F.C. Hansa Rostock

  • Ich frage mich gerade was die normalen Rostocker unternehmen sollen ??? Zu so einem 2 Meter mit Anabolika vollgepumpten Typen und seiner Gruppe gehen und sagen: Hey Ronny, lasst mal bitte die Gästefans in Ruhe. :D
    Die Mehrheit der Rostocker sind doch friedlich und kotzen selber ab über deren Problemfans !!!...das ist nun mal Fakt!


    Helfen würden da evt. Veranstaltungen, Fanprojekte o.ä......wobei natürlich die Frage wäre ob man dafür Geld hat und ob diese Leute das überhaupt in Anspruch nehmen würden. Was soll es ? Schalke, Hertha etc. waren früher auch nicht besser


    Ich freue mich jedenfalls für Rostock und deren Region, so ein Verein is mir um ein vielfaches sympathischer als Wiesbaden, Sandhausen oder RB Leipzig.

  • Nichts gegen Sandhausen!!!
    Das war eines der schönsten und angenehmsten Auswärtsspiele das ich je besucht habe!! :)
    Und was das Argument betrifft, was die "normalen" Fans machen sollen...
    Woanders klappt es doch auch, warum in HRO nicht?! ?(
    Wegschauen heißt tolerieren und kapitulieren.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Lieber Exildüsseldorfer: Was würdest Du denn unternehmen wenn Du Hansa Fan in Rostock wärst ??? Und wo hat es denn geklappt ? Die Hertha Frösche, Gelsenszene, Borussenfront etc. haben ja nicht ihre aktivitäten eingestellt weil da ein paar ach so mutige Leute gekommen sind und gesagt haben: Hört mal bitte auf damit !

  • Aber davon ab, die Rostocker werden nicht erneut einen Schuppen in unserer Altstadt so einfach mieten können und selbst wenn sich da ein masochistischer Ladenbesitzer finden sollte, würde es die Polizei nicht zulassen.


    Die Polizei hat es im Vorjahr ausdrücklich begrüsst, dass sich ein Kneipier gefunden hat, der bereit war die Rostocker aufzunehmen; somit hatten sie die Leute nämlich (einigermaßen) im Griff. Man stelle sich einmal vor, dieses Pack hätte sich in der (vollen) Stadt verteilt, das hätte wohl an jeder Ecke Mord und Totschlag gegeben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='Markus HRW',index.php?page=Thread&postID=772094#post772094]Die Polizei hat es im Vorjahr ausdrücklich begrüsst, dass sich ein Kneipier gefunden hat, der bereit war die Rostocker aufzunehmen; somit hatten sie die Leute nämlich (einigermaßen) im Griff. Man stelle sich einmal vor, dieses Pack hätte sich in der (vollen) Stadt verteilt, das hätte wohl an jeder Ecke Mord und Totschlag gegeben. [/quote] Na ja, die Kneipe lag definitiv ganz in der Nähe zu beliebten Fortuna Treffs(Engelchen, Ulenspiegel etc.). Da hätte es auch ganz ganz schnell ordentlich knallen können...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Die Polizei hat es im Vorjahr ausdrücklich begrüsst, dass sich ein Kneipier gefunden hat, der bereit war die Rostocker aufzunehmen; somit hatten sie die Leute nämlich (einigermaßen) im Griff. Man stelle sich einmal vor, dieses Pack hätte sich in der (vollen) Stadt verteilt, das hätte wohl an jeder Ecke Mord und Totschlag gegeben.


    Na ja, die Kneipe lag definitiv ganz in der Nähe zu beliebten Fortuna Treffs(Engelchen, Ulenspiegel etc.). Da hätte es auch ganz ganz schnell ordentlich knallen können...


    Warst Du an dem Abend vor Ort? Die Kurze Strasse war zum Burgplatz hin und in ihrer Mitte (Höhe Siam-Bar) durch Barrikaden und jeweils ca. 50 bis 60 Polizisten abgeriegelt... Und auf dem Burgplatz standen drei Hunderschaften inklusive Wasserwerfer und Reiterstaffel... Der Einsatzleiter der Polizei war an diesem Abend er selbe wie auch bei unseren Heimspielen, er ist heute Abend zu Gast beim SCD-Stammtisch (19.30 Uhr, Haus der Jugend) - es wird sicherlich auch der Auftritt von HRO in Düsseldorf angesprochen werden und wie die Polizei in Zukunft gedenkt mit solchen Gästefans fertig zu werden...!


    Ich war übrigens am besagten Abend in der Zille, was für keinen der Mitarbeiter ein schöner Abend, das kannst Du mir glauben...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • exakt. team green hat da praktisch einen tunnel vom rhein zur zwiebel gebaut. die rohrstocker konnten gar nicht woanders hin. gut vorbereitet waren sie definitiv.

  • Lieber Exildüsseldorfer: Was würdest Du denn unternehmen wenn Du Hansa Fan in Rostock wärst ??? Und wo hat es denn geklappt ? Die Hertha Frösche, Gelsenszene, Borussenfront etc. haben ja nicht ihre aktivitäten eingestellt weil da ein paar ach so mutige Leute gekommen sind und gesagt haben: Hört mal bitte auf damit !


