Meidericher SV Duisburg 02

  • Hört sich blöd an. Aber im Endeffekt könnte dieser große Knall auf lange Zeit ein Befreiungs- Schlag für den MSV werden.
    Das Stadion wird jetzt wohl voraussichtlich an die Stadt gehen. Der Verein wird es sich jedenfalls nicht leisten können.


    Wieso an die Stadt?
    Das Ding wirst Du eher beim Amtsgericht für einen marktgerechten Preis ersteigern können. Duisburg wird das Ding sicher nicht von Hellmich kaufen. Dieser hat sich halt verzockt. Wenn es schlecht läuft muß er verkaufen.

  • Hallo Fortunen,


    fährt jemand zur demo um 18 uhr an der msv arena??

    ich werde auf jedenfall dort sein und unsere Fahne vertreten, trotz allen Hass gegenüber dem MSV,
    denn ich würde das Straßenbahnduell vermissen. ;--)F
    Ich hoffe das sich noch einige Fortunen solidarisch zeigen und mit mir dort aufschlagen werden. ;)


    RWG

  • Hallo Fortunen,


    fährt jemand zur demo um 18 uhr an der msv arena??

    ich werde auf jedenfall dort sein und unsere Fahne vertreten, trotz allen Hass gegenüber dem MSV,
    denn ich würde das Stassenbahnduell vermissen. ;--)F
    Ich hoffe das sich noch einige Fortunen solidarisch zeigen und mit mir dort aufschlagen werden. ;)


    RWG

    Sei vorsichtig, denn das könnte man auch missverstehen.

  • SO sehe ich das allerdings auch.


    Stell Dir das mal mit umgekehrten Vorzeichen vor...Du stehst vor nem Trümmerhaufen, die "Obrigkeit" lässt Dich im Stich, Du siehst alles den Bach runtergehen..und dann tauchen dann auch noch nen paar *ölner auf, daneben WSV´ler....


    Es haben schon Leute in ganz anderen (und weniger kritischen) Situationen ein paar aufs Mowl bekommen und sie haben da nur "zivil" getragen.

  • Gibt es bei den Streifeneseln eigentlich Spieler, die man billig abgreifen sollte?
    Also Spieler, die noch NICHT bei uns waren?
    Kann man ja nun für´n Sack Nüsse holen.


    MiNi frag doch heute abend mal nach, und bestell noch´n Gruß vom Lackschühchen. Wenn Du Old School und Trueblue siehst, drück sie mal heftig. Können jetzt ein wenig auf Asche toben...

  • Übrigens käme die Lizenzverweigerung für den MSV auch uns teuer zu stehen - ich schätze mal, dass gegen Sandhausen locker 20.000 Zuschauer weniger kommen würden als gegen den MSV (die letzten beiden Male ausverkauft) - dürfte ne sechsstelliger Summe sein, die Fortuna so durch die Lappen geht...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Übrigens käme die Lizenzverweigerung für den MSV auch uns teuer zu stehen - ich schätze mal, dass gegen Sandhausen locker 20.000 Zuschauer weniger kommen würden als gegen den MSV (die letzten beiden Male ausverkauft) - dürfte ne sechsstelliger Summe sein, die Fortuna so durch die Lappen geht...


    Musst aber noch die Strafe wegen Pyro abziehen, da in Sandhausen mit großer Sicherheit nicht gezündet wird ;)

  • Übrigens käme die Lizenzverweigerung für den MSV auch uns teuer zu stehen - ich schätze mal, dass gegen Sandhausen locker 20.000 Zuschauer weniger kommen würden als gegen den MSV (die letzten beiden Male ausverkauft) - dürfte ne sechsstelliger Summe sein, die Fortuna so durch die Lappen geht...


    Das Interesse der betroffenen Clubs (u.a. auch Unser) poppt die vom DFB doch nicht. ;(

  • Zitat

    fristgerecht und von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert erfüllt zu haben und damit auch alle Kriterien zur Erlangung der Lizenz erbracht zu haben.


    (Ich habe mal aus dem Artikel zitiert.....)


    Dass das Testat einer WP Gesellschaft genauso viel wert ist, wie nen Sack Brot auf dem Mond, sollte spätestens seit gestern klar sein, als veröffentlicht wurde, dass ein Darlehen doppelt in der Bilanz aufgeführt war.

  • Ganz ehrlich....auch wenn es in dem Geschäft zu 98% um Kohle geht......ich halte Nebenaspekte wie "Tradition, Fanbase, Kultur und Emotionen" für sehr wichtig im Fußball. Von daher würde ich mir wünschen das man beim MSV nachbessern darf ! Natürlich wird es dann schwierig im Sinne von "der bekommt eine Ausnahme und andere nicht"...aber selbst wenn die Kohle stimmt und andere Vereine auch ihre Berechtigung haben...aber ich will keine Liga mit Kandidaten aus Hoppenheim, Sandhausen, Aalen, Ingolstadt od. Paderborn.



    Also ist Tradition (wie definierst du die eigentlich) ein Freifahrtschein für Inkompetenz und evtl. sogar kriminelle Energie. Sollte der MSV, nur weil er im vergangenen Jahrhundert mal ansatzweise Erfolg hatte, deshalb Rechte bekommen, die man anderen Vereinen verwehrt? Die Lizenzvergabe ist eindeutig geregelt: Wer zum Stichtag die Unterlagen nicht oder unvollständig/falsch einreicht, bekommt die Lizenz nicht. Entweder dürfen alle Klubs, denen erst einmal die Lizenz verweigert wurde, nachbessern - oder eben keiner.


