Meidericher SV Duisburg 02

  • tja, schlimme Stunden für die Fans des MSV.......die sprechen eigentlich nur noch von 3. oder 5. Liga........dabei wäre ein Heimsieg nächste Woche gegen Fürth doch sooooo wichtig für den MSV !!!!


    In der Tat, der wäre wichtig und - ach zwei Herzen schlagen ach in meiner alten Duisburger Seele (geboren dort) - ich würds den Duisburgern echt gönnen --;;)


    Na ja, als Fortune bin ich mit Häme immer etwas vorsichtig. Habe einfach schon zu viele Katastrophen mit erlebt.
    Hoffentlich klingt das im Mai bei uns im Forum nicht ähnlich...


    trotz Unkverbot : den Gedanken hatte ich auch gerade --;( grusel grusel

  • ich befand mich gerade in einer getränketechnischen Notlage.
    Im Kühlschrank fand ich noch ne Flasche Bier, die mal jemand in meinem Kfz -scheinbar- vergessen hat.
    et schmeckt misch nit !
    "KönigPilsener" steht do drop.
    manchmol passt jarnix ;-/

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Den aktuellen Werdegang des MSV haben hier im Forum viele Leute genau so vorhergesagt. Ich glaube die Duisburger waren es.. die uns dafür ausgelacht haben und meinten "nee, der Weg den wir gehen is nicht gefährlich, wir spielen um den Aufstieg".


    Für mich war es von Anfang an eine wild und konzeptlos zusammengekaufte Söldnertruppe erster Güte. Mit Sicherheit hat man diesen Spielern, da kamen ja auch viele teure Spieler aus der BuLi, richtig dicke Verträge gegeben. Der Absturz des MSV überrascht mich keinesfalls, nein - es war fast vorprogrammiert.


    Zum Glück wird sowas bei uns nicht mehr praktiziert :!: ;--)h


    Wenn ich daran denke dass der MSV aus der 1. Liga und wir aus der 3. Liga kamen.... oh man - Zeiten ändern sich. Das haben wir gelernt und sogar die Essener :whistling:

  • Arme Zebras, kann nur leider wenig Mitgefühl empfinden. Nur glaube ich nicht, dass wir denen am 34. Spieltag den Sargnagel verpassen, das schaffen die schon vorher.


    Denke auch, das sie die "Hilfe" von Fortuna nicht brauchen um abzusteigen. So richtig gönnen würde ich es ihnen ehrlich gesagt nicht.

  • Arme Zebras, kann nur leider wenig Mitgefühl empfinden. Nur glaube ich nicht, dass wir denen am 34. Spieltag den Sargnagel verpassen, das schaffen die schon vorher.


    Denke auch, das sie die "Hilfe" von Fortuna nicht brauchen um abzusteigen. So richtig gönnen würde ich es ihnen ehrlich gesagt nicht.


    Ja irgendwie haben wir sie doch alle lieb: die blassen Klubs in der nahen Umgebung - die putzigen Wuppertaler, die kauzigen Essener, die trotteligen Krefelder und die stark einfältigen Duisburger...


    :D

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • die Wuppertaler nicht. Die können von mir aus implodieren.


    Lieber einen Zoobesuch als nach Burghausen; Aalen oder Regensburg.


    Seh ich eher andersrum. Lieber ne schöne Tour nach Regensburg als zum Tradtionsverein von 1954 in dieses graue Stadion, wo dich unter Garantie mindestens ein Eingeborener dumm anmacht, weil er es nicht verkraftet, dass sich wirklich niemand für ihn interessiert :)

  • Bei aller Schadenfreude ,die hier doch überwiegend herrscht ... will ich mich nicht damit abfinden,das schon wieder ein Traditionsverein vor der Tür des "Zeitlichen" steht.
    Wir müssen uns in diesen Situationen echt fragen was wir überhaupt wollen. Möchten wir wirklich diese Autobauern aus Ingolstadt oder Wolfsburg ??
    Sind wir wirklich darauf aus , die Plürredosen aus Leipzig zu begrüßen ??? Oder möchten wir weitere "Gebilde" mit gekaufter Tradition wie Hoppelhausen ???
    Gerade heute findet wieder so ein Spiel in Liga 1 statt,auf das sich ganz Fussballdeutschland schon seit Wochen freut und mit der Zunge schnalzt.
    Wolfsburg : Hoffenheim - wenn der Mob von 18 Hoppelmänner in die VW Arena einfällt geht das komplette Chaos doch schon los.


