SC Freiburg

  • Leider mal wieder Geld vs. Charakter 1:0.


    weil er zu SAP geht, hat er keinen Charakter ?


    Zumindest hat er verpasst, welchen zu zeigen. Bin nach wie vor kein Freund davon, wenn Leute nur wegen dem Geld Vereine verlassen, die durchaus eine Perspektive haben. Freiburg steckt doch dieses Jahr nur im Abstiegskampf, weil sie letztes Jahr schon nach dem EC- Einzug viele Stammspieler an besser zahlende Vereine abgeben mussten.


  • weil er zu SAP geht, hat er keinen Charakter ?


    Zumindest hat er verpasst, welchen zu zeigen. Bin nach wie vor kein Freund davon, wenn Leute nur wegen dem Geld Vereine verlassen, die durchaus eine Perspektive haben. Freiburg steckt doch dieses Jahr nur im Abstiegskampf, weil sie letztes Jahr schon nach dem EC- Einzug viele Stammspieler an besser zahlende vereine abgeben mussten.


    im Umkehrschluss sollte Fortuna von den Retortenvereinen niemals solch charakterlose Spieler verpflichten....sie haben dieselbe ja schon gezeigt....
    ansonsten:.ich würde nie wagen, den Baumann mangels persönlicher Kenntnis als charakterlos zu bezeichnen, egal, wo er Fußball spielt

  • Zitat

    1899 Hoffenheim hat die Meldung über eine Verpflichtung von Torwart Oliver Baumann vom badischen Ligarivalen SC Freiburg dementiert.


    "Der Inhalt dieser Meldung entspricht nicht den Tatsachen", kommentierte Profifußball-Direktor Alexander Rosen den angeblichen perfekten Transfer des 23-Jährigen für eine Ablösesumme in Höhe von sechs Millionen Euro.



    Na, mal abwarten.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!


  • Es entspricht laut der TSG angeblich von 1899 Hoffenheim nicht den Tatsachen. Er hat nicht 6 Millionen sondern 7 gekostet ;--)b

  • ich würde nie wagen, den Baumann mangels persönlicher Kenntnis als charakterlos zu bezeichnen, egal, wo er Fußball spielt


    Das hab ich auch so nicht geschreiben. Ich kann es halt nicht nachvollziehen. Als Fußballfan nimmt aber im Regelfall andere Wertungen vor als ein Fußballprofi. Baumann spiel bei einem Verein, der ordentliche Perspektiven hat. Hoffenheim ist kein großer Klub und so viel Geld steckt Hopp offenbar doch nicht da rein, als dass die auf absehbare Zeit ein ernsthafter Titelkandidat sind, das reicht gerade nach Mittelmaß. Und die tollen Fans oder das Stadion können auch nicht so richtig das Argument sein, wenn es nur Geld ist, dann stinkt es mir einfach.
    Aber Freiburg dementiert ja und Baumann ist ein kluger Bursche, vielleicht stimmt es ja wirklich nicht.

  • Kann mir einer erklären wie das funktioniert, die Stadiongesellschaft ist dann am Bierbrauer beteiligt und braucht deshalb weniger Geld?


    Zitat

    Wie die Kommune am Donnerstag mitteilte, soll die sogenannte Stille Beteiligung über 12,78 Millionen Euro der Badischen Staatsbrauerei Rothaus von der Messe auf die Objektträgergesellschaft SC-Stadion übergehen....
    Mit der Kapitaleinlage von Rothaus verringert sich das benötigte Darlehen für den 70-Millionen-Euro-Neubau von maximal 44 auf höchstens 31 Millionen Euro


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • anders herum, der Bierbrauer ist an der Stadiongesellschaft beteiligt, Rothaus verschiebt sozusagen sein "Sponsoring"


    Freiburg bzw. die Stadiongesellschaft bekommt somit Kapital von Rothaus und muss sich weniger auf dem Markt besorgen


  • Endlich wieder einer der Kante zeigt!


    :thumbup:

    Das erstaunt mich von Christian Streich. Den hatte ich bisher eher als Gewohnheitspöbler auf dem Schirm. Ich erinnere an die Auseinandersetzung mit Gertjan Verbeek. Aber jetzt dies: starke, gute und richtige Worte. Gut ist es aber dennoch, dass ich sie lesen durfte und nicht hören musste. Diese Sprache ...


  • Endlich wieder einer der Kante zeigt!


    :thumbup:

    Das erstaunt mich von Christian Streich. Den hatte ich bisher eher als Gewohnheitspöbler auf dem Schirm. Ich erinnere an die Auseinandersetzung mit Gertjan Verbeek. Aber jetzt dies: starke, gute und richtige Worte. Gut ist es aber dennoch, dass ich sie lesen durfte und nicht hören musste. Diese Sprache ...


    Mich wundert das gerade bei Streich eigentlich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Ja, die Sprache ist furchtbar, aber ich finde den als Menschen wie auch als Trainer einfach genial! :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Jede Bewegung ist mit einer kleinen Gruppe gestartet.


    Es kann dazu führen das andere sich dann auch mehr trauen werden und öffentlich ihre ehrliche Meinung sagen.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Endlich wieder einer der Kante zeigt!


    :thumbup:


    Das ist seine persönliche Meinung. Diese darf in diesem Land noch jeder äußern.
    Genauso war es bei Olli Reck bzgl. RBL & Co.
    Das dumme daran ist jedoch, dass sowohl der SC Freiburg als auch unser Verein noch jedem Änderungsantrag zur Auflockerung der 50+1 Regelungen zugestimmt haben.


    Meine Begeisterung hält sich dementsprechend in engen Grenzen.

  • Genau: Es ist seine persönliche Meinung. Aber ich finde es dennoch gut, dass sich ein Bundesligatrainer offen zu der Problematik äußert. Insbesondere wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass die offizielle Vereinsmeinung eine andere ist. Mir gefällt das sehr.

  • Dieser Streich gehört einer aussterbenden Spezies an.
    Ein etwas skuriler Typ, der deutlich seine Meinung sagt und keine Konfrontation scheut, mit wem auch immer. Man muss nicht alles gut finden was er so sagt und tut, aber ich respektiere ihn. Es sollte mehr von seiner Sorte geben.
    O.k. vielleicht mit einem anderen Dialekt.