Meidericher SV Duisburg 02

  • unfassbar demütigend, daß immer wieder dieses Benewitzspiel-Angebot erwähnt wird.
    das würde -evtl- nen 5-stelligen Betrag einbringen. In dieser Lage darf man das nicht`mal als nett gemeint betrachten.

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Der Hass der Duisburger gegen uns ist eigentlich gar nicht so schwer zu erklären. In den Jahren 2002 bis 2004, als wir in der Oberliga kickten, spielten wir gegen deren Zwote, während Duisburgs erste Mannschaft in der zweiten Liga spielte. Die Duisburger waren also ganze zwei Ligen über uns. Wir waren total von der Bildfläche verschwunden und der MSV immerhin im Unterhaus des deutschen Fußballs.
    Zu der Zeit gab es dann halt den einen oder anderen MSV Fan, der uns halt die Daumen gedrückt hat, dass wir irgendwann mal wieder gegen die in Liga 2 spielen.
    Die Duisburger haben das aber wohl eher aus Nettigkeit getan. Wer konnte im Winter 2003/2004 schon damit rechnen das wir 5 1/2 Jahre später wieder in Liga 2 spielen.
    Das dachten sich wohl auch die Duisburger.
    Als wir dann 2004 aufgestiegen waren und in der Saison 2004/2005 immerhin wieder in der 3.Liga spielten drückten uns die Zebras weiterhin die Daumen. Sportlich lief es bei ihnen ja mehr als gut und man stieg am Ende der Saison in die Bundesliga auf.
    Wir waren also die letzten x Jahre immer der kleine große Nachbar vom MSV. Jahre lang kickten wir 1-2 Ligen unter denen.
    In unserer ersten 2.Liga Saison lief zunächst auch alles für den MSV. Die Duisburger hatten endlich ihr Derby gegen uns. Am 4.Spieltag der Saison 2009/2010 gewannen sie mit 3:0 gegen uns. Als wir in der letzten Saison in Duisburg 2:0 gewonnen haben war dann aber so langsam der Spaß bei denen vorbei. Es muss die wohl schon ziemlich angekotzt haben, dass wir auch in der Aufstiegssaison über denen gestanden haben.
    Jetzt auf einmal steigen wir auf in die Erste Liga und der MSV nicht. Wir spielen eine Liga über denen, legen einen Traumstart hin und der MSV ist letzter in Liga 2.
    Mit dem Aufstieg bzw spätestens durch unseren guten Start und deren Katastrophen Start ist deren Stimmung komplett gegen uns gegangen.
    Warum die Stimmung der MSV auch gegen uns ist? Unsere Bude ist voll (Der Neid war aber auch schon in Liga 2 zu spüren), wir sind noch im Pokal, Finanziell tut uns die 1.Liga mehr als gut.
    Kurz gesagt: Duisburg kommt gerade nicht darauf klar das wir uns jetzt in der Ersten Liga etablieren und so viel Beachtung geschenkt bekommen.
    Sind gerade nur so ein Paar Gedanken, ich kann nicht pennen ;)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wie ich schon geschrieben habe , arbeite ich nicht weit von der Westenderstr. wo der MSV groß geworden ist und seine Geschäftsstelle hat+Trainingsgelände.


    Und das schon seit 27 Jahre.
    Die Spiele damals waren schon immer volle Hass , wo auch schon der eine oder andere Pflasterstein geflogen ist.
    Im alten Wedaustadion konnte man nur mit mühe die beiden Fanlager trennen.


    Der Hass war schon immer da !!!
    Nur die letzten Jahre hat uns in Duisburg keiner mehr war genommen , sie spielten immer höher als wir, und hatte so keine Probleme mit uns .


    Nur jetzt bekomme ich es hautnah mit , der Neid , die Missgunst.
    Man hört nur warum haben die mehr Zuschauer als wir , warum bekommen die besser Sponsoren, wir waren letztes Jahr im Pokalfinale und die Sponsoren bleiben trotzdem aus.
    Ihr steigt so wie so wieder ab , Schauspielertruppe (bezogen auf die ganzen Elfer letztes Jahr), wir hätten nicht aufsteigen dürfen , wegen des Platzsturmes und so weiter.