    Das man da allein nichts unternehmen kann und sollte dürfte wohl klar sein.
    Und das man aus so einem Haufen keine Horde friedlicher Lämmer machen kann dürfte auch klar sein, ein gewisser "Asi-Faktor" ist Bestandteil des Fußballs.
    Aber es geht ja hier doch angeblich nur um einige wenige Hohlbirnen denke ich...wo ist da das Problem das ein Teil der Fans sich zusammentut und handelt?
    Einige wenige beschmutzen den Namen und das Ansehen eines ganzen Vereins und der Rest schaut zu?
    Also sind´s dann entweder doch nicht so wenige Hohlbirnen, oder aber dem Rest der Fans ist´s egal, zu umständlich oder was auch immer sich um den Ruf ihres Vereins zu kümmern.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Asifaktor gehört vielleicht dazu, aber was da abgeht ist schon etwas viel. Man liest ja jede Woche irgendwas. Ich denke diese Leute sind einfach Hohlköpfe die nicht auf ihr Leben klar kommen. Die Bühne HRO bietet ihnen die Möglichkeit mal wer zu sein.
    Ich stecke nicht alle Hansa Fans in einen Topf, und ich denke für den Normalo im Hansa Trikot ist es auch schwierig da was zu machen, aber ich denke der Verein könnte da mehr machen.
    Spätestens wenn es die ersten Heimspiele vor leeren Rängen gibt, wachen vielleicht Verantwortliche auf, obwohl dann das Problem nur verlagert wird, sperrt man die Krawallmacher aus, suchen die sich eine andere Spielwiese und gehen 100 Meter weiter zum Eishockey? Blitzbirnen bleiben Blitzbirnen.

  • Palikuca bei Facebook:

    Respekt!


    Dem schließe ich mich an! Tolle Courage! :thumbup:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Aber es geht ja hier doch angeblich nur um einige wenige Hohlbirnen denke ich...wo ist da das Problem das ein Teil der Fans sich zusammentut und handelt?


    Also in Düsseldorf waren im Mai locker 300 gewaltbereite Rostocker. Ob man hier über "einige wenige" reden kann...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Aber es geht ja hier doch angeblich nur um einige wenige Hohlbirnen denke ich...wo ist da das Problem das ein Teil der Fans sich zusammentut und handelt?


    Also in Düsseldorf waren im Mai locker 300 gewaltbereite Rostocker. Ob man hier über "einige wenige" reden kann...


    300 sind schon eine ganze Menge! Wieviele sind davon wirklich Fussballinteressiert und wieviele wollen nur kloppen?

  • mich würde interessieren, ob damals im mai eine andere polizeitaktik gewählt worden wäre, wenn nicht zeitgleich die nacht der museen statt gefunden hätte.

    kannst ja mal heute abend im hdj an der quelle nachfragen.

  • macht nix. werde auch nicht da sein. ansonsten denke ich schon, dass es auch bei einer anderen konstellation an dem abend ebenfalls keine andere taktik von team green gegeben hätte.


  • Also in Düsseldorf waren im Mai locker 300 gewaltbereite Rostocker. Ob man hier über "einige wenige" reden kann...


    300 sind schon eine ganze Menge! Wieviele sind davon wirklich Fussballinteressiert und wieviele wollen nur kloppen?


    das war EIN ganz besonderer auftritt der rostocker, der so in dieser konstellation nicht mehr vorkommen wird!


    was meint ihr eigentlich, was für ein potential bei uns in so einer konstellation auffahren würde??

  • Salve,


    war das 89? Der 3:1 Sieg in K.... Damals sind fast 500 Mann vom Müngersdorfer Stadion bis in die Innenstadt gezogen.
    Ich habe nie mehr motivierte Leute auf einem Haufen gesehen. Das war eine Kunst bis in die Innenstadt unentdeckt zu bleiben.


    So long, 8)

  • Wenn die restlichen echten Fans etwas dagegen unternehmen würden und sich der Verein sich mal in geeigneter Form gegen diese Chaoten stellen würde, hätte ich kein Problem damit. Aber man hört niemals, das sich die Fans gegen die gewalttätigen Fans stellen. Und der Verein erzählt immer nur und unternimmt letztlcih nichts oder nur Unzureichendes. Daher kann man es auf die Fans von Hansa Roctock pauschalisieren.


    Damit liegst du ziemlich weit daneben! Vor etwa einem halben Jahr hatte sich in Rostock eine Gruppe gegründet, welche "andere Wege" gehen wollte. Diese Gruppe hatte sich im speziellen antirassistisch ausgesprochen. Doch leider ticken die Uhren in Rostock etwas anders und so löste sich die Gruppe vor einem Monat auf, was hier auch kommuniziert wurde:

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • 300 sind schon eine ganze Menge! Wieviele sind davon wirklich Fussballinteressiert und wieviele wollen nur kloppen?


    das war EIN ganz besonderer auftritt der rostocker, der so in dieser konstellation nicht mehr vorkommen wird!


    was meint ihr eigentlich, was für ein potential bei uns in so einer konstellation auffahren würde??


    gib auf :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.