    Ich wäre ja für Ersteres, schließlich hängen an den Profi-Vereinen mittlerweile viele Arbeitsplätze, die dann mitvernichtet werden. Im Fall MSV würde es ja offenbar dazu eine Alternative geben. Aber da die Satzung im Moment so ist, wie sie ist, spielt Tradition (zu Recht) keine Rolle.


    Ich kann dieses Rumgeheule über Hoffenheim&Co. sowieso nicht mehr hören. Das ist halt Fußball. Der mit mehr Geld gewinnt. Wer etwas anderes möchte, muss Hobby-Liga schauen. Denn selbst in der Kreisklasse sind die "reicheren" Vereine vorne. Wer in dem Geschäft nicht mithalten kann, geht unter. So wie jetzt eben der MSV.

  • Kapitalismus und eine Präambel der Leistungsgesellschaft in Reinform.


    Ebendas, durch das Symptom von narzistisch egoistischen Funktionären, hat den Verein doch auch erst mitbegraben: Immer höheres Anspruchsdenken und der damit verbundene Verlust des Realitätssinn im Bezug auf die Situation und perspektivischen Entwicklungsmöglichkeiten - Nachzufragen ebenfalls in Aachen.


    Das ist übrigens ein schönes Abbild der in unserer Gesellschaft leider vorherrschenden "Friss-oder-stirb"-Mentalität.


    Jeder ist sich selbst der Nächste, wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht, nur komischerweise denken alle nur an sich und ich bin der Einzige der an mich denkt.


    Für mich hat solches denken nicht mehr viel mit einer "Gesellschaft", einem Gemeinschaftsdenken zu tun. Und für ebendiese Gesellschaft sind alte Traditionsvereine eben auch mehr, als neureiche Produkte wie Hoffenheim oder Redbull. Es werden noch Werte und Ideale vermittelt, die nichtzuletzt in der Subkultur Ultra mehr als anderswo gelebt werden.


    Ich wage zu bezweifeln, dass Unternehmen wie Redbull oder Hoppenheim in der Lage sind solch tiefgreifende soziale Verantwortung zu übernehmen und auch zu tragen, wie sie den meisten Traditionsvereinen von Natur aus auferlegt ist.


    Diese Worte sind keine Entschuldigung für jahrelange Misswirtschaft, aber eine Erklärung, warum mir der Erhalt solcher Vereine doch mehr am Herzen liegt, als irgendwelche Kunstprodukte, die von Unternehmen als Werbeträger benutzt werden. Von den ganzen Randerscheinung bei Aufeinandertreffen mit solchen Produkten ganz zu schweigen, wie verringerte Einnahmen mangels Interesse der Zuschauer oder einfach auch nur die Atmosphäre.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dass das Testat einer WP Gesellschaft genauso viel wert ist, wie nen Sack Brot auf dem Mond, sollte spätestens seit gestern klar sein, als veröffentlicht wurde, dass ein Darlehen doppelt in der Bilanz aufgeführt war.


    da trägst du aber dick auf.....

  • Sorry...wie kann ich denn eine Bilanz, bzw. einen WP-Bericht und dessen Korrektheit testieren, wenn dort ein Passiv-Posten zweimal enthalten ist ?
    Und das binnen kürzester Zeit einem fremden Dritten auffällt, der NICHT mit der Erstellung des WP-Berichtes/der Bilanz betraut war ?



    (Sagt Dir "Enron" noch was ? Und in dem Zusammenhang das Versagen von Arthur Andersen, die noch vor dem Zusammenbruch des Energieriesens die Bilanzen als "korrekt" testiert hatten ? )

  • Sorry...wie kann ich denn eine Bilanz, bzw. einen WP-Bericht und dessen Korrektheit testieren, wenn dort ein Passiv-Posten zweimal enthalten ist ?
    Und das binnen kürzester Zeit einem fremden Dritten auffällt, der NICHT mit der Erstellung des WP-Berichtes/der Bilanz betraut war ?



    (Sagt Dir "Enron" noch was ? Und in dem Zusammenhang das Versagen von Arthur Andersen, die noch vor dem Zusammenbruch des Energieriesens die Bilanzen als "korrekt" testiert hatten ? )


    dein Rundumschlag zieht ja immer weitere Kreise.......ja, ich kenne Enron...ja, ich kenne Arthur Andersen......nein, ich weiß nicht, was der WP im Falle MSV tatsächlich testiert hat oder auch nicht......ja, ich weiß wie WPs/WP-Gesellschaften arbeiten.......ob es tatsächlich an einem doppelt erfassten Darlehen liegt, weiß ich auch nicht.....

  • Jetzt muss ich auch mal was sagen.Ich möchte mich bei allen Fortunen bedanken die uns nicht die drohende Insolvenz wünschen ,dafür Danke.


    Egal was auch passiert ,denn Liebe kennt keine Liga !!!


    könnt ihr ja beweisen. vierte liga macht eigentlich spass, glaub mir. ist eine chance für einen neuanfang, für den verein, die fanszene, das gesamte umfeld. bei uns waren es an die 6000 im schnitt, auswärts oft sogar viel mehr. ist wichtig, den verein nicht sterben zu lassen.


    mal sehen, was "ihr" grossmäuler in so einer gurkenliga auf die kette kriegt. jut, nach cottbus mit 60, zu uns regelmässig mit über 35000, ist also ne menge spielraum. man darf gespannt sein.