    Aber gestern auf der Arbeit , kam auch schon einer an und sagte , ich fahre demnächst auch mal zur Fortuna , weil die Zebras kann man sich ja nicht anschauen!!


    In diesem Sinne


    ;--)F

  • Die sollen mal schön zu ihren Zebras gehen, wenn da jetzt komplett die Zuschauer ausbleiben wird es noch schwerer.
    Es gibt doch einen Rettungsfonds aus dem sich die Arminia bedient hat, warum denkt man beim MSV nicht darüber nach?
    So wie die Tabelle derzeit aussieht, könnte man den Punktabzug noch ganz gut ertragen.

  • also mal ehrlich....ich vermisse sie auch nicht.


    wenn ich nur dran denke muss ich :-w


    "zebrastreifen weiß und blau, zebrastreifen weiß und blau......"


    :-I

  • Ich zitiere mal:


    Zitat

    Kurzfristig sollen 2,3 Millionen Euro, bis zum Saisonende ingesamt fünf bis sechs Millionen Euro in der Klubkasse fehlen...


    Ist es nicht eigentlich so dass wenn ich weiß das ich keine Kohle mehr habe um meine Verbindlichkeiten und Rechnungen zu zahlen ich zum Insolvenzgericht gehen sollte ?! ... Es fehlen JETZT 2,3 Mio €, also kann der MSV wohl nicht mehr zahlen ... ergo -> Insolvenz.


    Wäre das dann nicht sogar Insolvenzverschleppung ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Die hoffen in DU wohl noch auf Hilfe von der Stadt, weil diese dann den teuiren Klotz Arena am Bein hätte, wenn der Msv insolvent wäre.

  • ...dieses "Auge um Auge"..."die finden uns doof, also wir die auch"...ist einfachstes, revanchistisches Primatenverhalten...


    Ich habe noch nie verstanden, warum sich einige Hohlbirnen so über den Niedergang eines anderen Vereins freuen...jedes Derby gegen Duisburg oder Wuppertal oder Essen war und ist mir lieber als ein Spiel gegen Retortenclubs...und wenn es nur Begegnungen im Pokal sind, weil wir ja jetzt in verschiedenen Ligen spielen...ganz abgesehen davon, dass auch solche Vereine wie Uerdingen oder Wattenscheid - oder wie auch immer diese Pleiteclubs heissen - genauso Fans haben, die ihren Vereinen treu sind und die diese lieben, so kann ich mit diesem "ich gönne Dir nichts - " Verhalten wenig anfangen... d a s hat nchts mit Sport oder Sportlichkeit zu tun...einfach mal aufhören mit Hähme und Missgunst und sich genau anders verhalten.... Hand reichen, mitfühlen. Wenn das auch nicht vergleichbar ist: ich habe über ein Jahr in Isreal im arabischen Viertel von Tel Aviv gelebt...der Scheiß, der da unten abgeht und sich nie ändern wird, hat - wenn auch unvergleichlich im Ursprung und der Wichtigkeit - ganz ähnliche Züge: immer und immer Draufhauen, sonst tun die es...
    Schade :(
    SD

  • @Sascha Dücker Du hast absolut recht mit deinen Ausführungen, ich sehe das 1895% wie du. Allerding gilt das nicht für den MSV. MSV Duisburg verrecke --;;) -)weg

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Da gefällt mir das noch besser..


    +++++++++++++++++++++++++++
    Was ist da los? Ist Standleitung zum Wolle Niersbach zusammengebrochen? Muss ich mir Sorgen machen?




    Lächerlicher Pissverein. Verrecken sollen'se. Elendig!


    +++++++++++++++++++++


    .....bis eben war ich hin und her gerissen....aber hier reden wir von einem gemeinsamen Problem, dass alle Fans angeht. Aber selbst das verstehen die Huftiere nicht.


    Daher... viel Spaß bei RWO II und Wuppertal II und rockt schön die 5 oder 6 Liga.... oder das was ihr für rocken haltet