F.C. Hansa Rostock

  • "Rostock - Hansa Rostock hat sich mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg über Rot Weiss Ahlen aus der 3. Fußball-Liga verabschiedet. Kevin Pannewitz (53.) und Robert Müller (67.) erzielten vor 25 000 Zuschauern in der fast ausverkauften DKB-Arena die Tore für den Aufsteiger.


    Während der gesamten Partie wurde Rostock von seinen Anhängern gefeiert. Jubeln konnten auch die Gäste: Denn trotz der Niederlage schaffte die Mannschaft von Trainer Arie van Lent den Klassenverbleib. Dabei profitierte Ahlen von den Niederlagen der Konkurrenten Wacker Burghausen und Werder Bremen II, die gemeinsam mit Bayern München II den Gang in die Viertklassigkeit antreten müssen.

    Anfang der zweiten Halbzeit musste die Partie für drei Minuten unterbrochen werden, weil im Rostocker Fanblock Leuchtfeuer gezündet wurden
    . Die Gäste aus Ahlen beendeten das Spiel dezimiert, da Mittelfeldspieler Erdal Celik in der 73. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah.


    ..."


    Bleibt bestimmt auch dieses Mal ohne Konsequenzen! Offizielle von Hansa sagten nach dem Spiel, man werde konsequent gegen Leute vorgehen, die Hansa schädigen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Hoffentlich schaffen die es. Ich kann diesen Verein nicht wirklich hab was aber eigentlich nur was mit deren Fans zu tun hat....

  • Da fällt einem gesunden Verstand nichts mehr zu ein... arme, arme, arme Rostocker, dass ihr solche Idioten aushalten müsst!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Schwarzer Humor, Sarkasmus , Ironie, Hohn, Spott ... alles herrliche Funktionen um mit Plakaten und Bannern auf sich aufmerksam zu machen und vielleicht auch andere Fans ein wenig zu ärgern. Warum einigen Rostockern und Dresdnern genannte Funktionen nicht ausreichen und man auch noch das Mittel der "grenzenlosen Dummheit" verwendet ..... es bleibt wohl nicht nur für mich ein Rätsel .... :thumbdown:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Ich verstehe das jetzt nicht. Hier sind doch so viele, die die erlebnisorientierten Rostocker mit offenen Armen empfangen. Das sollte so ein Fauxpas doch toleriert werden neben den paar Böllern und Raketen. --;)ir


  • Ich lebe "meinen" Fussball in einer Art Parallelwelt. Ich kann durchaus in dieser "Welt" Situationen anders bewerten,als im üblichen gesellschaftlichen Dasein. Deswegen ziehe ich auch recht selten ernstzunehemende Vergleiche ..... man kann zu jedem Scheiss Sachen "rein"interpretieren. Nun gut, was hat das mit dem Bild in Rostock zu tun ... erst mal nix, wenn man aber bedenkt, das zumindest Teile der Rostocker Fanszene gegnerische Fans als "Judenschweine" beschimpfen,
    empfinde ich das Konterfei weniger als lustig, denn als dümmlich. Immer im Hinterkopf von "WEM" es kommt.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Da du ja durchaus Zeit zu haben scheinst, kannst du mal für 2011/12 die Gesamtetats und Spieleretats der zweiten Liga in eine Tabelle bringen (oder zumindest einen solchen Link finden)?? :)

    Nö, dieser edlen Aufgabe kann sich gerne ein andere Difosi widmen


    42na95, Etat-Jäger

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!