Greuther heute ihren Saison-Zenit gehabt haben.
    Die schwächeln die nächsten Spiele genau wie Fortuna nach dem Match gegen BVB.

  • Ganz ganz bitter für Fürth ,aber hoffentlich gut für uns ...so ein Tor und das aus finde ich noch schlimmer als unser aus im Elfmeterschiessen


    So kann man immerhin sage, wir haben gegen Dortmund Remis gespielt, Fürth hat verloren. :D

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!


  • So kann man immerhin sage, wir haben gegen Dortmund Remis gespielt, Fürth hat verloren. :D


    Und damit gehst du dann nach der Saison zur DFB-Payback-Kasse und fragst, "was kostet der Aufstieg", und die so "70 Punkte" und du so "haben wir bei Fortuna nicht, aber wir haben immerhin gegen Dortmund Remis gespielt"...


    (abgesehen davon, dass Fürth streng genommen gegen den BVB genauso Remis gespielt hat wie wir)...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Ich hoffe dieses Tor gestern bricht denen das Genick im Kampf um den direkten Aufstieg. Das Ding in der 120. Minute muss doch so etwas von deprimierend für das gesamte Team sein, da würde es mich nicht wundern wenn die in den nächsten 2-3 Spielen maximal 2 Punkte holen ;--)h