F.C. Hansa Rostock

  • Die sollen nicht meinen das sich die Rostocker davon abhalten nach Düsseldorf zu kommen.
    Der finanzielle Verlust den wir davon tragen ist schon eine Frechheit aber um wirklich dafür zu sorgen das kein Rostocker zu uns kommt müßten die Landesgrenzen kontrolliert werden welches sich nicht so einfach bewerkstelligen läßt.Dies würde aber widerum bedeuten das für ein "popeliges Zweitligaspiel" Summen für den Einsatz von Team Green von Steuergeldern bezahlt werden muß,die einfach nicht vetretbar sind.
    Mal sehen was daraus wird.

  • mal keine panik. bei den kölnern in hoffenheim gab es auch kein blutbad im stadion. wenn hier und da mal 2 gestalten rumsitzen, egal. die kriegen ja eh nur in der masse ihr maul auf. es wird schon genug polizei da sein und jeder der eine karte will bekommt die auch in allen vvk stellen. die üblichen 25.000 werden es schon werden. malt mal den teufel nicht an die wand

  • Das traurige daran ist, dass dieses ganze Szenario vom DFB provoziert wurde. Man bot bezüglich des Pyro-Projektes zuerst Gespräche an und dann tat man so, als hätte es diese nicht gegeben und das ganze, nachdem die Fans sich Wochen zurückhielten. Ich verurteile Böller und Leuchtraketen auf schärfste und auch unkontrolliertes Pyro, aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.

  • Das traurige daran ist, dass dieses ganze Szenario vom DFB provoziert wurde. Man bot bezüglich des Pyro-Projektes zuerst Gespräche an und dann tat man so, als hätte es diese nicht gegeben und das ganze, nachdem die Fans sich Wochen zurückhielten. Ich verurteile Böller und Leuchtraketen auf schärfste und auch unkontrolliertes Pyro, aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.



    ... was natürlich eine Rechtfertigung für den Schwachsinn ist. --;)ir

  • ist irgendwie jetzt die anfangspanik die hier im forum rumfliegt.wir werden sehen was kommt.lieber n volles stadion mit n paar chaoten als n leeres stadion nur gefüllt mit heimfans.
    besser wäre gewesen wenn die rostocker 2 heimspiele ohne fans spielen würden.


    Und dieses Mal hast Du meine vollkommene Zustimmung.

  • Als jemand der die Rostocker nicht sehr mag, begrüße dieses Urteil nicht!


    Ich sehe eher die Gefahr, dass der fucking DFB versucht Präzendenzfälle zu schaffen. Gerade erst hat es Münster, davor *öln, und jetzt zum wiederholten Mal Rostock erwischt. Einige Stimmen behaupten das wäre gut, die Anderen meinen es wäre schlecht. Soll jeder für sich selbst beurteilen.


    Was aber wird demnächst passieren? Wenn wieder eine andere Szene zündet, was macht der DFB dann? Beruft er sich auf diese Urteile, und vergibt temporäre Stadionverbote für ganze Fanszenen? Denn diese Strafe ist nichts anderes!


    Was wäre denn gewesen wenn wir in Aachen oder Aue gezündet hätten, und zur Bestrafung nicht nach Braunschweig und Hamburg fahren dürften?

  • Das traurige daran ist, dass dieses ganze Szenario vom DFB provoziert wurde. Man bot bezüglich des Pyro-Projektes zuerst Gespräche an und dann tat man so, als hätte es diese nicht gegeben und das ganze, nachdem die Fans sich Wochen zurückhielten. Ich verurteile Böller und Leuchtraketen auf schärfste und auch unkontrolliertes Pyro, aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.


    Soviel ich weiß, haben sich die Rostocker nie um dieses Projekt geschert und haben da auch nie teilgenommen. Außerdem lief es bei den Idioten nicht zum ersten Mal so dermaßen aus dem Ruder.

  • aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.

    Warum werden dann Frankfurter Zuschauer mit Leuchtraketen beschossen?


    Mir wäre es auch lieber gewesen das sie mit einem ordentlichen Mob zu uns gekommen wären.Die kann man besser kontrollieren als vereinzelte.


    Hab ich doch gesagt, dass ich sowas verurteile. Dass HRO brisant ist, wissen wir ja wohl alle. Und dass sie in Frankfurt über die Grenzen hinaus gingen, wohl auch. Aber dass sie sich, wie viele andere auch, verarscht vorkommen vom DFB, ist ja nun mal genauso wenig von der Hand zu weisen.