    Wir müssen nur ganz feste die Augen zudrücken und tief in unser inneres horchen.Vielleicht kommt dann folgendes dabei raus:
    Das ist geradezu eine Unverschämtheit , das so ein Spiel zeitgleich mit anderen Partien angepfiffen wird.
    Ich denke das die DFL für solche Knaller demnächst mehr Fingerspitzengefühl zeigt.Das darf doch alles nichgt wahr sein.
    Ein Top-Klassiker um den sich Fernsehanstalten in der ganzen Welt reissen,nimmt man so die Exklusivität.
    Ich könnte kotzen wenn ich sehe wie man diese beiden Vorzeigeclubs behandelt.Man tut gerade so als ob es sich hier um graue Mäuse handelt , die jeweils nur Erfolgfans (wenn überhaupt) hervorbringt.Doch sind es gerade diese Traditionsvereine die ihresgleichen suchen.In mühevoller Kleinarbeit und einem finanziellen Budget,das gerademal einer durchschnittlich gut besuchten Pommesbude im Ruhrgebiet entspricht,haben sich diese Clubs durch 7 untere Ligen gekämpft um jetzt da zu stehen - wo sie sind.
    Am Zenit ihres Erfolges - die Top Spieler dieser beiden Vereine sind auf der ganzen Welt begehrt.
    Als Andreas Beck von der TSG gerade eines seiner Trikots für den Barcaspieler Lionel Messi signierte, der ihn schon 8mal darum angeschrieben hatte,sagte er : "Ich bin froh hier zu spielen - diese Kulisse ist einfach abartig und zugleich geschmacklos,wenn man betrachtet,welches Volk bei solchen Begegnungen auftaucht."
    Diego Benaglio - vom VfL Wolfsburg (kürzlich das 5mal in die Weltelf berufen) sagte darauf :" Ich denke wenn wir ,wie viele andere, einen Goldesel als Sponsor hätten - würde man uns mit ganz anderen Augen betrachten."
    Recht habt ihr - ihr zwei Burschen.Es ist eine unglaubliche Verarsche des DFB,wie man mit Euch umgeht.


    ... nun aber schnell wieder die Augen auf --;(

  • Vor dem Frankfurt-Spiel wurde mein Posting gelöscht, weil ich diese Drecksäcke so betitelte, wie es mir damals in den Sinn kam.
    Nach DEM Spiel hatte jeder auf Frankfurt, Veh und Co. eingekloppt. Da war es dann okay.
    Heute sage ich: Und ab mit Dir lieber MSV!
    Wenn ich mir da im Forum u.a. diese feindseeligen User "Trueblue" usw. anschaue, dann muss es für die bis runter auf die Ascheplätze gehen. ;--)b
    Teams kommen und gehen. Nach der Selbstreinigung sind die entweder da oder eben nicht.

  • Na und? Ich bin gegenüber den Ziegen und den Rübenbauern ebenfalls feindselig. Das sollten die als Kompliment sehen. Ist wenigstens eine Form von Beachtung. Den MSV konnte man leider nie ernst genug nehmen um so eine Abneigung zu erwidern. Nicht mal als man drei Ligen tiefer spielte als die.



    Ich wünsche dem MSV definitiv den Klassenerhalt. Schönes Nachbarschaftsduell (kein Derby) mit voller Hütte.

    Il faut s'imaginer Sisyphe heureux.

  • Bei aller Schadenfreude ,die hier doch überwiegend herrscht ... will ich mich nicht damit abfinden,das schon wieder ein Traditionsverein vor der Tür des "Zeitlichen" steht.

    Naja, es handelt sich nur um die Tür zur 3.Liga. Wenn sie es dem RWO-Pack nachmachen würden und ans Tor zur 4.Liga klopfen, daß hätte was von Zeitlich, aber so.

  • Naja, es handelt sich nur um die Tür zur 3.Liga. Wenn sie es dem RWO-Pack nachmachen würden und ans Tor zur 4.Liga klopfen, daß hätte was von Zeitlich, aber so.


    Na ja gibt nicht wenige, die behaupten, dass ein Abstieg in die 3. Liga für den MSV der finanzielle Ruin sei. Alleine die Stadionkosten reißen in der 2. Liga ein riesen Loch in deren Kasse. Was da zur Zeit abgeht ist nichts anderes als reine Existenzangst.