F.C. Hansa Rostock

  • Die Strafen müßen sich gezielt auf die Fanscene richten, damit diese sich im Falle Rostock spaltet.


    Nur wenn es dort Gruppierungen gibt die sich von solchen Vorfällen ganz klar, und vor allem sichtbar distanzieren, wird dort ein wenig Ruhe einkehren.

  • Dieses Urteil ist (mal wieder) ein absoluter Witz X(

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Dieses Urteil ist (mal wieder) ein absoluter Witz X(

    Es ist vor allem das falsche Urteil, weil es nicht am Kern des Problems ansetzt. Insgesamt wird Rostock eine 6-stellige Summe verlieren, die dann an anderer, wichtigerer Stelle fehlen wird. Der Fanarbeit, zum Beispiel. Oder glaubt einer, dass die am Kader sparen werden?

  • ging auch eher an die "vorposter", die nach noch höheren Strafen rufen. Als ob das was bringen würde...


    Ich denke für den Großteil ist die Strafe ein Witz, wenn man sie mit ähnlichen Fällen und der Vorgeschichte von Rostock vergleicht.


    Haben wir nicht eine ähnliche Geldstrafe nach den Spielen vor dem Paderbornspiel und dem Paderbornspiel bekommen?


    Das was Rostock da gestern veranstaltet hat, war ein Ausmaß, das unsere besagte Strafe eigentlich um einiges Übersteigen sollte.
    Keiner fordert pauschal höhere Strafen, lediglich die Verhältnismäßigkeiten müssen stimmen.

  • Dieses Urteil ist (mal wieder) ein absoluter Witz X(

    Es ist vor allem das falsche Urteil, weil es nicht am Kern des Problems ansetzt. Insgesamt wird Rostock eine 6-stellige Summe verlieren, die dann an anderer, wichtigerer Stelle fehlen wird. Der Fanarbeit, zum Beispiel. Oder glaubt einer, dass die am Kader sparen werden?


    sorry, aber wo siehst du eine Sechsstellige Summe?
    35.000 + 1200*8


    Macht für mich zwischen 40.000 und 50.000 €


  • HÄ? Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst?! 8| Das Urteil ist doch komplett lächerlich!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Mit ist das Urteil viel zu milde, ich wäre schon für eine Strafe auf das Heimspiel bezogen gewesen, das hätte mehr weh getan. Das einzig Positive an dem Urteil ist, dass die Ingolstädter nun von diesen Idioten verschont bleiben.


    das glaubt hier doch selbst wohl keiner oder?


    Das wird aufs gleiche Hinaus laufen, wie de *ölner in Hoffenheim.


    Da werden dann halt 1.000 Rostocker in neutralen Blöcken sitzen.
    Man kann nur hoffen, dass dann ebenso die Gäste in den Gästeblock gelassen werden, wie bei uns.


  • Das ist mir auch klar, dass man das so nicht kontrollieren kann. Es wird dort aber auf diese Weise andere Dimensionen annehmen, in Horden werden die eher nicht auftreten. Ein Geisterspiel oder eine reglementierte Zuschauerzahl in Rostock wäre natürlich leichter zu regulieren gewesen.


  • Ich glaube kaum, dass weniger nach Ingolstadt wollen, als zu uns, immerhin ist das Spiel potentiell noch wichtiger.
    Dem Rest stimme ich voll zu.

  • ging auch eher an die "vorposter", die nach noch höheren Strafen rufen. Als ob das was bringen würde...


    Was bringen? Nein, sicher bringen wir das nichts!


    Trotzdem werde ich auch weiterhin meine Meinung posten. Ob es jemandem gefällt oder auch nicht.
    Generell werden hier i.d.R. nur Meinungen geposted.


    Dein Hinweis ist deine Meinung!


    Wenn auch meiner Meinung unnötig wie ein Kropf, würde ich nie auf die Idee kommen sie als sinnlos hinzustellen --;)ir


    Immer locker bleiben ;))shake


  • zum schlusssatz sage ich - hoffentlich hoffentlich..............



    Wie ich finde ein guter Artikel, der den ganzen Verein Hansa Rostock mal hinterfragt, und nicht nur die Fans die fehler gemacht haben.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ging auch eher an die "vorposter", die nach noch höheren Strafen rufen. Als ob das was bringen würde...


    Ich erkläre Dir gerne, warum ich für deutlich höhere Strafen gewesen wäre:


    Hansa macht mit dem zusätzlichen Heimspiel gegen Ingolstadt so ca. 300-400.000 € Einnahme. Da sind 35.000 € Strafe + das bißchen an Ingolstadt für nicht verkaufte Karten zu Zahlende in etwa 10%. Ein Witz! Ein Riesenwitz!


    Eine Strafe, die auch künftig solche Aktionen wie gestern eindämmen könnte oder zu einem Nachdenken anregen würde, wäre gewesen, das Heimspiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Da hätten sich dann nämlich 18.000 Rostocker über die Hohlbirnen vom Sonntag aufgeregt und die für künftige Fehlverhalten sensiblisiert (im optimalen Fall). Die paar Verrückten, die an einem Sonntag die 1.200 km nach Ingolstadt gefahren wären ... mein Gott! Pech!


    So wird es nun aber heißen, man sei mit einem blauen Auge davon gekommen, "war doch alles nicht so schlimm", "was rget ihr Euch auf" und auf ein Neues! Finanziell ist das auch zu verschmerzen! Auch für einen verschuldeten Verein wie Hansa!


    Das Positive: Fortuna dürfte für Oberhausen und Rostock kaum empfindlicher bestraft werden, aber wahrschienlich straft der DFB da einen auch wieder Lügen und überrascht im negativen Sinne!


    Grüsse von der Ostsee

  • Jetzt wird's kunterbunt...



    --;)ir

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)